Beiträge von San76

    habe heute noch mit andrea mais vom gnadenbrothof-ziegenhain telefoniert. die suchen auch gerade gaaaaanz dringend helfende hände für mal ne woche oder auch nur ein wochenende.
    allerdings gibts dort nicht mehr so viele hunde, statt dessen pferde.
    wer interesse hat einfach mal andrea mais oder gnadenbrothof-ziegenhain googeln.

    lg,
    san

    hallo sandy-maus,

    filo hatte sich beim spielen auch mal vertreten. nachdem er am zweiten tag auch noch humpelte war ich mit ihm beim doc. der meinte sowas kann schonmal ne weile dauern. hat uns auch nix an salbe oder so gegeben und meinte erstmal abwarten. hat dann so etwa anderthalb wochen gedauert, bis es ganz aufhörte. er hatte zwischendurch auch phasen wo er weniger humpelte und dann wieder mehr.
    wenns was richtig schlimmes wäre (bruch oä) würde dein hundi wohl gar nicht mehr auftreten.
    ich würde erstmal noch ein weilchen warten...

    lg,
    san

    Zitat

    Grundsätzlich kann man sagen, dass bei diesen Auseinandersetzungen mit viel Gebell90% nur Show sind - sieht schlimm aus ist aber nicht mehr als wenn wir mit jemandem ne meinungsverschiedenheit haben ;)

    sehe ich auch so...mein filo ist zwar eigentlich recht vorsichtig und oft auch ängstlich, aber manchmal fährt er halt auch hoch, besonders gegenüber jungspunden. mit seinen 9 jahren will er halt zeigen, dass er der "altersweise" ist ;)
    das sieht teilweise böse aus und macht ohrenbetäubenden krach, aber ist lediglich drohgebaren. die junghunde kuschen dann vor ihm und danach wird fröhlich weitergespielt.
    habe gerade eine pflegehündin hier, die super fixiert auf filo ist. die will auch immer genau DA schnuppern wo er schnuppert. manchmal hat er da keinen bock drauf und dann gibts ne kurze abreibung und gut ist.

    solange kein "blut spritzt" würde ich die beiden die sache unter sich klären lassen. filo mischt sich ja auch nicht ein, wenn ich mich mit freunden zoffe :D
    gut sozialisierte hunde "zerbeißen" sich meines wissens nach nicht.

    lg,
    san

    hier gabs vor einiger zeit schonmal ein ähnliches problem.
    hier der link zum threat: https://www.dogforum.de/ftopic104712.html

    wie lange ist der hund schon bei dir? eine freundin hat auch eine hundeallergie. bei ihr dauert es bei jedem neuen hund einige zeit bis ihr körper sich dran gewöhnt hat. dann gehts wunderbar.

    ich habe auch mal von medikamenten gehört die das jeweilige tier einnimmt. die sind für das tier angeblich völlig bedenkenlos, verändern aber irgendwas im speichel und/oder den hautausscheidungen, so dass es nicht mehr allergen wirkt. viel mehr weiß ich aber auch nicht darüber...müsstest du mal selbst googeln.

    lg,san

    hm...von denen habe ich noch nie was gehört....
    naja, die frage ist auch immer wieviel die medien noch dazudichten bzw die story manipulieren.
    skandale verkaufen sich besser bzw heben die einschaltquote...
    die wahrheit kennt nur der wind ;)

    wie gesagt, hab von dem verein noch nie gehört. kann ich weder pro noch kontra was dazu geben.

    lg,
    san

    grade per i-net geschaut...

    ich muss ehrlich sagen, dass die pfleglinge, die ich von einem verein bekomme, AUCH in einem solchen transporter nach deutschland kommen.
    allerdings sind es niemals 60 tiere! grob übern daumen gepeilt sind es jeweisl so +/- 20 hunde, die auch (soweit ich es am abholort sehen konnte) in einzelboxen transportiert werden.
    der treffpunkt ist jedesmal sehr zentral immer auf dem selben firmengelände in der stadt. die hunde machen wenn sie ankommen auch einen sehr guten eindruck. die springen fröhlich über das ganze gelände (eingezäunt!), nur einige wenige scheinen recht ängstlich, was aber wohl auch daran liegt, dass sie im ursprungsland schon ziemlich viel übles erlebt haben.
    ausserdem finde ich es ziemlich krass, dass die hunde aus dem film offensichtlich nicht medizinisch vorversorgt waren bzw auf krankheiten getestet. bei allen drei vereinen mit denen ich es bisher zu tun hatte werden die hunde im vorfeld geimpft, kastriert, gechipt und auf sämtliche relevante mittelmeerkrankheiten getestet.
    die schutzgebühr beträgt nie mehr als 250 euro.
    wie kann der verein in dem bericht so dreist sein und FÜNFHUNDERT ocken für hunde nehmen, die offensichtlich nicht mal durchgecheckt sind?!(oder habe ich das mit dem preis in den falschen hals bekommen?)

