Ich muss mich mehr auf ihn einlassen. Ihn mehr nehmen wie er ist.
Wo hakts denn (wenn die Frage ok ist)?
Ja na klar ist das ok.
Hmm, wie beschreibe ich das? Na ich frag mich manchmal was Charakter ist, was unerzogen ist und was einfach nur liebenswerte Angewohnheit.
Ich weiß gerade nicht wie ich es formulieren soll. Ich mach es mal am Hunde. Rufus bspw. ist ein lauter Hund. Der hat schon immer gern und viel gebellt ohne dabei ein Kläffer zu sein. Ich sag immer, der ist halt extrovertiert. Das gewöhnst du dem nicht ab, will ich auch garnicht. Ich mag meinen Opi so wie er ist. Der will halt gern was für dich tun, wenn du etwas verlangst. Manchmal vertudelt er sich aber dabei und spult sich hoch, wenn er vor lauter Eifer eigentlich gar nicht weiß was er tun soll.
Mio hingegen ist total still, der kann bellen, aber beißt vorher hundert mal in die Luft. Der macht auch was für dich, aber ein oder zwei mal reicht.
Das sind halt ihre Charaktere, die ich so nehme wie sie sind.
Pummelino, der heißt mit Namen Walestino, kennt es bspw. vom Frauchen das er ständig Kekse bekommt. Das mache ich nicht, aber wen ich an meine Taschen gehe, hat er da immer drin rum gegrabbelt. Wenn ich ihm meinen Reithelm hin halte, steckt er die Nase bis zum Anschlag rein, könnt was zu fressen sein.
Am Anfang war ich da hoch allergisch drauf, dieses angegrabbel. Mittlerweile weiß ich aber auch, dass er mich gern zwischendurch mit der Nase berührt und mir manchmal über den Arm leckt.
Unerzogen ist bspw. dass er vom Paddock kommt und sofort den Kopf tief reißt um den Klee davor zu fressen. Da hab ich grundlegend nichts dagegen, aber er soll auf mein "ok" warten. Das bekommt er sofort, wenn er nicht sofort im Klee verschwindet. Der zerrt mich nämlich einfach hinterher.
Und, wie gesagt, ist er immer ein wenig skeptisch. Ich weiß aber, wenn er sich Dinge angesehen hat, dann ist es ok. Also halt sein Charakter.
Versteht man was ich sagen will? Ich will ihm gern vermitteln "Ich bin bad_angel, ich möchte gern mit dir sein und nicht über dich herrschen." Dieses "Ich weiß, du findest das doof, aber da müssen wir jetzt ZUSAMMEN durch" und "mir egal ob du links, rechts oder direkt hinter mir läufst, aber `wo ein Körper ist, kann kein anderer sein`also renn mich nicht übern Haufen."
Ich kann es nicht besser formulieren. Weil es sowas zwischen den Zeilen ist.