Beiträge von Testbild

    Aber wenn sie bei Geschirr UND Halsband quasi erstarrt, wird es doch eher nicht an der Form liegen oder?

    Habt Ihr mal versucht, gleich nach anlegen mit ihr zu spielen? Und dabei SELBER auch die Gedanken "oh je, gleich wird sie wieder zur Salzsäule erstarren" aus dem Kopf zu verbannen? Oft rufen wir durch so eine negative Erwartungshaltung unbewusst das Verhalten hervor.

    Also Geschirr oder Halsband dran und im Kopf nur das jetzt folgende wilde Spiel. Vielleicht bricht das das Ganze auf.

    Uih, es hat zwar jetzt was von "es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem" aber 150g pro Tag??

    Unsere 14jährige Oma, die nicht mehr länger als 20 Minuten am Tag Gassi geht, bekommt 240g.

    Und der 8monatige Jungspund liegt bei 400g und man sieht die Rippen trotz Schäferhundfell.

    Da ich zwei knochenkranke Hunde hier habe, soll die Jüngste auch eher zu schmal im Wachstum bleiben, wobei sie mir trotz allem zu dünn ist. Aber die Nährstoffversorgung sollte schon gesichert sein.

    Sagt mal, Ihr, die Ihr auch cats best Katzenstreu nutzt, habt Ihr auch das Problem, daß die Streu nicht mehr richtig klumpt?

    Wir nutzen sie seit Jahren und waren immer mehr als zufrieden, aber mit dem neuesten Sack ist da kaum "Klumpverhalten".

    Oder gibt es da verschiedene Sorten und ich hab versehentlich den falschen erwischt?

    Versuch macht kluch. :-)

    Und aus eigener Erfahrung, wie auch aus Erfahrung mit unseren Hunden: der Magen gewöhnt sich an kleinere Portionen. Das dauert halt nur ein paar Tage. Dann hört das Hungergefühl und das betteln auch wieder auf.

    Also passieren muss da divinitiv etwas und zwar ganz schnell. Wenn das nur alles einfacher wäre. Weniger Futter gleich wieder sotbrennen. Ich trau mich auch nicht wieder das Futter umzustellen denn geht der Magen darm wieder Berg ab

    Hast Du schon mal versucht, die verringerte Gesamtfuttermenge auf mehrere kleine Mahlzeiten zu verteilen? Das sollte dem Sodbrennen eigentlich entgegen wirken.

    Edit: und ggf. mit etwas warmem Wasser quellen lassen für mehr Volumen.

    Ich muß aktuell für unsere mittlere wegen Ausschluss-Diät auch das BARF-Fleisch kochen. Und ich hatte von früher in Erinnerung, daß das mit gewolftem Fleisch nicht von Erfolg gekrönt war.

    Der Verkäufer meinte dann, daß viele seiner Kunden das Fleisch in der Verpackung garen. Hab mich dann aus o.g. Gründen auch nicht wohl gefühlt mit der Idee. Wer weiß, was da alles austritt, denn die Verpackung ist sicher nicht dafür gedacht, mit gekocht zu werden.

    Ich geb auch das aufgetaute Fleisch mit ein bisschen Wasser in einen Topf und lass es leicht köcheln, bis es durch ist.

    Und da auch mehrere Portionen, die ich dann im Kühlschrank aufbewahre.

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das rückt glaub ich wieder alles ein bißchen grade.

    Mir fiel es gestern sehr schwer, einzuschätzen, inwieweit das dort gezeigte "höchstes Niveau" ist, oder mittlerweile so gefordert wird, um überhaupt bestehen zu können - versteht Ihr was ich meine?

    Ich hab echt total den Anschluß verloren. :???:

    Zumal ich in den Rand-Diskussionen zusätzlich mitbekommen habe, was alles zum n.b. führen kann. Eine Teilnehmerin erzählte z.B. von ihrem vorigen Hund, der sie nach der Übung gerne mal im Überschwang ansprang. Das führt zur Disqualifikation??

    Ich muß dringend als Zuschauer auf Prüfungen, um mir ein eigenes Bild zu machen.