Beiträge von SoiDog

    Lieben Dank für die schnellen Antworten !


    Die Bauchspeicheldrüse ist o.K.


    Was ich noch vergessen habe: Lucky hat vergrößerte Speicheldrüsen. Ich weiss nicht, ob sie das beim Schlucken vielleicht stört. Sie trinkt auch immer vor dem Fressen und zwischendurch.


    Die Temperaturumstellung von Thailand nach Deutschland ist ja auch nicht ohne. Daher vielleicht auch Husten, Fieber (und Mandelentzündung ?) Ich spreche den TA auf jeden Fall darauf an.


    In Thailand sagte man mir, das die vergrößerten Speicheldrüsen eigentlicht stören und nur selten operiet werden. Der TA hier hat das natürlich auch ertastet und war eher für eine OP. Nur nicht jetzt. Aber das erklärt nicht wirklich die Futterverweigerung und das Kotzen.


    Leckerlies gehen übrigens und bleiben auch drin.


    Gruß vom Deich

    Soidog

    Liebe Foris,


    Anfang August sind wir mit unseren Hündinnen Lucky (12, kastriert, Golden Retriever), Minnie und Katze Krümel von Thailand nach Deutschland umgezogen. Soweit läuft alles gut. Alle haben das neue Zuhause gut angenommen.


    Vor ca. 2 Wochen bekam Lucky starken Durchfall. Ich habe ihr die Morosche Karottensuppe gekocht und nach ca. 3 Tagen war es wieder gut. Allerdings frisst sie kaum noch. Sie trinkt aber.


    Wir waren beim Tierarzt, der auch Fieber und eine Blutarmut festgestellt hat. Es wurde eine größere Blutuntersuchung gemacht. Alle Werte sind i.O.


    Ich habe darauf hingewiesen, daß Lucky als junger Hund einmal Ehrlichiose hatte. Daraufhin wurde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Der Titer für Ehrlichiose ist leicht erhöht. Lt.TA ist das aber normal.


    Es wurden also insgesamt keine Auffälligkeiten festgestellt. Trotzdem frisst sie fast nichts. Wir haben schon vieles ausprobiert, auch Katzenfutter, Leberwurst und Wiener Würstchen. Meistens dreht sie angewidert den Kopf zur Seite. Manchmal frisst sie ein wenig. Eher spät Abends. Ich denke, dann hält sie es vor Hunger nicht mehr aus. Ab und zu kommt das wenige dann auch noch postwendend wieder heraus. Die Würstchen gestern Abend nach ca. 1 Stunde. Es sah komplett unverdaut aus.


    Da zuerst eine Mittelmeerkrankheit vermutet wurde, bekommt Lucky eine Antibiotika Kur, die wir auch zuende geben sollen. Dazu Hustensaft, da sie zu Anfang etwas gehustet hatte. Morgens noch Magenschoner.


    Lucky war nie kompliziert bei Tablettengabe. Inzwischen kann ich ihr keine mehr so geben. Sie wehrt sich und beisst sogar. Es geht nur im Futter versteckt, aber das frisst sie ja kaum und es kommt meist wieder raus.


    Lucky schläft altersgemäss viel. Wenn aber Besuch kommt oder wir etwas unternehmen, freut sie sich nach wie vor sehr. Sie hat aber schon über 3kg abgenommen und wirkt schwach.


    Ich will jetzt hier nicht zusehen müssen, wie mein Hund vor meinen Augen verhungert. Inzwischen bin ich eher der Meinung, dass sie vielleicht ein Problem mit dem Magen hat. Morgen werde ich den TA darauf ansprechen.


    Habt Ihr Tips, wonach ich fragen könnte ?


    Ich bitte um Eure Daumen und Euren Rat ! !!


    Gruß vom Deich

    Soidog

    Liebe Foris,

    inzwischen sind wir nun alle heil in Deutschland hinterm Deich gelandet. Es ist noch unglaublich viel zu tun in Haus und Garten, macht uns aber auch grossen Spass.

    Meine Frage heute:

    Unser Grundstueck ist an einer Seite durch einen Friesenwall begrenzt, also unten groessere Feldsteine und obenauf ein Huegel zum bepflanzen. Dahinter ist ein Graben und anschliessend ein Feld. Bisher stehen auf dem Wall in regelmaessigen Abstaenden Obstbaeume. Dazwischen viel Unkraut. Ich habe jetzt angefangen, dieses zu entfernen. Da es die letzten Tage immer mal wieder heftig geregnet hat, geht das in dem weichen Boden ganz gut.

    Was pflanze ich nun aber dazwischen - Bodendecker (welche) ? Halten die das Unkraut wirklich fern oder waechst das dann einfach durch die Bodendecker durch ? Dann waere es das naechste mal richtig schwer, das Unkraut zu entfernen.

    Erdbeeren vielleicht ? Die Lage ist sonnig.

    Waere es sinnvoll, zum Graben hin eine Sperre einzugraben. Haelt die das Unkraut zumindest etwas auf ? Das Zeug wurzelt ja alles wirklich tief ?


    Vielleicht hat jemand ein paar Antworten.


    Gruss vom Deich

    Soidog

    Fuer alle Hitzegeplagten - heutiger Artikel im Hamburger Abendblatt:


    So kann man sich eine Klimaanlage schnell zuhause selbst bauen. Die einzigen Sachen, die man dafür braucht, sind ein Ventilator, ein Handtuch, ein Kleiderbügel und eine Schüssel.

    Klimaanlage selbst bauen - so funktioniert das:

    1. Das Handtuch mit Wasser befeuchten.

    2. Das Tuch über einen Kleiderbügel hängen und diesen in einem Raum aufhängen.

    3. Die Schüssel darunter stellen und das Ende des Handtuches in die Schüssel hängen.

    4. Den Ventilator davor platzieren. Fertig.

    Wie funktioniert das?

    Durch die Verdunstung des Wassers im Handtuch entsteht Kälte, die vom Ventilator in den Raum geblasen wird. Die Schüssel fängt das verdunstete Wasser auf und tränkt vor allem das Handtuch immer wieder mit Wasser. Wem das nicht reicht, findet hier weitere Experten-Tipps zur Abkühlung. Statt eines Kleiderbügels tut es übrigens auch ein Stuhl, auf den man das Handtuch hängt.



    Vielleicht hilft es ja !


    Gruss aus Bangkok

    Soidog