Beiträge von SoiDog

    Ich war mit meinem Mann 27 Jahre in Thailand. Unsere Hunde und die Katze sind dort gebohren.


    Dort hat sich Lucky durch einen Zeckenbiss ja auch damals die Ehrlichiose eingefangen. Aber das ist ja nun ausgeschlossen worden.

    Sorry, ich bin ein wenig im Stress, weil morgen der erste Container mit unserem Umzugsgut aus Thailand angeliefert wird...


    Da ich die Tabletten so nicht in den Hund bekommen habe, hat sie die sowieso in Leberwurst eingerollt bekommen.


    Ich habe eben nochmals mit dem TA telefoniert.


    Es könnte auch ein Virus sein, der hier z.Zt. umgeht. Dafür sprechen der Durchfall und das Fieber zu Anfang. Aber nun frisst sie ja immer noch nicht wieder richtig.


    Lucky hat vergrößerte Speicheldrüsen. Eine Krankheit alter Hunde. Vielleicht kann sie dadurch schlecht schlucken ? Dafür spricht, daß sie vor und während des Fressens unbedingt trinken will.


    Er hat vorgeschlagen, eine Endoskopie vornehmen zu lassen. Dafür müssen wir dann aber in eine Tierklinik.


    Die Tierklinik schlägt zuerst einmal eine Kotuntersuchung vor, um Giardien auszuschließen sowie eine allgemeine Untersuchung, bevor man den Hund für eine Endoskopie in Narkose legt.


    Heute gibt es nochmal gekochtes Hühnchen. Mal sehen, wie ihr das bekommt. Aber ich denke um die Tierklinik werden wir wohl nicht herumkommen.


    Gruß vom Deich

    Soidog

    Der TA hatte zuerst auf Mittelmeerkrankheiten getippt, da Lucky vor vielen Jahren eine Ehrlichiose hatte. Deshalb gab es Antibiotika. Dazu einen Magenschoner. Da sie ein bisschen hustete, gab es noch Hustensaft.

    Das Blutbild hat dann aber keine Auffälligkeiten ergeben.


    Ich habe heute morgen schon in der Praxis angerufen und warte jetzt auf Rückruf. Für Röntgen/ Ultraschall brauchen wir einen Termin.


    Heute morgen haben beide Hunde nüchtern erbrochen. Viel gelbe Flüssigkeit (Galle ?) mit etwas Gras.


    Hoffentlich ist es nichts ansteckendes, wenn nun Minnie auch noch damit anfängt...

    Ich habe heute mal alle Medikamente weggelassen, weil ich das Gefühl habe, daß Lucky davon speiübel wird.

    Sie hat in Abständen 3 Portionen (je eine Untertasse voll) mit Reis, Thunfisch und kleinen Leckerlibrocken gefressen und es Ist zumindest alles drin geblieben. Zwischendurch gab es noch ein paar Leckerli extra.


    Eben, vorm Zubettgehen, hat sie das erste Mal seit wir in Deutschland sind (2.8.19) mit ihrem heiß geliebten Plüschschwein gespielt. Das hatte sie hier bisher gar nicht mehr beachtet.


    Verrückt, daß mich das so glücklich macht !


    Gute Nacht und Gruß vom Deich

    Soidog

    Im Moment sind es Kaustangen aus Hirschfleisch (eher weich). Aber es geht auch getrocknetes Huhn (eher hart).


    In Bangkok haben wir für die Hunde gekocht, da unser anderer Hund Haut- und Fellprobleme hatte. Es gab eine "dicke Suppe" aus Hühnerfleisch und/oder Hühnerleber/-herzen mit gemischtem Gemüse. Hauptsächlich Karotten sowie Kürbis, Weisskohl und andere thailändische Gemüse. Dazu Reis. Das haben beide gut vertragen und gerne gefressen. Morgens gab es Trofu. Leider gibt es die Marke hier nicht.


    Das Trofu hier schmeckt ihnen nicht. Wir haben schon mehrere Sorten probiert.


    Aufgrund des Umzugs hatten wir zu Anfang wenig Zeit, daher gab es Dose. Wurde je nach Sorte auch gern genommen. Wir haben inzwischen auch hier schon wieder gekocht. Mag Lucky aber auch nicht. Dosenfutter auch nicht. Alles geht irgendwie nur 1 mal.


    Reis mit Dose - Igitt !

    Reis mit Leberwurst - Igitt !

    Reis mit Thunfisch - Igitt ! (Gestern war Thunfisch der Knaller)

    Reis mit Thunfisch und Hirschleckerlie - o.k. die Leckerlie wurden aussortiert und dann doch noch ein Haps gegessen. Es war nicht viel, aber ich bin froh über alles, was reingeht und dann auch drinnen bleibt.