Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Ach, ich wünschte, wir könnten schon wieder normal laufen ... Das lange Gassigehen fehlt mir richtig, vor allem jetzt bei dem tollen Wetter. :/

    Das glaube ich Dir!!! War letztes Jahr mit der Knie OP vom Snoopy dasselbe, endlich war Frühling und er durfte nicht :-( Aber es geht ja auch vorbei. Mal ne Frage, was genau ist eine Reizangel...

    Wir waren heute morgen 1,5 Stunden draussen, hab mich auf übelste beschimpfen lassen müssen von einer Dorfmitbewohnerin weil meine Hunde sich erlaubt haben auf eine Baustelle (die anscheinend der Tante gehört) zu pinkeln während ich versucht habe ihrem Auto mit Kinderwagen und 2 Hunden aus dem Weg zu gehen damit die böde Sau vorbei fahren kann und was ist der Dank???? Dumme Sau ehrlich. Dabei bin ich wahrscheinlich die Einzige in diesem SCheiß Kaff die immer darauf achtet wo die Hunde was machen und alle Haufen IMMER wegräumt und ich werde ständig vollgelabert aber gut.

    Danach haben wir den Dummy versteckt im Garten, aber das Baby wurde unleidig somit eigentlich nur so 10 Minuten wenn überhaupt. Danach waren sie allein weil ich mir mein Pfotentattoo hab stechen lasen (saugeil, Fotos folgen ;-)) Nachmittags hat mein Mann mit ihnen in der Wohnung Balli gespielt und war dann jetzt am Abend auch nochmal eine 3/4 Std. mit ihnen draussen weil ich einfach irgendwie total fertig war. Jetzt haben wir noch kurz draussen gespielt aber Snoop hat wiedermal keinen Bock und haben danach noch Dogdancing Tricks vorgeführt. Jetzt haben sie einen Knochen und schlafen denk i mal bald.

    LG

    Heute morgen waren wir knapp 2 Stunden draussen, das schöne Wetter genießen :gut: Mittags haben wir drinnen erst Denkspielchen gemacht (Leckerlie abholen wenn sie die Flasche umwerfen und eine Brotzeidose öffnen und Chicco hats kapiert :gut: ) danach noch gezottelt. Nachmittags habe ich ihre Strandmuschel aufgestellt und sie durften Leckerlies rausfischen. Abends waren wir ne schnelle 1/2 Stunde Runde mit Baden im Bach und danach durften sie mit zum Essen beim Chinesen gehen und waren echt lieb! Schöner Tag heute.

    Heute morgen waren wir 1,5 Stunden draussen mit viel Freilauf, die Jungs waren recht brav heute :smile: . Danach haben wir im Garten ein bisschen Frisbee gespielt, also mehr Chicco, Snoopy hatte wiedermal keinen Bock, der will immer nur drinnen spielen... :roll: Mittags gabs einen Snackball. Danach haben wir gar nix mehr gemacht und waren jetzt am Abend in der Huschu zum Agility/Dogdancing.

    Hm, ja ich weiß das Advantix auch gegen die Sandnmücken hilft aber ich denke auch einfach nicht so stark wie das Scalibor. Das war für mich einfach Mittel der Wahl. Komnisch, verstehe nur nicht dass er es letztes Jahr auch den ganzen Sommer trug, und da hats ihn am Anfang gejuckt aber dann war gar nichts mehr, die ganzen 6 Monate über. Und jetzt trug er es ja auch schon 1,5 Monate und plötzlich geht das los. Mann Mann. Ja ich gebe ihm jetzt natürlich stattdessen das Advantix zumindest für den ersten Urlaub und danach versuche ich es evtl., nochmal mit einem neuen Halsband.

    Hi,

    also ich persönlich halte absolut gar nichts davon, einen Hund jeden Tag solange allein zu lassen. Ob er es nun gewöhnt ist oder nicht spielt für mich keine Rolle denn ein Hund ist ein Rudeltier und nicht dazu geboren um 8 9 oder noch mehr Stunden allein in einer Wohnung zu vergamnmeln.... Ich finde diese Art der Hundehaltung sehr egoistisch seitens des HH, denn entweder ich schaffe Vorraussetzungen für den Hund oder ich lasse es bleiben. Klar gibt es mal Notfälle wo der Hund einfach mal viele Stunden allein bleiben muss, aber wenn das jeden Tag so ist finde ich es einfach zu krass. Ich meine, versucht doch mal 9 Stunden lang nicht aufs Klo zu gehen... Jetzt kommt wieder so ne Antwort wie nachts halten die ja auch 9 Stunden aus ohne rauszumüssen....., Ja nachts schlafen wir genauso wie die Hunde von demher. Und die Meinung einiger HH "der Hund ist es ja von kleinauf gewöhnt und kommt bestens damit zurecht...." Ja klar kommt er damit zurecht, es ist sicher eine Gewöhnungssache, aber ist er glücklich damit?? Er kennts halt nicht anders, ergo ist er damit zufrieden was er kriegt (oder in diesem Fall halt nicht).

