Beiträge von Testbild

    An alle (ehemaligen) Welpenbesitzer, unser hoffentlich neuer welpe darf auf die Couch. Aber er ist ja am Anfang zu klein um selbständig herunter oder raufzuspringen. Wie habt ihr das gelöst?

    Wir heben sie rauf. Wenn sie auf die Couch will, stellt sie sich auf den Hinterbeinen dran hoch und das ist das Zeichen für uns.
    Wir haben versucht, einen alten Katzenkratzbaum (also den unteren Kasten) als Treppe zu nutzen, aber das nimmt sie nicht an.

    Könnt ihr im HO nicht in der Mittagspause raus? Da gehe ich mit meinem Hund die große Runde und esse dafür eben nur nebenbei am Platz.

    Ist sicher eine Möglichkeit, aber heute bin ich im Büro und erst um 18:00 zu Hause.
    Und genau dann soll der große Regen kommen. :unamused_face:
    Abgesprochen war, dass ICH mit der Lütten gehe und der Gatte mit der Großen.
    Ist auch eigentlich nur als Nerv raus lassen gemeint.

    Ich bin grad ein bisschen genervt. Nicht vom Hund, sondern von Wetter / Dunkelheit.
    Bisher gehen wir noch nicht regelmäßig mit der Kleinen spazieren. Wir haben einen großen Garten, toben und rennen kann sie da mit der Großen. Und die Welt erkunden kann sie dann dosiert.
    So weit, so prima.
    Jetzt merkt man ihr aber mittlerweile mit 14 Wochen an, dass sie bereit ist, mehr zu erleben. Und drum war mein Plan eigentlich, doch täglich raus zu gehen.
    Aber wenn wir Feierabend haben (auch im HO sind die Arbeitgeber da nicht so flexibel), ist es dunkel. Und regnen tut es auch ordentlich.
    Ich wollte aber doch heute nach Feierabend mit ihr los - määääääh.

    Tidou so wie Co_Co schreibt - gut, warten kann Ilse noch nicht so gut, aber ich habe sie erst aufmerksam gemacht und sie dann angefeuert, zu suchen. Also nicht wirklich mit abgesicherten Kommandos, aber schon ersichtlich "wir zwei zusammen finden da was".
    Auf demselben Spaziergang fand sie Pferdeäpfel essenswert und das konnte ich ihr per Zuruf verbieten. Dafür gabs dann bei mir als Belohnung wiederum was.
    Ich hab ja mit Alva mal angefangen zu fährten. Trotzdem rennt sie jetzt nicht durch die Spaziergänge auf der Suche nach fressbarem. Da gab es ja ein Ritual für Anfang und Ende.

    Ilse hat heute das Geschenk einer Kollegin eingeweiht. Die hat ihr ein Mäntelchen genäht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit dem Gewicht hatten wir auch. Zu Hause auf der Küchenwaage 2850g - vier Tage später beim Tierarzt 3200g. :flushed_face:
    Wie misst man denn einen Flummi, der sich windet wie ein Aal? Keine Ahnung wie hoch sie ist - innerlich so hoch wie ein Rottweiler, aber das meinst Du gewiss nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Meine Kollegin hat Ilse ein Mäntelchen genäht und hätte gerne ein Foto wenn sie es an hat. Nun... wird noch ein paar Tage und Versuche dauern...

    Wir hatten gerade einen wunderschönen Spaziergang durch Wald und Feld, der mich für jeden Wutanfall, jede Pipipfütze und.. ja nee... alles andere ist ja prima mit ihr... entschädigt hat. :smiling_face_with_heart_eyes::star_struck::smiling_face_with_heart_eyes:
    Wahlweise komplett freilaufend oder an der Wäsche-... äh Schleppleine erst durch die Felder und zurück durch den Wald. Den haben wir zum Abenteuerparcours gemacht. Hier stehen Bäume in deren Rinde Käsestückchen wachsen, unterm Laub liegt schon mal ein Leckerchen, auf gruselige umgekippte Bäume kann man drauf klettern und über andere Baumstämme sogar drüber springen.
    Was sie derzeit noch richtig richtig toll macht, ist auf Rufen angeflitzt kommen. Da nimmt sie die Beine in die Hand und fetzt mit Vollgas zu mir - SO SCHÖN.
    Hach was war das toll.

    Danke der Nachfrage. Uns geht es gut. :upside_down_face:Ilse wächst und gedeiht, die Beine werden lang und länger und gefühlt jedes mal wenn ich hin gucke, sieht sie wieder ein Stück erwachsener aus.
    Sie ist jetzt knapp 14 Wochen.
    Mittwochs bin ich immer alleine mit den beiden im HO und ich muss sagen, gestern lief es sehr entspannt.
    Klar, die beiden haben auch wieder recht heftig miteinander gedaddelt und oft "bis einer weint" (meistens Alva :see_no_evil_monkey:) aber der Zwerg ließ sich immer ganz locker da raus rufen und dann war wieder Ruhe.
    Gassi mit beiden hat gut geklappt, Ilse so weit es ging im Freilauf, Vollblutjägerin Alva kann ja nicht abgeleint werden. Und als ein Trecker kam und an der Straße kam sie in den Tragebeutel. Wobei das echt ne hakelige Geschichte ist. Wenn sie lieber noch was erleben will, tobt sie auch im Beutel gerne rum und hätte auch keine Not, sich von oben raus zu stürzen.
    Was ich wirklich toll finde, sie kam gestern zu Hause ganz oft von selber zur Ruhe und hat sich auch mal wo alleine hin gelegt. Bisher ging das ja nur, wenn sie sich an wen ankuscheln konnte.
    Insgesamt ist sie weiterhin genau das, was ich mir gewünscht habe. :smiling_face_with_heart_eyes: