Beiträge von bad_angel

    Wisst ihr ob die String of Hearts Ableger irgendwann solche Knollen bilden? Ich hab einen krüppeligen Strang in ein Glas mit Erde geworfen und total vergessen. Der wächst und treibt, nun will ich den da nicht unbedingt raus holen, habe aber die Hoffnung, dass er irgendwann eine Knolle bildet.

    Moar ist der unleidlich.

    Wir waren im Roundpen und er frei. Hat der einen auf wildes Pony gemacht, inklusive wildes galoppieren und kicken. Sack.

    Ging dann aber. Aber Spaß scheint es ihm da drin nicht zu machen. Anschließend sind wir noch mal kurz auf den Reitplatz weil da keiner war und die Stangen noch lagen. Allerdings diesmal an der Longe. Das war dann noch mal schön und gut gemacht.

    Ich bring den dann zurück zu seinem Paddock, er durfte dieses mal nicht fressen davor. Ich mach drin das Halfter ab,da kneift der mich in den Oberschenkel. Hab ihn aus Reflex lautstark weg gescheucht und bin gegangen.

    Ihr sagt sicher, generell nicht fressen lassen. Stimmt wohl. Aber manchmal möchte ich einfach sagen " mach doch, solange du dich benimmst".

    Manchmal gar nicht so einfach den Weg zu finden wie man es richtig macht..

    Ich zahle nichts. Aber auch weil ich ihn vor allem im Reitunterricht bewege und er davon profitiert.

    Ich auch, klar, aber es ist win-win.

    Heute kam das erste zarte quietschen, als ich ihn gerufen habe.

    Ich pfeife ja immer bevor ich am Paddock ankomme und spreche ihn erst an wenn ich am Tor stehe. Er brubbelt ja schon seit Wochen wenn ich komme, heute war ein zartes quietschen zu hören.

    Mal sehen ob er irgendwann wiehert :herzen1:

    Ansonsten war es eher so lala heute.

    Er war irgendwie nicht gut drauf, hat auch viel gegrunzt, was ich so gar nicht kenne.

    War wieder rennig, also dann ist er so übereilig und will galoppieren weil irgendwer im Viereck galoppiert oder nur Renntrab und wenn man den nicht mehr halten kann wird einfach los galoppiert.

    Am Ende war es dann besser.

    Ist halt blöde,weil ich halte dann zu sehr fest und er schaukelt sich dran hoch und ich werde noch fester usw. Aber dazu hab ich ja Anleitung von Außen.

    So das wir dann Beide zufrieden raus sind.

    Aber aussitzen mit Muskelkater im Bauch ist auch gemein.

    Vielen Dank für diesen Thread, auch wenn der Anlass traurig ist.

    Dadurch, dass ich hier gelesen habe, hatte ich den Reitstallbetreibern bescheid gesagt. Die wussten von ihrer Tierärztin bereits, dass es einen Fall in Wernigerode gab.

    Aber dadurch konnte ich meiner Mama Bescheid sagen, die dann den "Nachbarn" informiert hat. Der hat seine Schafe und Rinder dann relativ schnell impfen lassen.

    Pummelino leidet aktuell unter Größenwahn.

    Ein Pferd ist aus seiner Junggesellen-WG raus. Seit dem baut der nur Mist und wird grantig zu den anderen Pferden in seinem Paddock. Er ist der Älteste und strebt im Moment nach der Weltherrschaft.

    Den Shettyhengst mackert er auch dauernd an durch den Zaun. Der mackert natürlich zurück.

    Dafür hatten wir heute aber eine tolle Reitstunde und waren noch mal am Teich, im Wasser.

    Er hat mal wieder gebrummelt als ich zu seinem Paddock bin und kam direkt angelaufen. Stand dann so :crying_face: am Zaun als ich ihm erklärt hab, ich muss den anderen Paddock noch fertig abäppeln. Sicherheitshalber ist er am Tor stehen geblieben, bis ich ihn geholt habe.

    Auf den Paddocks geht es, am Putzplatz kaum zu ertragen. Außer der Ventilator läuft.

    Der hat letzens den Drachen in Pummelino geweckt.

    Mit dem war ich wieder baden, das war so toll. Der schwimmt teilweise sogar freiwillig. Auf dem Rückweg hatte er dann von Kraft geträumt. Durfte sich kullern auf dem Feld, steht auf und bockt einmal, zieht mit den Strick aus der Hand und rennt dramatisch zum nächsten Grasbüschel um zu fressen :roll: