Beiträge von Motte1987

    hallo liebe altenpfleger,

    dani, mit dem bettchen hab ich auch schon sehr geliebäugelt, allerdings steht da in vielen (negativen) bewertungen drin, dass es wohl sehr schnell durchgelegen ist und sich die form von selbst nicht wieder herstellt. das hatte mich bisher immer n bisschen abgeschreckt. wäre aber toll, wenn du auch zukünftig positives berichten könntest, vielleciht bestelle ich es dann doch auch noch!

    willkommen an alle neuzugänge, hier wirds ja wieder richtig voll *freu*

    ich hab heute schon einen tobsuchtsanfall bekommen :explode: . am dienstag wurden unsere orthesen von herr pfaff ausgebessert und sofort wieder auf die post gegeben (natürlich extra teuer, da versichert und solche scherzchen!) und bis heute kamen sie nicht an. nun hab ich mal die post kontaktiert und das paket ist verschollen. es wurde zwar bei herr pfaff abgeholt, aber danach verliert sich jede spur. sehr toll, durften nun verschieden "nachforschungsanträge" (und eine beschwerde!!! :mute: )ausfüllen und das dings wird nun gesucht, allerdings fahren wir heute nacht in urlaub und wies dann wohl aussieht ohne orthesen... :-(
    ich hoffe sie kommen dann bald an und meine eltern können sie hinterher schicken.
    ist doch echt zum :kotz: !

    naja... ich hoffe trotzdem dass wir uns im urlaub ein bisschen entspannen können!
    ich wünsche euch allen eine gute zeit mit euren senioren und passt alle gut auf euch auf, wenn ich vom urlaub zurück komme möchte ich KEINE neuen hiobsbotschaften hier lesen!!!!

    liebe grüße an alle
    franziska mit dobitier, die bald für 2 wochen nach dänemark abdüst :-)

    ich krieg hier grad nen tobsuchtsanfall. herr pfaff hat die orthesen am dienstag losgeschickt, das ist auch noch dokumentiert und danach ist das paket verloren gegangen. ist nie in irgendeiner packstation angekommen und wir wollen heute nacht losfahren. ich krieg echt die krise!
    haben nun einen nachforschungsantrag gestellt, da wird aber freitags auch nicht mehr viel passieren. wir müssen nun wohl ohne orthesen fahren, hoffen dass die schnell gefunden werden und sie uns dann von meinen eltern hinterherschicken lassen! ich wünsche dem verantwortlichen hiermit offiziell juckende hautquaddeln an den hals!!!!

    danke ihr beiden! mein sam ist auch ein ganz besonderer hund! ich habe ihn ja erst mit 8 1/2 jahren nach einem mehr oder minder sehr traurigen leben übernommen! und es war nicht so, dass wir beschlossen haben ihn zu behalten, sondern er hat beschlossen bei uns zu bleiben!
    einen derart... wie soll man sagen... hund ohne große eigene ansprüche habe ich noch selten gesehen! er ist einfach nur glücklich hier bei uns zu sein! er freut sich spazieren zu gehen, aber er war auch in dem halben jahr nach den operationen, wo er nur in unserer mitte liegen konnte absolut zufrieden! er freut sich beschäftigt und ausgelastet zu werden, aber es reicht ihm auch nur bei uns auf der terrasse zu liegen und über uns zu wachen! er liebt action, aber liegt genauso gern auch einfach nur einen tag mit mir kuschelnd im bett!
    er ist einfach trotz seines bisherigen schlimmen lebens immer fröhlich und zufrieden, solange er nur bei mir sein kann (und sein futter bekommt :hust: )
    daher hatte ich auch keine großen bedenken dass er die orthesen nicht annehmen würde. ich habe sie ihm angezogen, also hat er beschlossen, dass es gut sein muss und ist damit losgestiefelt.
    er hinterfragt nicht und leidet nicht, er nimmt die situationen einfach wie sie sind und lebt weiter, ohne sich die laune vermiesen zu lassen.
    echt bewundernswert... ich glaube ich kann noch viel lernen von meinem kleinen :herzen4:

    hallo ihr lieben,

    auch von uns kurze neuigkeiten: leider hatten sich innenliegend an den unterschenkeln trotz sprühpflaster jeweils deutliche scheuerstellen gebildet, einmal hats sogar geblutet. daher haben wir die orthesen mit fotos zu herrn pfaff geschickt und ich bin wirklich begeistert: die orthesen kamen dienstags an, wurden angepasst und noch am gleichen tag wieder zurück auf die reise geschickt! das nenne ich service!
    das heißt, morgen sind die teile hoffentlich wieder da und am samstag gehts dann in den wohlverdienten urlaub nach dänemark. (danach gibts bestimmt auch wieder neue orthesen-fotos).
    außerdem habe auch ich gute nachrichten: wir haben samy ja nochmal rimadyl gegeben und dadurch hat sich seine pfotenstellung wieder so weit verbessert, dass er die orthesen im haus nicht mehr tragen muss :-)
    die gefahr der sehnenverkürzung ist also (vorerst) wieder gebannt... was für eine erleichterung!!!

    für balin freue ich mich ebenfalls, dass eine orthese ihm so gut helfen kann!
    haben unserem physio auch schon bilder geschickt, damit er herrn pfaff und die orthesen weiterempfehlen und so hoffentlich noch ganz vielen hunden das leben so erleichtern kann, wie unserem samy!!!

    Externer Inhalt img580.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img683.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img684.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was für eine krasse geschichte! unglaublich, was für skrupellose menschen es gibt!

    ich finde es toll, wie besonnen ihr reagiert und was ihr alles dafür tut, um eure tiere und die kleine tochter zu schützen! :gut:
    ich drücke euch auf jeden fall ganz fest die daumen, dass sich ein derartiger vorfall nie wieder ereignet und ihr in ruhe in eurem neuen zuhause ankommen könnt!

    patys, willkommen bei den altenpflegern. :D

    caro und tanja: ich kenne das, hier sind auch so viele rücksichtlose hundehalter, die ihre hunde entweder nicht abrufen wollen, oder einfach nicht im griff haben und daher ist hier auch mit schöner regelmäßigkeit ein hund (in 99% retriever) in samy reingeknallt. ich hab da dann immer tierisch angst um die sehnen gehabt.
    daher reagier ich da mittlerweile sehr rigeros um meinen hund zu schützen: zum einen hab ich immer eine zweite leine dabei, die schleuder ich dem anstürmenden hund dann schon von weitem vor die füße. das schreckt schon die meisten ab, sodass sie abdrehen. kommt der hund trotzdem näher, fliegt mein schlüssel und zwar gezielt auf den hund und nicht vor die füße. samy geht auf kommando hinter mich und bleibt da auch, dann block ich den anderen hund mit meinem körper und mach dem halter die hölle heiß. nachdem das hier aber in vielen fällen auch niemanden interessiert, geh ich mittlerweile dazu über, den hund anzuschreien, mit dem fuß aufzustampfen und im schlimmsten fall, bevor samy gebissen wird, auch mal leicht zu treten oder mit der leine nach dem fremden hund zu schlagen. ist zwar nicht nett, weil der hund ja nix für seinen blöden halter kann, aber nur so lernen die besitzer und die meisten lassen ihre hunde nach einer "unangenehmen erfahrung" nicht mehr an mich ran. die restlichen hunde halten von selbst abstand.
    ich finde es einfach ein unding, dass der arme teddy nun solche angst haben muss und der arme jayjay sogar umgefallen ist. da werd ich echt wild :mute: , daher finde ich es, so blöd es für die anderen hunde ist, echt gerechtfertigt, da "schwere geschütze aufzufahren!

    sorry, das thema ist mein persönlicher aufreger, grad weil ich hier auch schon so viele negative erfahrungen, gemacht habe (endete für samy sogar einmal beim tierarzt nachdem ihn ein rottweiler angefallen hat. natürlich blieb ich auf der rechnung sitzen, weil sich die besitzer vornehm verkrümelt haben, bevor ich "piep" sagen konnte.)

    lg

    mein dobi meldet auch. das darf und soll er auch. wir wohnen aber in einem freistehenden haus, also kein problem mit nachbarn. wenn ich damit ein problem hätte und es nicht sogar wünschen würde hätte ich einen retriever und keinen dobermann.
    mir fällt in letzter zeit vermehrt auf, dass leute sich rassen mit wach- und schutztrieb holen und dann genau über selben klagen... verkehrte welt????

    Zitat

    Ich find ja, die Orthesen sehen aus wie diese Teile mit denen man springen kann.
    Die trägt er, weil der Gummibärsaft grad nicht lieferbar ist.... :headbash:

    ja heute beim tierarzt meinte eine frau er sehe aus wie der samuel, der bei wetten dass verunglückt ist, mit seinen sprungstelzen... was für ein toller vergleich :-/

    baghira, es ist total schön ein bisschen zuspruch zu lesen. mit den orthesen wird man ja leider immer sehr schnell schief angeguckt und es wird auch sehr schnell "tierquäler" gemunkelt, da tut ein bisschen verständnis echt gut.

    balin, danke auch dir für den zuspruch!! schade dass es bei euch mit dem termin nicht klappt. ich kenne diese ungeduld, ich hab das auch ganz schnell vorangetrieben, damit schnell was passiert. wir mussten samy ja 3 wochen ganz extrem schonen, d.h. nur in den garten zum lösen und dann wieder ins haus und ab ins körbchen. das ist natürlich nicht schön und wir sind gottfroh dass die orthesen dann auch innerhalb von 6 tagen fertig waren und wir nun wieder rauskönnen mit dem bub! aber wahrscheinlich wird herr pfaff bei euch dann auch einen zahn zulegen!

    dorin, vielen dank auch dir für deine lieben posts :cuddle: ja es tut wirklich sehr gut leidensgenossen zu haben! bei uns war das problem, dass bei samy die tiefen beugesehnen lädiert sind, d.h. er bekommt seine pfoten nicht in die physiologische stellung hochgezogen und überkötet stattdessen. daher sind wir leider nicht um einen pfotenschuh rumgekommen, da es sonst zu sehnenverkürzungen kommt und dann kann man leider nix mehr machen. ja es sieht schon noch eine spur schlimmer aus, aber man gewöhnt sich echt extrem schnell dran.
    ja der samy ist echt ein phänomen... man merkt wirklich GAR NICHTS davon, dass er die teile trägt. der ist wirklich noch nicht mal irritiert. er stapft einfach los und ist einfach nur glücklich, dass er wieder rennen und laufen kann. man sieht mit jedem tag dass es besser klappt. trab und galopp ist auch kein problem mehr. die tage wollen wir wieder anfangen zu fährten und irgendwann trauen wir uns auch mal und lassen ihn von der leine. noch ist er dran, weil er doch hin und wieder mal stolpert. wir lassen sie grad im haus auch immer noch n weilchen dran, grad weil man trotz physio und mehrmals täglich dehnen schon merkt, wie die sehne verkürzt. allerdings stört ihn das auch im haus nicht, kann damit auch problemlos liegen etc. ich habe gestern noch ein paar bilder gemacht, ich stell auch nochmal ein paar rein, allerdings erst später, nun müssen wir erstmal zum tierarzt, entwurmen :-)

    liebe grüße :-)