vielleicht musst du ihr auch öfters die gelegenheit dazu geben, mit anderen hunden zu spielen. bei samy kam das auch erst mit der zeit. der vorbesitzer hat ihn so auf sich selbst und so ne blöde beißwurst fixiert, dass der andre hunde null beachtet hat, sondern nur geifern vor ihm (bzw. als er dann mir gehörte vor mir) stand und nach der beißwurst gebettelt hat. nicht mal von der zweithündin vom vorbesitzer wollte er je was wissen.
wir haben ihn dann von der beißwurst "entwöhnt" und immer wieder mit ganz vielen verschiedenen hunden probiert und eine kleine aussie-dame und sein bester freund, ein mini-yorkie haben es dann geschafft, dass er angefangen hat zu kommunizieren und auch zu spielen. und dann ist irgendwann mal der knoten geplatzt und seither spielt er mit so ziemlich jedem hund, der ihn auffordert, trotz fast 10 jahren.
Beiträge von Motte1987
-
-
hey guten morgen!
na, wie gehts dem patienten heute?
wie sieht das weitere vorgehen aus?lg franziska
-
ich kenne dieses problem mit den tierkliniken leider! samy hat sich auch seine zweite achillessehne samstag frühs abgerissen. ich hab den leiter der tierklinik zwar erreicht, aber er meinte so eine OP würde er am wochenende nicht machen, da werden nur "lebensrettende" not-ops (magendrehung etc.) durchgeführt.
ich musste dann auch schmerzmittel geben und bis montag warten!das "schlingern" hört sich für mich auch eher nach einem bruch an. aber man kann tierärzte in so einem fall nicht zum handeln zwingen, so schlimm das ist.
ich würde die maus weiterhin beobachten und darauf achten, dass keine symptome dazukommen, die für innere verletzungen sprechen (apathie, starkes hecheln etc.) und dann morgen eben gleich früh morgens in die tierklinik fahren!
alles gute dir und deinem wuffel und halte uns auf dem laufenden! -
hallo sue und lacy

caro, was machen die analdrüsen? immer noch stink-alarm bei euch oder hat sich die situation entspannt? vielleicht bringts was hin und wieder einen knochen zu füttern?
marina, der (d)okapi-spruch ist echt genial, hab grad echt kichern müssen... vor allem, weil diese pfotenschuhe da unten dran echt noch n bisschen wie hufe aussehen. aber zebra hätte mein freund wohl eher nie zugestimmt.
naja, dann dürfen die totenköpfe wohl bleiben, wenn ihr das meint
bibi, bilder gibts natürlich. am mittwoch fährt mein freund hoch und holt die dinger ab. dann gebe ich am freitag meine diplomarbeit endlich ab(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
und dann hab ich urlaub für 4 wochen und kann ganz viele bilder machen.
dann fahren wir ja auch bald nach dänemark und dann gibts hier eine bilderflut!übrigens, marina, apropos bilderflut, wo bleibt der benny-fotothread?????
samy kriegt hier grad langsam die krise. er läuft eigentlich schon wieder echt super, aber sobald wir ein stücken mit ihm laufen fängt er wieder an zu überköten. jetzt spinnt er grad daheim echt rum, kriegt tob-anfälle um unseren wohnzimmertisch, bellt jede fliege an und ist einfach nervig, das olle ding!
aber man kanns ja verstehen. jetzt muss er noch bis mittwoch durchhalten und dann kann er hoffentlich wieder toben...wünsche euch ein schönes wochenende!
-
ach und was ich noch vergessen habe, wir haben samy ja vorher nochmal auf den kopf stellen lassen und mein bub ist bis auf eine leichte schilddrüsenunterfunktion komplett gesund!!!!!!!!!! juhu!!!
-
hallo ihr lieben,
also endlich die neuigkeiten: samy wird orthesen bekommen. und zwar welche, die das gelenk komplett ruhigstellen und ein pfotenschuh ist auch noch untendran, um die pfote in position zu halten. er muss die dinger aber nur zum gassi gehen tragen, im haus braucht ers nicht. sieht ganz schön schlimm aus, aber herr pfaff meinte erfahrungsgemäß akzeptieren hunde die dinger nach n paar hundert metern und dann kann man alles machen, was mit einem gesunden hund auch machen kann...
