Beiträge von Snoopy2008

    sowas doofes, hatte nochmal editiert und alles war weg :sad2:

    ganz kurz was ich noch sagen wollte, man braucht auch viel Zeit bzgl. den Interessenten, vorabtelefonate, die Besuche bei dir. Dann das fotografieren ist manchmal sehr langwierig und nicht nebenbei zu erledigen etc.

    Hi Emma, ich finde es toll das du darüber nachdenkst PS zu werden :gut: ich mache es jetzt auch seit fast 2 Jahren (liest du nicht sogar bei uns mit?!) naja, jedenfalls stimmen da die Rahmenbedinungen bei euch total super. Was mich jetzt total nerven würde wäre die Tatsache dcas ich dann unter Umständen 3 Hunde an der Leine (Flexi?) hätte und das ist für mich Horror pur :roll:

    Leicht vermittelbare Hunde sind m.E. Hundem, nicht unbedingt Welpen, die freundlich sind, sich mit Mensch und tier verstehen, keine großen Ängste zeigen etc. Wenn sie dann noch niedlich aussehen sind sie meist schnell vermittelt aber "schnell" legt auch jeder anders aus ;) zwischen 6 und 8 Wochen sind würde ich sagen (meine persönliche Erfahrung) normal, recht viel kürzer waren bisher nur Didi hier (1 Woche) und jetzt Biggie (4,5 Wochen). Das längste waren 3 Monate, das war unser erster Pflegi der auch nicht ganz einfach war aufgrund seiner Ängstlichkeit etc.,. da hätten wir fast wieder die Flinte ins Korn geschmissen aber GsD haben wir weiter gemacht :gut:

    ICh denke auch, Seelenhund nennt man einfach einen ganz besonderen Hund. Ich habe 2 Hunde, und mein Snoopy ist mein Seelenhund. Ich liebe ihn so sehr, ich habe ihn seit er 9 wochen alt ist, er hat so einen merkwürdigen, nicht hundetypischen Charakter und ich habe den Eindruck wir verstehen uns blind. Wenn mit ihm was passiert wird es richtig richtig krass und ich kann zu 100% sagen dass nie wieder ein Hund es schaffen wird seinen Stellenwert einzunehmen. Nichtdas ich andere Hunde nicht liebhaben kann, Ich liebe meinenCHicco auch sehr und würde ihn um nichts in der Welt missen wollen aber Snoopy ist mein Stern. Ich weiß nicht ob es daran liegt das er mein erster eigener Hund ist oder nicht.....

    Zitat

    Es ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs.

    Konfuzius sagt:
    Dummheit ist nicht "wenig wissen", auch nicht "wenig wissen wollen", Dummheit ist "glauben, genug zu wissen". ;)

    Mein Anspruch ist meine Tiere genauso wie meine Familie vernünftig und gesund zu ernähren, meine Hund mit einem ordentlichen Fertigfutter das vernünftige Inhaltsstoffe hat und klar deklariert ist, das reicht mir, genauso wie mir bei uns Menschen wichtig ist genuügend Obst und Gemüse zu essen. Für mich reicht das, nenn mich auf diesem Gebiet der perfekten Fütterung des hundes dumm, Es gibt noch sooooooo unendlich viele andere Themen dich mich interessieren und erfüllen, daher reicht reicht mein Wissen völlig aus um sagen zu können meine Hunde werden vernünftig ernährt.

    Ich finde es ehrlich gesagt wirklich erstaunlich wieviel sich manche Leute mit der Hundeernährung beschäftigen :ops: Ich finde das ist manchmal schon fast ein krankhafter Wahn jedes noch so kleines Inhaltsstöffchen genauestens unter die Lupe zu nehmen weil es könnte ja evtl. in dieser oder jener dosierung am ende schädlich sein. So ein Theater veranstaltet man ja noch nicht mal bei einem Baby :lachtot: #

    Ich meine, mir ist hochwertiges futter wichtig, ich habe mich eingelesen bis zu einem Punkt der reicht und weiß das Pedigree und Co kein gutes Futter ist, es aber hochwertige gibt die ich dann füttere, Reicht das denn nicht??

    biggie ist vor 1 Stunde in ihr neues Zuhause gefahren..... :rollsmile: ich freue mich total, denn die Familie ist einfach top und super geeignet für die Maus, aber der Abschied von ihr fiel mir schon sehr sehr schwer..... Aber es geht halt einfach nicht anders, das wäre unfair. Jetzt genießen wir die "Ruhe" und Sommerzeit mit unserer Tochter und den Jungs und starten erst im Oktober etwa wieder durch als PS. Es stehen 2 Urlaube an auf die ich mich jetzt auch so richtig freuen kann wo ich biggie in ihrem Endzuhause weiß, super das das jetzt doch noch geklappt hat. Meine Bekannte hätte sie zwar auch super betreut aber so ist es natürlich optimal :gut:

    Sodale, das Paar war da, die fanden biggie auch ganz klasse, er war aber so ehrlich und hat mir 2 Tage später abgesagt weil Biggie ihnen doch zu anspruchsvoll ist im Sinne von Beschäftigt werden wollen. Deren hündin ist eher ruhig und genügsam, ein richtiger Begleiter, das ist Biggie sicher auch, aber sie sollte schon auch gefördert werden!

    die andere Familie von letzten WE hat auch nochmal angerufen, sie hat mein Gefühl bestätigt und gesagt das der Funke hatl nicht so übergesprungen ist und sie sehr traurig war weil meine beiden eigenen Hunde sie sehr an ihren kürzlich verstorbenen JRT erinnert haben, dadurch war ihre Stimmung ziemlich betrübt..... Aber super das sie sie sich doch nochmal gemeldet haben, ich erfahre auch immer gerne die Gründe und bespreche es gerne nochmal mit den interessenten.

    Heute habe ich mit Biggie die andere Familie besucht und es war absolut klasse!Großes Haus, großer garten, sehr herzliche menschen, ihr Hund ist schon relativ alt und nicht mehr so gut beinander, die zwei haben sich aber gut verstanden. Die Kinder sind klasse und auch die Erwachsenen! Ich hoffe Biggie hat einen bleibenden eindruck hinterlassen, sie wird sich bis spätestens morgen melden, sie hat aber schon gesagt das sie verliebt ist :gut: Sie wollte eigentlich einen bisschen größeren Hund aber Biggie hat sie mit ihrem Charme um den finger gewickelt. Ausserdem will sie einen aktiven Hund weil sie auch ein Pferd hat wo der Hund halt dann später mal auch mitsollte. Insgesamt würde ich mir genauso eine Familie für die Maus wünschen, ein Familienbegleiter der überall dabei sein darf! Bin gespannt was kommt. Drückt der Kleinen bitte die Daumen!!!

    Naja, es kommt sicher auf die Schwere an,. Mein Hund hat seit 3 Jahren eine leichte Klappeninsuffizienz, bekommt abewr keine Medis. Ich merke wenns richtig heiß wird schon das er vermehrt/schneller hächelt und sich langsamer wieder "fängt", er baucht aber nach wie vor laut Kardiologe keine Medis. Ansonsten mache ich Aktiviäten wie spielen von ihm abhängig ob er fit ist oder nicht