    mich würde mal interessieren, um welchen verein es da geht...

    lg,
    san

    habs jetzt im kompletten freundeskreis publik gemacht. hatte auch schon einige leuts, die ihn nehmen würden, allerdings wohnen die entweder in der 2. etage und höher, oder haben katzen... :sad2:
    schwierig....
    bei myspace hab ichs auch gepostet.
    was meint ihr denn? sollte kenny wirklich ins tierheim müssen, weil sich niemand für ihn findet, dürfen die ihn dann da wegen des hohen alters und der schlechten vermittlungschancen einfach einschläfern?!
    ich mag/kann da nicht recht dran glauben...

    lg,
    san

    Zitat

    wegen de drogen: die leute geben ja acht, dass sie ihr zeugs nicht verliehren sondern selber konsumieren. ausserdem ist das ja meist in plastikhuellen oder schachteln.

    und wenn er doch was fressen sollte, dann musst du bei ihm bleiben und beruigen, damit er keinen angstzustaende gibt. ausserdem gibt es ja auch mittel um den hoehenflug zu senken.

    es sollte erst gar keinen höhenflug geben. ich musste mich auf einem festival mal um einen "verdrogten" hund kümmern, der pillenko :zensur: gefressen hatte und dessen frauchen sleber nix mehr konnte. das war ne sache von mehreren stunden und der hund litt entsetzlich.
    auch wenn die leute auf ihr zeug aufpassen, sie erbrechen oft und die hunde könnens fressen. das heißt du müsstest ihn DIE GANZE zeit an der leine haben, ständig beonachten und ansonsten ins auto oder in den wohni sperren und DIE werden auch gerne aufgebrochen.

    also ich halte echt GAR nüscht von hunden auf festivals....

    lg,
    san

    @ gordon: hier der link: http://www.alles-und-umsonst.de die anzeige findet man dann unter nordrheinwestfalen und dann tierwelt.

    @ all: ich habe jetzt mit der frau telefoniert. es ist eine ältere dame, die nun auch bald in die rea kommt und kenny bis spätestens dahin vermittelt haben muss... sie sagt momentan geht sie immer nur ganz kurz mal mit ihm vor die tür, weils wegen des sauerstoffgerätes einfach nicht anders möglich ist. sie hat panische angst davor, dass kenny ins tierheim kommt und dann eingeschläfert wird, da er so alt und wegen des alters nicht mehr vermittelbar ist...aber es ist doch nicht zulässig einen gesunden hund nur wegen seines alters einzuschläfern oder???
    sie selbst hat ihn wohl auch erst seit 2 jahren. vorher war er bei einer frau, die ihn auch aus gesundheitlichen gründen abgeben musste und nun im rollstuhl sitzt... leider verträgt er sich nicht mit katzen...hatte sonst echt schon überlegt ihn selber zu nehmen...aber das wär hier wahrscheinlich eh ein einziges chaos geworden mit zwei katzen und zwei riesen hunden in meiner mini hütte...

    oh man...hab mir echt den halben tag die finger wund gewählt...nix bei rum gekommen bisher
    wollte es morgen nochmal bei zwei gnadenhöfen probieren....
    aber vielleicht tut sich ja auch hier noch was?
    ich HOFFE HOFFE HOFFE!!!!! :gott:

    es kann nicht sein, dass so ein braves kerlchen, der schon zweimal das zuhause wechseln musste, nur seines alters wegen die letzten jahre im tierheimzwinger vegetieren muss oder schlimmstenfalls sogar die giftspritze bekommt.... NUR WEIL ER ALT IST???!!!

    *snief* :sad2:

    lg,
    san


    edit: http://alles-und-umsonst.de/anzeige_detail…hund_Kangal_Mix

    darüber kommt ihr direkt zur anzeige

    @ gordon: ich kann dir leider keine pn schicken, da ich kein clubmitglied bin...