Hallo,
in meinem Bekanntenkreis geht es einem Hund momentan sehr schlecht. Er fing vor ein paar Wochen an nur noch ganz schwammig zu laufen, hatte keine rechte Orientierung mehr usw. nach ewigen Tierarztbesuchen kam heraus das er eine chronische Staupe hat. Die vobesitzer hatten den neuen Besitzern gesagt es wäre ein impfschaden und erst nach u nd nach mit der Wahrheit rausgerückt das er als Welpe schon mit Staupe infiziert war?!? naja, jedenfalls geht es dem Hund sehr schlecht und er wird wohl demnächst eingeschläfert. Die jetzige Besitzerin ist jetzt natürlich am Boden zerstört und redet nur noch von den scheiß Auslandshunden die SChuld daran sind (dieser Hund stammt eben aus Ungarn, ob er über eine Orga kam oder illegal weiß nicht, genausowenig ob er nachträglich geimpft wurde oder nicht, keine Ahnung)
Jedenfalls hatte ich dieser Diskussion nichts entgegenzusetzen und habe jetzt einige Fragen und hoffe die kann mir jemand beantworten 
1. Die Auslandshunde sind ja meist erst Straßenhunde und somit ungeimpft, was ist wenn die jetzt eingefangen werden, dann werden die ja in der Regel gleich gegen alles geimpft, was ist wenn die schon Staupe habenund dann dagegen geimpft werden???!!!!
2. Ist so ein chronischer Staupehund ansteckend für andere hunde (auch geimpfte) oder wie erfolgt die Übertragung genau??
3.Wenn Hunde von Welpenbeinen an regelmäßig geimpft werden können die trotzdem daran erkranken?
Hoffe es meldet sich jemand, es interessiert mich brennend und auf diesem gebiet kenne ich mich eher wenig auzs weil ich immer davon ausging naja, meine Hunde sind geimpft aber hier kommen ja auch die ein oder anderen Auslandshunde als Pflegi her......