    Vieleicht klingt es hart wie ich hier schreibe aber es ist einfach meine Meinung. Es spricht absolut nichts dagegen, einen Hund trotz Vollzeitarbeit zu haben ABER eben nur mit bestimmten Vorraussetzungen. Sei das jetzt eine HUTA oder jemand der mittags wirklich Zeit mit dem Tier verbringt und nicht 20 Min. vor die Tür zum pullern weil des macht die 9 #Stunden auch nicht wirklich besser. Oder eben man kann den Hund mitnehmen in die Arbeit. Ist das alles nicht möglich, kann man meiner Meinung nach halt einfach keinen Hund haben fertig aus. Meine Hunde müssen selbstverständlich auch mal allein bleiben, wenn ich wieder arbeiten werde sind sie z.B. Freitags ca. 6 Stunden alleine und Dienstag Nachmittag zwischen 4 und 5 Stunden, aber dass ist für mich das absolute Limit (also Freitags). Den ganzen Tag, nein das könnte ich nicht und deshalb gehen sie den anderen Tag, wo ich ganztags arbeite in die Huta, kann ich auch nicht wirklich bezahlen, aber da spar ich lieber woanders als sie 10 Stunden einzusperren denn das ist einfach dem Tier gegenüber nicht fair.

    LG

    Hi,,

    also ich würde selbstverständlich auch den letzten Cent für meine Jungs hergeben wenn irgendwas wäre, ich glaube ich würde es sogar tun, wenn der Hund schon sehr alt wäre, ich denke ich könnt in diesem Moment einfach nicht anders. Meine beiden sind versichert, der eine komplett, der andere hat nur eine OP Versicherung, aber zumindest die OP Versicherung würde ich immer wieder abschließen, weil es niemals am Geld hapern sollte, wenn irgendwas mit den Hunden ist! Es gibt leider zuviele Leute die das Geld nicht für den Hund ausgeben wollen und sich lieber einen neuen Hund anschaffen, leider auch in meinem Freundeskreis! Die können es absolut nicht verstehen, dass ich mit der Knie OP und anschließender wochenlanger Physio, dann wochenlanger Akkupunktur weit mehr als 3000 Euro ausgegeben habe. Deren Meinung ist halt "ist doch nur ein Hund, du spinnst". Naja, meine Jungs sind FAmilienmitglieder und ich tue alles für sie und würde sie niemals nicht behandeln nur weil mir des Geld zu schade ist. Aber solche Menschen verstehen sowas einfach nicht, ich hoffe nur, sie werden niemals ein eigenes Tier haben!!!

    LG

    Gestern war ein super Tag für die Jungs :gut: In der Früh waren wir gute 1,5 Stunden mit ihrem neuen Hundekumpel an der Amper, die sind gesaust wie die Irren, waren baden, haben schön miteinander gespielt und waren dann erstmal tot :D Mittags haben wir ein bisschen gespielt im Garten und am Spätnachmittag waren wir zur Gehorsamstunde in der Huschu.

    Heute waren wir morgens 2 Stunden draussen, schöne Runde aber die Runde erlaubt nur etwa 50:50 Freilauf und an der Leine gehen wegen Straßen, Wild etc.. War aber trotzdem schön, haben unterwegs auch nichts gemacht ausser mal kurz Leckerlies gesucht.

    Danach haben wir drinnen Balli gespielt. Am Nachmittag haben wir draussen Dummy versteckt und danach noch Dogdancing Tricks meinem Mann vorgeführt :D Jetzt fahren wir nochmal los zu unserer "Flexileinen-Waldrunde" ist super schön aber Freilauf halt gar nicht möglich, macht nix, geht mit Flexi ausnahmsweise auch.

    Evtl. gibts nachher noch n Kong oder Knochen, mal sehen, glaub n Knochen, Snoopy wird langsam richtig speckig :roll:

    Wie schauts jetzt eigentlich aus mit mal an die Isar oder so?? Kann aber momentan eigentlich nur entweder Samstag aber dann auf jeden Fall vormittags oder Sonntag weil dann eben mein Mann daheim bleibt bei der Kleinen... Würde mich und meine Hundis sicher sehr freuen :smile:
    ODer eben mal irgendwie Münchner Norden, das wäre natürlich noch viel perfekter