die aussicht keinen herzinfarkt mehr zu bekommen wenn samy mal losfetzt ist schon irgendwie angenehm...habt ihr ne lustige idee, was man antworten kann, wenn die leute doof reagieren? wenn jemand nett fragt, wird er natürlich nett aufgeklärt, aber die teile sind schon recht auffällig und ich denke auch die negativen reaktionen werden nicht ausbleiben. also gute ideen immer her damit.
nur die muster, die dort im angebot waren, sind sehr
normales schwarz gibt es nicht, dafür alle farben an leoparden- tiger- und zebramuster, tarnfleck, spinnweben, herzchen, alle knallfarben...
haben uns für schwarz mit totenköpfen entschieden und versuchens irgendwie ganz schwarz anzusprühen...nunja, nächsten mittwoch fährt mein freund dann nochmal hin und holt sie ab. geht also vollends schnell und wir müssen uns im urlaub keine gedanken mehr machen.
lieben gruß an alle :-)
-
Zitat
So, ich hoffe, es hat vielleicht noch jemand ein paar gute Nachrichten....

ja, ich! hab mich nur nicht getraut in die ganzen traurigen nachrichten
hier rein!
samys pfotenstellung hat sich übers wochenende deutlich verbessert, er steht wieder fast normal auf dem fuß und belastet ihn wieder anständig, d.h. die lahmheit ist weg.
ich war mittlerweile schon wieder total verzweifelt, weil der orthesen-mensch mir am telefon gesagt hat, dass so eine spitzfußstellung nicht wirklich gut zu korrigieren ist. saß dann wieder als heulendes elend bei unserm physio der sich nun bereiterklärt hat (mein persönlicher engel) täglich nach samy zu schauen.
nun haben wir den termin für den gipsabruck für die orthesen am donnerstag und ich denke mit der momentanen fußstellung lässt sich auf jeden fall was anständiges draus machen.obwohl ich so erleichtert war, war das ganze wochenende irgendwie überschattet von unseren todesfällen hier. ich denke fest an die trauernden und schicke kraft!!!
-
hallo schlaubi,
wenn ich mich hier auch mal einklinken darf wäre das super,
wir lassen nämlich kommenden donnerstag auch orthesen für unseren samy anfertigen. er bekommt auch gleich beide seiten! (abriss/anriss d. achillessehne und tiefen beugesehne)
die gedanken mit dem muskelabbau haben wir uns auch gemacht. mein physio meinte aber auch, dass es durch die bessere belastbarkeit eher zu einem muskelAUFbau kommen wird. er wird das aber auf jeden fall überwachen und unterstützen.
falls es dich interessiert, kann ich dann aber gerne auch über meine erfahrungen berichten!grüße
franziska -
hallo dorin,
wir haben für donnerstag den termin bei herrn pfaff für den gipsabdruck! anscheinend ist es doch kein vollständiger abriss der sehne, denn seine fußstellung verbessert sich langsam wieder und die lahmheit lässt nach. dennoch werden wir die orthesen machen lassen, schon alleine als sicherheit, dass es nicht wieder zu einem abriss/anriss/was auch immer kommen kann!
wie macht sich dein großer momentan, wo beide orthesen dran sind? habt ihr wieder probleme mit druckstellen?
wie lange habt ihr die orthesen eigentlich dran? 24 h? nur tagsüber? oder nur zum spazieren?
wenn ich dich mit meinen fragen nerve oder hier deinen thread zuspame, dann sag bescheid!liebe grüße und ein schönes wochenende wünsch ich dir
:-) -
hallo harald,
ich denke mal ihr wart bei herrn pfaff?
seine orthetik soll sehr gut sein und hunden auch wieder ein annähernd normales leben ermöglichen.
auch wir werden diesen weg nun gehen, da bei unserem samy die achillessehne wieder abgerissen ist und die alternative leider nur einschläfern wäre!
es wäre wirklich super, wenn du hier weiter berichten würdest, wie dein hund mit den dingern zurechtkommt. würde mich sehr interessieren!
außerdem kann ich dein schwarzsehen sehr gut verstehen, auch mir wird ganz anders, wenn ich meinen hund seh, wie er auf drei beinen umherhinkt und dann die hässlichen gestelle auf der homepage angucke... ich bin dann auch todtraurig und denke das wird ja nie was.
allerdings hat neulich jemand hier gesagt, die auch solche orthesen für ihren hund braucht, dass wir es nicht als etwas lästiges, blödes sehen sollen, sondern als etwas wertvolles, dass hilft unseren hunden wieder ein artgerechtes leben mit spielen und toben zu ermöglichen! damit hat sie recht!!viele grüße