Beiträge von SoiDog

    Danke nochmals @Rübennase für dieses wichtige Thema.

    Unsere beiden haben letzte Woche nun auch eine Zahnsteinentfernung beim TA bekommen. Mit 12 und 13 Jahren war das auch ziemlich nötig ! Jetzt haben wir leckere Zahnpasta mit Leberwurstgeschmack :lepra:. Die Hunde durften heute probieren und lieben die star-struck-dog-face Ich habe auch schon ein bißchen vorsichtig geputzt (mehr spielerisch beim ersten mal) und sie haben gut mitgemacht !


    Gruß aus Bangkok

    Soidog

    Guten Morgen !

    Ja, ich bin wach, wenn die meisten in Deutschland schlafen.


    Bestechung ist sicherlich eine Möglichkeit, allerdings haben sich die Grenzkontrollen auch sehr verschärft und es ist nicht immer möglich, per Auto über die Grenzen zu fahren. Speziell, wenn das Auto nicht in einem der Länder angemeldet ist.


    Ich hoffe, Euer Wohnwagen hat eine gute Klimaanlage !


    Wie lange wollt ihr denn untwrwegs sein ?


    Gruß aus Bangkok

    Soidog

    Das heisst, Du bist bereits mit den beiden Hunden in Asien und möchtest hier herumreisen ? Per Auto ?

    Wäre interessant zu wissen, ob das geht. Wir sind noch nicht mal innerhalb Thailands mit unseren Hunden gereist, da man sie, wie gesagt, auch nicht in kleinere Hotels mitnehmen kann. Es gibt Ausnahmen, die sind dann aber sehr teuer.


    Wäre schön, wenn Du von Deiner Reise berichtest.


    Gruß aus Bangkok

    Soidog

    Unser Limonenbaum hatte das vor einiger Zeit auch. Es war definitif Wassermangel. Die brauchen offensichtlich viiieel Wasser.


    Gruß aus Bangkok

    Soidog

    Mein Bruder gestaltet seinen Vorgarten um und hat mir einiges an Planzen geschenkt, die wir Ostern umgesetzt haben. Die Rhododendren blühen schon und die Pfingstrosen sehen sehr gut aus, obwohl er die langen Pfahlwurzeln etwas gekappt hat.


    Nur Mut !


    Gruß aus Bangkok

    Soidog

    Ich weiß, daß es möglich sein muß, da ich mal jemand kennengelernt habe, die mit ihrem Hund durch Asien getourt ist. Kenne mich aber mit den Einreisebestimmungen nicht aus.

    Aber ehrlich - muß man seinem Hund das antun :denker:

    Der lange Flug ist bestimmt kein Spaß. Klima ist meist heiß und feucht, je nach Land und Jahreszeit natürlich verschieden.

    Ich kann natürlich nur für Thailand sprechen. Wer hier ein Haus hat, hält auch einen Hund. Aber da hört es auch schon auf. Die Hunde bleiben normalerweise zuhause. Hunde dürfen nicht in Parks (wenige Ausnahmen, in Bangkok gibt es mittlerweile 2 oder 3 Hundeparks), nicht in Hotels, Restaurants, Einkaufszentren und überall draußen laufen die Straßenhunde herum. Die sind zwar meistens friedlich gegenüber Menschen. Mit Hund möchte ich denen aber nicht begegnen.


    Gruß aus Bangkok

    Soidog