Beiträge von SoiDog

    Unsere Hunde machen ihre Geschäfte eigentlich nur zuhause auf dem Rasen. Sehr schnell zersetzen sich die Haufen allerdings nicht und es sind auch wirklich viele. 2 Hunde x mind. 2 Haufen pro Tag.

    Heute habe ich mal alle Reste mit dem Gartenschlauch so gut es geht in die Erde gespült. Auch nicht so wirklich lecker, aber hygienisch unbedenklich ?


    Im Sommer, wenn man mehr draußen ist, habe ich eingetütet. Fand die Menge an Tüten allerdings auch enorm.

    Oder die Haufen im Blumenbeet vergraben. Auch nicht so ganz schön, wenn man bei der Gartenarbeit den Resten wiederbegegnet...


    Jetzt habe ich mal die poopicks bestellt. Das wird auf Dauer aber ganz schön teuer !


    Gruß vom Deich

    Soidog

    Danke, Monika !

    Umstellung -jain. Wir haben ja regelmäßig Urlaub in Deutschland gemacht und die letzten 5 Jahre schon in diesem Haus. Jedenfalls genießen wir es, wieder hier zu sein und der Katze und den Hunden aus Thailand scheint es hier auch zu gefallen.

    Da fehlen einem die Worte !

    Danke, das habt Ihr toll gemacht. Fuer die beiden beginnt nun hoffentlich ein schoenes Leben.


    Gruss vom Deich

    Soidog

    Noch in Thailand bekam unsere Lucky dicke Beulen am Hals. Die Tierklinik dort tippte auf Speicheldruesenentzuendung. Nicht ungewoehnlich bei einem 12jaehrigen Hund und auch nicht weiter schlimm, sagte man mir. Man koennte es bei Gelegenheit mal operieren.

    Dann kam unsere Rueckkehr nach Deutschland dazwischen, da wollte ich sie nicht kurz vorher einer OP unterziehen.

    Hier in Deutschland war zunaechst alles gut. Irgendwann bekam Lucky dann schlimmen Durchfall, den wir mit Moroscher Kartottensuppe in Griff bekommen haben. Ausserdem hat sie sehr schlecht gefressen, war muede und schlapp. Die Tieraerztin hier hat dann ein Blutbild gemacht und uns daraufhin geraten, uns an eine Tierklinik zu wenden, zwecks weiterer Diagnosen. Dort wurde dann Lymphknotenkrebs festgestellt.

    Zuerst gab es Chemo in Tablettenform (alle 3 Wochen 5 Tabletten Leukeran), was aber nach der Kontroll Blutuntersuchung eine Woche spaeter nicht ausreichend stark war. Also gab es zusaetzlich eine Chemo per Infusion. Diese erste Infusion hat Lucky gut ueberstanden. Uebelkeit und Erbrechen gab es zum Glueck nicht, Durchfall auch nicht, nur etwas weichen Kot.

    Zusaetzlich bekommt sie morgens eine Tablette Prednisolon (Kortison). Dadurch steigert sich das Hungergefuehl. Jetzt ist das Fressen kein Thema mehr.

    Letzte Woche hatte sie vor allem nachts den Vermehrten Drang Kot abzusetzen. Bis zu 7 mal pro Nacht. Sie bekommt jetzt einmal taeglich Bio-Darmpulver von Vet-Concept ins Futter und das scheint gut zu helfen.


    Uns ist sehr zum heulen zumute, aber das hilft ja auch nicht. Da schwebt immer diese schwarze Wolke ueber uns, der Gedanke, dass alles bald zuende ist. Aber so kann man nicht leben. Lucky weiss ja nicht von ihrer Krankheit und wir versuchen, alles Moegliche zu tun, damit es ihr gut oder vielleicht sogar wieder besser geht. Wir werden alles fuer sie tun, aber nur solange es ihr wirklich gut dabei geht. Da stimmt auch der Tierarzt mit uns ueberein.


    Ich wuensche allen die hier berichtet haben, alles Gute fuer Euch und Eure vierbeinigen Lieblinge.


    Gruss vom Deich

    Soidog

    Wir sind ja nun kürzlich von Thailand nach Deutschland übergesiedelt und unsere beiden Hunde mußten fliegen. Es gibt genaue Vorschriften für die Größe der Box. Da solltest Du Dich bei der Fluggesellschaft erkundigen.

    Ich denke nicht, daß unsere Hunde einen bleibenden Schaden davongetragen haben. Allerdings würde ich ihnen auch keinen weiteten Flug zumuten.

    Du gibst sie beim Abflug am Übergepäckschalter ab und bekommst sie nach der Landung am Übergepäckschalter wieder. Auf alles, was in der Zwischenzeit passiert hast Du keinen Einfluss.

    Wir kamen während des Fluges mit der freundlichen Stewardess ins Gespräch, die uns ganz mitleidig ansah und versicherte, daß es da unten für die Hunde "die Hölle" sei. Das hat uns in dem Moment auch nicht wirklich beruhigt.

    Solange es ein Direktflug ist und der Hund nicht umgeladen werden muß, wird er sicher auch ankommen.


    Gruß vom Deich

    Soidog

    Wir wohnen jetzt in Dithmarschen zwischen Heide und Büsum.


    Heute morgen hat Lucky sehr gut gefressen und es ist auch alles drin geblieben.


    Der 1. Container ist leer. Hier herrscht das totale Chaos.


    Jetzt koche ich mal Hühnchen...

    Lucky hatte die Ehrlichiose mit ca. 2 Jahren. In Thailand von Zecken übertragen.


    Jetzt ist sie 12. Sie hat also 10 Jahre symptomfrei gelebt. Der Erreger bleibt aber im Körper, wie ich es verstanden habe.


    Jetzt beim Bluttest wurde ein "leicht" erhöhter Titer nachgewiesen. Das sei lt. TA aber normal, da der Erreger eben immer vorhanden ist.


    Die Nierenwerte waren unauffällig. Alles andere auch.


    Lucky ist 12. Wir werden alles, was möglich ist, dafür tun, daß sie noch lange gesund und munter bei uns bleibt. Sie ist ein Findelkind und hat großes Glück gehabt (deshalb ja auch der Name Lucky) und auch wir haben Glück gehabt, daß wir sie rechtzeitig gefunden haben. Wir lieben sie sehr !


    Ich konnte nur nicht mehr dabei zusehen, wie unser abgemagerter Hund das wenige Futter, was sie überhaupt genommen hat aufgrund der Tabletten nach spätestens 1 Std. unverdaut wieder ausgekotzt hat. Deshalb habe ich seit Montag die Tabletten eigenmächtig abgesetzt.


    Seitdem frisst sie von Tag zu Tag etwas mehr und vor allem: es bleibt im Hund.