Beiträge von Testbild

    Was ich hier bei mir beobachte: ich muss auf dem Weg zur Arbeit an zwei Grundschulen vorbei. Natürlich wird jedes Kind mit dem Elterntaxi gebracht.

    Was neu ist -> die Kinder steigen auf der Fahrerseite aus, das gerne auch spontan und selbstständig. :face_screaming_in_fear: Bisher kannte ich es so, dass sie auf der vom Verkehr abgewandten Seite ausgestiegen sind und dank Kindersicherung auch nur mit den Eltern.

    Führte schon zu der ein oder anderen Spontanbremsung.

    Ist sie kastriert? Bei meiner älteren Bouvierhündin fing es im Alter so in etwa an mit der Inkontinenz.

    Erst nur vereinzelt kleine Flecken, später wurden die Pfützen größer und es kam öfter vor.

    Ansonsten war sie auch fit und fröhlich wie immer.

    Entbindet nicht vom Tierarztbesuch, aber wäre eine der zahlreichen möglichen Erklärungen.

    ... Ich meine mich daran erinnern zu können, dass er sagte, es sei aufwendig, auf BSP zu testen, daher haben wir mit den Enzymen quasi das Pferd von hinten aufgezäumt...

    Nö, das war EINE Blutabnahme und dann hatten wir Gewissheit.

    Bei UNS würde ohne Enzyme gar nichts gehen. Aber hier in diesem Thread habe ich gelernt, dass auch das sehr individuell ist.

    Zusätzlich müssen wir den Vit.B12-Wert im Auge behalten. Wir wissen jetzt, dass Alva es nicht über den Darm aufnehmen kann. Von daher würden auch keine Tabletten helfen. Wir spritzen es jetzt alle 2 Wochen.

    Der Weg zu selber kochen, Enzyme und B12 hat jetzt aber auch ca. 1 Jahr gedauert.

    Immer im engen Kontakt mit der Tierklinik.

    ...

    Mir gehts explizit um das Beet auf dem Bild. Das hat bereits eine Umrandung und ich möchte das Beikraut entfernen. Wie mache ich das am besten?

    Ich hab wenig bis keine Ahnung von Garten und hier gilt das Motto "wer bei mir überlebt, hat es WIRKLICH verdient".

    Aber als wir unser Häuschen gekauft haben, war im Garten auch länger nichts passiert.

    Ich habe mit einer Mistgabel Stück für Stück grob aufgelockert, dann mit so einem Drehpinn feiner gelockert und dann Stück für Stück alles mit möglichst viel Wurzel und möglichst wenig Erde raus geholt. Hat ein paar Tage gedauert, sich aber gelohnt.

    Shock Absorber Ultimate


    Vor ca. 7 Jahren 2 Stck. bestellt - sind seitdem fast ununterbrochen im Einsatz und sind weder ausgeleiert, noch kaputt. Die Investition hat sich seinerzeit mehr als gelohnt.

    Auch das Tragegefühl ist sehr unauffällig angenehm und trotzdem wird alles da gehalten, wo es sein soll.

    Weisst du welches Modell? Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Danke

    Einmal diesen:

    Shock Absorber Modell: 335044 - Sport-BH Run

    und ... den anderen gibt es scheinbar nicht mehr.


    Bin aber mit beiden komplett zufrieden. Und bei mir müssen sie einiges halten. :see_no_evil_monkey: Ich gehe damit joggen, mache Functional Fitness und CrossFit und hatte wirklich nie das Gefühl, da hat was ungewünschte Dynamik.