Beiträge von Snoopy2008

    In Zusammenhang mit Argenossen Aggression würde ich es auf keinen Fall anweden da die Gefahr besteht das er das unangenehme Sprühen mit dem anderen Hund verknüpft!

    Ich hatte auch mal eines in Gebrauch, allerdings um ein Jagen abzubrechen, hatte auch gute Erfolge, musste nach ein paar mal nicht mehr sprühen, das kommando nein hat sogar bei einem weglaufenden Hasen gereicht, allerdings hat mich total genervt das die Batterien super schnell leer waren und ich somit oft auf dem Feld stand und nix mehr ging. Ausserdem fand ich es für meinen kleinen Hund recht schwer. Jetzt haben wir keins mehr

    Zitat

    Mal ehrlich, was passiert denn eigentlich, wenn Du ankündigst, dass Du eine Woche nicht erreichbar sein wirst, wenn mit Oma was ist, dann solle man sich an Deinen Bruder wenden? Die eine Sache ist, dass andere einen in der Verantwortung sehen, aber man muss ja nicht alles machen, was andere erwarten? Es ist EINE Woche, die anderen wirst Du eher nicht verändern - probier es doch mal aus....

    Ja hatte ich auch sch on überlegt..... Ja ist alles sehr sehr schwierig. IUch glaube mein Bruder (so sehr ich mich auch über ihn aufrege) hat es geschafft sich richtig abzugrenzen. Andi sagt nein, dann heißt es nein und Dad akzeptiert es Sang und klanglos (sagt halt dann einfach nur, naja, er macht es halt nicht). Wenn ich Nein sage ist er wochenlang beleidigt, schaut mich nur böse an, spricht kein normales Wort mit mir und straft mich mit Undank und er ist tödlich beleidigt und empört darüber wie ich es mir erlauben kann zu etwas nein zu sagen, mein Bruder zieht es einfach durch und die haben trotzdem er nix tut ein harmonischeres Verhältnis als wir. Da läuft doch was extrem schief :xface: Bzgl- Rocky hat mein Bruder eigentlich auch schon gesagt es wäre besser ihn abzugeben, er mischt sich aber in sowas nicht ein, nicht das es hinterher heißt wir haben ihm den Hund genommen oder solche Späße.

    Das Einzige was mir "Kraft" gibt ist 1. das ich zu 100% weiß das Mama auf meiner Seite wäre und stocknarrisch wäre wenn sie wusste was teilweise alles von mir abverlangt wird neben meiner eigenen Familie usw. und 2. denke ich mir, am ende kriegt jeder das was er verdient.....

    Danke für die URlaubswünsche, werde es genißen, mit meinem lieben Mann, unserer Süßen und unseren 2 Jungs :smile: fernab von jeglichem Stress. Ich hoffe nur das mein Handy nicht allzuoft wegen Belanglosigkeiten klingeln wird, meine Oma (Dads Mutter. 96 Jahre) ist gesundheitlich grade nicht so auf der Höhe, da gibt dad auch zu gerne sämtliche verantwortung an mich ab. Es ist zum kotzen echt wahr manchmal.

    Zitat

    Wie gesagt, ich würde mich da auch nicht mehr aufreiben (natürlich beobachten, dass die Situation für den Hund nicht so schlecht wird, dass man, ungeachtet aller Donnerwetter, eingreifen MUSS) und mich in Ignoranz hüllen. Ansonsten eröffnest Du auch noch ein Themenfeld, mit dem Dein Vater Dich sehr gut "einwickeln, treffen und manipulieren" (klingt fies, ich weiß) kann.
    Vielleicht ändert sich auch was, wenn Dein Vater merkt, dass er allein die Verantwortung für SEINEN Hund trägt, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

    Naja, die Verantwortung hat er ja alleine! Die ersten Gassigänger habe auch ICH gesucht (weil ich ja sonst nix zu tun habe, er ist Rentner und den ganzen TAg daheim). und nun ist es halt so, das wenn mein Bruder mit ihm rausgeht oder hatl die Gassigänger kommen ist es ok, wenn nicht dann halt nicht bzw. wird halt dann gejammert "Mei der arme geht doch so gern raus......" und ich halt dann donnerstags, klar nehme ich ihn da mit, habe ja meine eh dabei und würde mit denen ja auch so rausgehen also nehme ich ihn natürlich mit.

    Mein Dad hat neulich mal so durch die Blume gesagt, wenn mein chicco mal nicht mehr lebt (10 Jahre, JRT) kann ich Rocky ja dann nehmen.... Ähm, ja klar, gehts noch??

    Zitat

    Naja, warum habt Ihr denn dann gesagt, dass Ihr den Hund nehmt, wenn sie ganz offensichtlich nicht in Euer Leben passt??
    t...

    Naja, also ich habe es so rausgelesen das die TS mit einer eventuellen Übernahme erst in vielen Jahren gerechnet hat und nicht 1 Jahr später....

    Ich finde wenn es nicht geht geht es nicht! Ausserdem habt ihr ihm ja versprochen wenn ihm was passiert nehmt ihr den Hund, nicht wenn er keinen Bock mehr drauf hat. Da wäre ich konsequent und egoistisch!!! Hätte er sich mal vorher überlegen sollen.

    Ja aber jetzt habe ich die Schnauze voll von denn ständigen Streitereien mit ihm.... der Hund ist ja nicht das einzige Thema. -Hauptsache mein Bruder setzt sich ins gemachte Nest und alle anderen haben den "schei...ß" an der Backe!" Ich habe keine Kraft für diesen "Kampf" der einfach nicht zu gewinnen ist weil dad hat seine Meinung, bleibt bei seiner Meinung und macht so weiter, auch wenn er weiß es ist falsch.... Vieleicht geschehen ja noch Wunder, ich glaube es nicht so wirklich....

    ich spreche dieses Thema von meiner Seite aus nicht mehr an! Ich bin total sauer und enttäuscht weil er einfach so ingorant und egoistisch sein kann das es zum Verzweifeln ist.

    Ja ich lasse das jetzt erst mal sacken und denke nicht weiter darüber nach, obwohl es mir natüprlich auch wieder leid tat das es so geknallt hat weil DAd sich halt sehr aufgeregt hat weil er einfach nicht weiter wusste und das tut mir natürlich leid, andererseits war ich einfach super traurig sofort angeschrien zu werden und angepamt von wegen mir ist eh alles egal.....

    Ich sehe ihn nächste Woche wieder, werde dieses Thema aber in Zukunft nicht mehr ansprechen, nur wenn Dad anfängt zu jammern dann ja dann weiß´ich nicht ob ich mich ruhig halten kann :gott:

    Ich habe heute versucht ganz ruhig, höflich und diplomatisch mit Dad zu reden, Ausser dass er mich angeschrien hat von wegen "das wüsste er selbst, dann soll ich im halt Geld für ein Ebike geben, er weiß die Problematik das brauche ihm nicht zu sagen.....blablabla". Ich habe ganz ruhig versucht ihm zu erklären dass es mir prinzipiell egal ist was er macht und wie er lebt aber das die situation für den H und so sehr suboptimal ist und ich nur versuche zu helfen und möglichkeiten aufzuzeigen.... Dad meinte dazu nur dass ich ihm keine Hilfe bin indem ich ihm Dinge sage die er selber weiß usw und mir der Hund eh egal ist (wahrscheinlich weil ich ihm gesagt habe das wir uns im Urlaub nicht auch noch um Rocky kümmern wollen und werden)..... Vor lauter Wut hat er dann gesagt "dann muss er halt abgegeben werden", dann habe ich ganz ganz vorsichtig, ruhig und sachlich gesagt das es ja eine Möglichkeit wäre die man Betracht ziehen sollte.......

    Ich glaube, die Probleme liegen da ganz woanders und er will oder kann sich nicht mit der Wahrheit auseinandersetzen. Mir ist das jetzt egal, ich lasse mich runtermachen nur weil ich Verbesserungsvorschläge bringe. Dann lebt der Hund halt weiter seinen Trott und kann sich mit 8 gar nimmer bewegen vor lauter Fettleibigkeit. Nicht meine Sache...... Ich bin immer noch sowas von geladen echt wahr. Ich helfe ihm weiterhin aber die Sache mit Rocky ist für mich gestorben und sollte er auch nur noch einmal ansatzweise "jammern" weil der Hund so komisch und depressiv ist werde ich lächeln, winken und gehen. Ich bin doch iher nicht der Depp vom Dienst.

    Für mich ist das Thema jetzt ein für alle Mal durch! Es ist mir egal, er will keine hilfe dann soll ers bleiben lassen!

    kLAR, ungeimpfte Hunde die egal woher einreisen sind ein absolutes NoGo!!! Aber darum ging es in der Diskussion nicht, es ging eher in die Richtung das ein Schuldiger gefunden werden muss und da dieser Hund urspürnglich auch aus dem Ausland kommt lag es wohl nahe gleich mal über alle zu schimpfen die Auslandshunde einführen weil die sind ja alle krank...... :sad2: Und das ist nicht fair! Ich meine klar, jeder hat seine eigene Meinung aber gerade an diesem Tag waren ganz viele Neuhundebesitzer mit ihren Welpis da die keinen Plan von gar nix haben und jetzt natürlich schön wettern werden über die Auslandshunde weil das haben sie in der Huschu gelernt...... :sad2:

    Ja denke auch das es auch an den jetzt beginnenden bayerischen Pfingstferien liegt wo ja doch viele Leute wegfahren! Naja, jetzt sehen wir mal was die Leute morgen so sagen und die Familie am WE (Die sind grad noch im Urlaub :D ) sie ist hammerniedlich :herzen4: Heute waren sie in der Huta (mittwochs immer)., sie hat wohl die ganze zeit getobt wie ne Irre..... :rollsmile: dann wird Madame heute mal müde sein