Beiträge von Testbild

    Wir haben bei uns auch einen Westie, der den Anschein macht, als könnte er gar nicht anders, als mit Vorhand fest vom Sitz ins Platz, aber im Großen und Ganzen ist das ja eher selten. Und wenn Hund das nicht von selber anbietet, finde ich das relativ schwierig, es zu trainieren.

    Wenn der Rückruf an sich gut funktioniert, kannst Du Deinen Hund doch an übersichtlichen Stellen weiterhin laufen lassen und an Ecken, die man nicht einsehen kann, kurz anleinen.

    Und die "wüsten Drohungen"... ich kenne die Frau nicht und kann sie von daher nicht in Schutz nehmen... aber sowas habe ich auch schon das ein oder andere mal gebrüllt - aus purer Verzweiflung.
    Wenn man mit so einem Hund unterwegs ist und es kommen ständig tut-nixe an und man selber WEISS, daß der eigene Hund den anderen gerne frühstücken würde... dann weiß man sich irgendwann nicht mehr zu helfen.
    Man will den fremden Hund schützen, leint sowieso schon an, erklärt den Haltern auf Entfernung auch, was Sache ist und wird dann noch angepampt, man hätte keine Ahnung (so ist es MIR passiert, war ja hier anders, das weiß ich), dann sagt man auch schon mal Dinge, die man später lieber gepfiffen hätte.

    Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei @Lagurus und @Itundra. Ich habe meinen Hund vor dem platzen in dem Video ja nicht hochkommen lassen, sondern gleich nach vorne gezogen. Dadurch lupft sie den Hintern und kommt ein Stückchen vor. Hätte sie vorher Männchen gemacht, wäre sie nur runtergeplumpst. Trotzdem bliebe bei uns Hinterhand fest.

    Naja Sitz-Platz is ja egal weil sowieso gleich
    ...

    Was meinst Du mit "sowieso gleich"? Ich finde gerade Sitz-Platz mit fester Vorhand bei den meisten Hunden deutlich schwieriger.

    Julia... ich habe einen Bouvier... das sollte eigentlich alles sagen. :D
    Den werfe ich mit zu viel Tempo komplett aus der Bahn. Außerdem ist das ein Hund, der niemals Prüfungen laufen wird. Das Video war nur gedacht, um zu zeigen, was ich mit "nach vorne unten" meinte. ;)

    Hier sieht man vielleicht, was ich meine:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie kommt eigentlich schon ZU weit nach vorne, der Popo lupft vom Boden hoch und ich habe es ohne Männchen vorher gemacht.

    Das ist schwer zu beschreiben und auch schwer zu beurteilen, wenn man es nicht sieht. Aber versuch doch mal, die Hand nach unten und gleichzeitig ein bißchen aus Hundesicht nach vorne zu ziehen.
    Zum einen wird es die Macht der Gewohnheit sein, daß sie erst die Vorderpfoten aufsetzt, zum anderen war vielleicht aus ihrer Sicht nicht genug Platz, um sich einfach fallen zu lassen.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du das auf weichem Boden probiert hast?

    Ich habe einen Himbeerdieb.
    Aber es wird immer nur die halbe Himbeere geklaut:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weiß jemand, wer sowas macht? :???: Sobald die Himbeere halbwegs rot ist, wird sie zur Hälfte weggefressen. Man könnte ja dann auch eine ganze Himbeere futtern und mir die anderen unversehrt lassen, aber nöööö.
    Die Hunde können es nicht sein, die haben eine Technik, die Beere an der Spitze anzusaugen und so am Stück abzupflücken. :D

    ...
    Ein Hundeführer ist aber keine BH, sondern das Augsburger Modell gelaufen. Für den Ablauf auf dem Platz macht das überhaupt keinen Unterschied, aber offiziell zählt der eben nicht mit.

    Weiß von Euch zufällig jemand aus dem Kopf, wie das mit TeamTest-lern ist?
    Nach heutigem Stand habe ich für unsere BH im Oktober 3 BH-linge und 4 die den Team Test laufen wollen. Nicht, daß uns dasselbe Ungeschick passiert.
    Der zuständige Richter hatte zwar schon gesagt, daß das genauso als Teilnehmer zählt, aber wie ich hier lese, kann so ein Richter ja auch irren.
    Wir sind übrigens im DSV.