Beiträge von Motte1987

    hier dann auch mal bildchen von uns, ich hoffe es ist ok dass ich deinen thread missbrauche:

    Externer Inhalt img713.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img593.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    klappt super bei uns. wir laufen wieder ca. ne halbe stunde am tag. leider kriegt er rechts schon scheuerstellen, haben nun mal mit sprühpflaster draufgesprüht und hoffen dass es besser wird. sonst müssen wir die dinger eben nochmal anpassen lassen.
    das laufen selbst wird von tag zu tag besser, er belastet die füße nun auch gleichmäßiger (zunächst hat er mit links gelahmt) und er kann mittlerweile auch traben und rumgaloppieren.
    also wir sind wirklich froh dass wir den weg gegangen sind.

    liebe grüße

    happy birthday pünktchen!!!

    von uns gibts nun die versprochenen piratenbilder. leider mit etwas verspätung, ich weiß, aber meine digicam ist kaputt und mein vaddi hatte seine mit im allgäu. aber lieber spät als nie :-)

    also samy läuft mittlerweile total super, wir laufen schon wieder ca. ne halbe stunde! hier also die bilder

    Externer Inhalt img713.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und durch die gegend ziehen kann er mich mit den teilen auch schon wieder!

    Externer Inhalt img593.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und nicht schimpfen, weil er so dünn ist, wir sind schon fleißig am drauffüttern! während der schonzeit hatte er schon wieder zugenommen, aber kaum bewegt er sich wirds wieder weniger...

    also, so viel dann mal von uns :-)
    grüße franzi und orthesen-pirat

    was du das nächste mal versuchen könntest, wäre wieder eine leine mitzunehmen und die dann nach den beiden anstürmenden hunden zu schmeißen. alternativ geht auch ein schlüsselbund, trainingsdisks oder was du eben grad in der hand hast. so mach ich das immer und die meisten sind dadurch stark genug beeindruckt in zukunft weg zu bleiben. ein tritt wirkt bei entsprechend penetranten hunden manchmal auch wunder

    jap ihr lieben, samy ist nicht mal ein junger hund, er wird sogar schon 10 jahre alt. was meint ihr, was da erst für verständnislosigkeit kommt?
    aber er ist außer den kaputten sehnen kerngesund, haben grad erst n riesen-blutbild und n komplettcheck hinter uns. außerdem waren seine ersten 8 1/2 jahre leben bis er zu mir kam die hölle und da versuch ich ihm eben nun die letzten jahre so schön wie nur irgendwie möglich zu machen.
    außerdem macht ihm das alles gar nix aus. er hat die dinger an den füßen, stolpert durch die gegend und ist noch nicht mal irritiert. so frei nach dem motto "hab ich halt so dinger an den füßen, ich hör trotzdem erst auf zu laufen, wenn ich tot bin!"
    mittlerweile klappts immer besser. er kann nun auch schon traben und rennen. also alles kein problem, ich sehe keine einschränkung seiner lebensqualität und im haus braucht er die teile ja noch nicht mal....

    liebe grüße,

    p.s. wie war balins gips-termin heute?

    Zitat

    Franzi wir wollen Fotos vom Orthesen-Pirat, unzwar ganz schnell :p
    Aber schön, wenn er im großen und ganzen gut damit klar kommt, der rest ist Übungssache, dass schafft ihr auch noch!!!
    Und jetzt wo du dich so gut mit den Orthesen auskennst, kannst du mir doch bestimmt sagen, ob man die auch bei einem Kreuzbandriss anwenden kann!? Eine alte Berner Dame aus unserer "Graue-Schnauzen-Gruppe" am Hundeplatz hat sich vor ca 1. Jahr beide Kreuzbänder gerissen. Sie wurde an beiden Seiten operiert und hat künstliche Kreuzbänder gekriegt. Jetzt hat sich die eine Seite vor kurzem entzündet und das künstliche Kreuband musste wieder raus und das Knie ist dementsprechend instabil...

    ja, orthesen fürs kreuzband macht herr pfaff auch:
    http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/orthetik/knieg…erende-orthesen

    fotos gibts am wochenende,
    sorry nur kurz, bin auch arbeit

    hallo ihr lieben leidensgenossen,

    also erstmal, bei uns hat jede seite 325 euro gekostet. nachdem wir mit 480 pro seite gerechnet hatten, waren wir positiv überrascht und nachdem wir eh schon tausende von euro in erfolglose OPs und physiotherapie investiert haben, zückt man eh irgendwann nur noch ungerührt den geldbeutel und zahlt...

