Beiträge von San76

    hallo ihr lieben

    gerade war ich auf alles und umsonst.de
    in der kategorie tierwelt las ich die anzeige zu einem SIEBZEHN jährigen schäfi-kangal-mix.
    der besitzer hängt laut eigener aussage 24 stunden am sauerstoffgerät und kann daher nicht mehr mit seinem hund raus. er schreibt er hätte auch niemand sonst, der sich um "kenny" kümmern kann.
    ich hab sofort sämtliche bekannte aus duisburg angerufen und die nummer aus der anzeige weitergegeben.

    aber vielleicht findet sich ja auch hier jemand aus duisburg, der sich die anzeige mal anschauen mag?

    mir tut der arme hund so tierisch leid... wäre er aus oberhausen, würde ich zumindest mit ihm rausgehen...aber drei viermal am tag nach duisburg ohne auto ist krass...zumal ich ja auch noch meinen dicken und den pflegi hab...

    habt ihr ne idee wie man dem armen hund und auch dem halter helfen könnte?

    lg,
    san

    Zitat

    :???: du müsstest doch nur 30 kilo unterbringen


    booooaaaah!!wasn los heut mit mir?! zahlendreher...klar sind nur 30...hatte grad an die 88 euro gedacht..."richtig lesen san, denken, DANN schreiben" *sich mal selbst auf die finger haut*
    jetzt aber echt tschö...die zeit rennt und ich bin gedanklich schon auf der schicht

    *winke*

    au wei!zeit vergessen! in ner stunde muss ich hinter der theke stehen!
    ich danke euch für die hilfreichen antworten. denke markus mühle, platinum oder josera werden das rennen machen :gut:
    noch mal alles durchrechnen, inhaltstoffe vergleichen und dann gibts ab nächstem monat "feini fressi" für filo und die pflegis :D

    euch nen schönen abend,
    aufwiedertschüss,
    san

    Zitat

    15 kg MarkusMühle kosten nur 35 Euro.
    15 kg Josera round about (je nach Sorte) ca. 40 Euro.
    Insofern: Du hast keinen Grund, nicht zu wechseln. ;)
    Und als Tip: Wäre nicht verkehrt, wenn Du z.B. MM und Josera im Wechsel fütterst (Du kannst auch parallel füttern, z.B. morgens und abends im Wechsel), ist für die Darmflora Deines Hundes ebenfalls von großem Vorteil.

    ich lern nie aus....hätte ich nicht gedacht. meinte immer, dass es besser sei möglichst nur ein hauptfutter zu geben....
    biste sicher, dass das für filos darm so gut ist?

    Zitat

    Und wenn du gleich 30 Kilo für 88 Euro kaufst, kostet es dich im Monat noch knapp 30 Euro ;)


    ööööhm jaaa da werd ich bis herbst nach dem umzug in meine größere wohnung halt was mehr bezahlen müssen
    hätte momentan noch nicht die möglichkeit einen 80 kilo sack unterzubringen :ops:

    @ luigi: das markus mühle hatte mir auch letztens ein freund empfohlen. der meinte das gute daran sei, dass die bestandteile nicht "gepoppt" sind wie bei vielen anderen trofus sondern gepresst. das würde man schon daran merken, dass die brocken im wasser sofort unter gehen (der höheren dichte wegen) weißt du, ob das so stimmt?
    und weißt du wie bei markus mühle die preise liegen? mein freund konnte mir das nicht sagen...(obwohl ers ja selber füttert... :???: ts ts ts) und auf der seite bei markus mühle konnte ich es auch nicht finden.

    lg,
    san

    edit ich bin nicht nur zu blöd zum rechnen sondern tipp auch zu langsam.kommando zurück. sehe grad meine frage ist bereits beantwortet :gut:

    :ops: mist ich bin so blöd..... :ops:
    hab nen ganz doofen rechenfehler gemacht.
    nach neuer berechnung würde ich mit einem 10 kg sack etwa einen monat auskommen zum preis von knapp 40 euro.
    ist für mich auch schon viel aber ginge so graaaade noch.
    werd hier nochmal bissel forschen...
    danke schonmal für die anregung zur neuberechnung ;)

    lg, san

    ich fütter filo auch supermarktfutter.... :ops:
    bisher das argos von penny, wollte aber jetzt auf das von aldi umstellen. das maximus, da ich schon von einigen tierärzten nur gutes darüber gehört habe und viele meiner bekannten es seit jahren füttern.
    wenn ich hier (jetzt nicht unbedingt nur in diesem threat) aber so die beurteilungen über das "ach so schlechte" supermarktfutter lese, bin ich total verunsichert...
    hat hier jemand erfahrungen mit dem maximus? und weiß auch wer ob es das überhaupt noch irgendwo gibt? war die tage bei mehreren aldi filialen und hab überall nur dieses romeo gefunden...hat aldi dem "kind" nur nen neuen namen gegeben?

    bin echt total verunsichert....
    mein dicker ist seit zwei jahren kern gesund, trotz supermarktfutter, aber ich will ja auch, dass ers bleibt... :???:
    hab mir grad mal im i-net die preise von platinum angeschaut...das wäre für uns unbezahlbar! wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde mich das um die 50 euro PRO WOCHE kosten...bei den anderen (guten) marken konnte ich bisher keine preisangaben finden...

    würde auch gern barfen (wobei ich da gar keinen plan habe, was finanziell auf mich zukommen würde..) allerdings habe ich, so unglaublich es klingt, kein gefrierfach oder so. und nur mit kühlschrank wärs ne ziemliche rennerei, da ich ja dann wohl täglich zum metzger müsste...

    habe grad das gefühl meinem dicken die letzten zwei jahre ungewollt nur müll vorgesetzt zu haben.... :sad2:
    ist denn wirklich jedes supermarktfutter für die tonne...?

    lg,
    san

    edit ps: vom tisch bekommt er gar nüscht....also wirklich GAR nüscht. dafür aber kauknochen ohne ende, pansen, lunge, schwarte etc, nur schweineohren und knochen verträgt er nicht gut.

    das hört sich doch super an amarillo :gut:
    negrita hustet übrigens auch nur noch, wenn sie aufgeregt ist, also auch wenn ich sie anspreche, ihr was leckeres gebe, oder die leine in die hand nehme. mal mehr mal weniger. das muss aber nicht bedeuten, dass sowas psychisch ist.
    wenns deinem kleinen aber schon besser geht und die medis gut anschlagen ists super.

    lg,
    san

    hallo,
    also eine freundin hat neurodermitis UND eine hundehaarallergie. sie hält trotzdem seit jahren hunde. sie sagt, dass ihr körper sich mit der zeit an die jeweiligen hunde "gewöhnt" das heißt bei fremden hunden bekommt sie ausschlag und muss niesen, wenn sie diese aber öfter um sich hat legen die symptome sich mit der zeit.
    allerdings gibt es ja bei allergien die verschiedensten erscheinungsformen und schweregrade. wenn ihr glück habt, verhält es sich bei deinem mann wie bei meiner freundin. vielleicht kann man auch mit antihistaminen was machen....mal euren arzt fragen. ansonsten hab ich auch schonmal gehört, dass es ein medikament geben soll, dass der hund einnimmt. es schadet ihm in keinster weise (angeblich...bin da nicht sooo informiert) verändert aber irgendwie sein fell bzw hautausscheidungen soweit, dass er nicht mehr allergen wirkt. aber wie gesagt, weiß das nur vom hörensagen. müsstest du vielleicht mal nach googeln.

    viel glück und lieben gruß,
    san