    mein freund war gestern mit samy bei herr pfaff und die orthesen wurden angepasst. zunächst kam er gar nicht damit klar, er steht anstatt auf der sohle auf der spitze des pfotenschuhs und ist jeden zweiten schritt über seine eigenen beine gestolpert oder hat sich die teile in die vorderläufe gerammt. natürlich hat er sich dann furchtbar aufgeregt und stand unter stress.
    nach kurzer zeit hat er aber angefangen sich dran zu gewöhnen und dann liefs schon besser, der stress ließ komplett nach. er hat momentan noch kaum muskulatur und hat nachdem wir die teile dann wieder ausgezogen haben (er muss sie voerst mal nur zum gassi gehen tragen, im haus kommt er auch ohne klar) an der ganzen hinterhand gezittert.
    wir werden nun also langsam weiter probieren und drauf hoffen dass er sich schnell daran gewöhnt.

    lg franzi

    hallo ihr lieben,

    ui schicker teddy ;-) kommt er damit zurecht und hat das knibbeln jetzt aufgehört?

    von uns gibts nun orthesen-news:
    aaalso, mein freund (semesterferien) ist zu herr pfaff hochgefahren, dann wurden die dinger 2 stunde lang angepasst. er hat mich dann angerufen und nur gemeint, dass samy ziemlich spitz drauf läuft und dauernd stolpert...
    konnte mir nicht so viel drunter vorstellen, also hab ich mal abgewartet bis die beiden dann zu hause waren.
    zuersteinmal sehen die dinger gar nicht sooo schlimm aus wie ich das befürchtet hatte. also die schuhe unten dran sind schon krass, aber nicht so schlimm, wie ich dachte.
    dann hat der bub natürlich noch gar kein gefühl darin, sprich in den 5 min wo wir mit den teilen im garten waren, ist er alle 2 schritte über seine eigenen beine gestolpert oder hat sich die dinger in die vorderläufe gehauen :-/
    dann allerdings nach kurzer zeit hat sich seine aufregung gelegt und er hat angefangen richtig zu laufen.
    momentan läuft er noch auf der schuhspitze, anstatt auf der sohle, aber da muss er sich noch umgewöhnen, weil ja alles sprunggelenk-abwärts nun immobilisiert ist. das problem ist, dass er unter einer generellen sehnenverkürzung leidet, die sich trotz physio durch die spitzfußstellung eingestellt hat und daher der fuß nicht mehr in die physiologische stellung umgebogen werden kann. da wurde die orthese dann eben dran angepasst. und ist generell "spitzer".
    dann ist das nächste problem, dass er ganz andere muskeln fürs laufen braucht als bisher. wir waren wirklich nur ein paar minuten im garten, danach hat er gepumpt, als wäre er einen marathon gelaufen (wahrscheinlich auch stress) und seine ganze hinterhand hat vor anstrengung gezittert, als wir die dinger wieder weggemacht haben.
    wir werden nun eben mehrmals täglich für 5 min in den garten gehen, dass er sich daran gewöhnen kann und das dann langsam ausbauen.
    so, das war der lange vorerst bericht, ich halte euch weiter auf dem laufenden.

    grüße
    franzi und ihr orthesen-pirat

    hallo dorin,

    freut mich zu hören, dass es bei euch immer noch so gut klappt und dass die druckstellen ausblieben. wir kriegen unsere orthesen morgen. leider konnte nix flexibles gemacht werden und ein pfotenschuh musste auch noch unten dran, aber dafür wars nicht ganz so teuer wie erwartet.
    bin echt mal sehr gespannt wie mein bub damit zurechtkommt. die sehen ja schon schlimm aus die dinger.
    er muss sie aber gott sei dank auch vorerst mal nur zum gassi tragen, da sich seine pfotenhaltung wieder halbwegs verbessert hat und nur unter belastung verschlechtert.
    ich berichte auf jeden fall morgen wie es läuft!

    grüße

    Zitat

    Tja, bei uns stehts jetzt auch an.
    Nachden Balin ja fast das selbe Problem wie Rusty hat, hab ich mich jetzt nach langem überlegen auch für eine Orthese entschieden.
    Am nächsten Montag haben wir ein Termin bei Herr Pfaff, der sich den Fall erstmal anschaut.
    Telefonisch meinte er wirds wohl ne fixierende/unbewegliche Orthese... :/
    Mal schaun was er sagt wenn er Balin live laufen sieht. Wenn er der Meinung ist das man was machen kann, wird direkt ein Gipsabdruck genommen (auch wenn ich mich ersthaft frage wie das gehen soll, da Balin eher unkooperativ ist :fear: )

    Es ermutigt mich ungemein hier zu lesen wie gut das alles bei Rusty klappt =)

    Liebe Grüße,
    Nina

    das mit dem gipsabdruck ist kein problem. herr pfaff hatte ein bisschen angst vor samy, auch weil er vom vorpatienten gebissen wurde am selben tag. samy hat dann einen maulkorb aufbekommen. dann wurde er mit hilfe eines vorder- und hinterhandgeschirrs "aufgehängt" und konnte überhaupt nix machen. ich denke das wird kein problem, selbst mit unkooperativen patienten :-)