Anirac Nicht im Sinne von auslachen, eher so "Stimmt du hattest Recht
"
Welches hast du dir gekauft?
Hab es aus dem Stall geliehen. "Pferde lügen nicht".
Anirac Nicht im Sinne von auslachen, eher so "Stimmt du hattest Recht
"
Welches hast du dir gekauft?
Hab es aus dem Stall geliehen. "Pferde lügen nicht".
Anirac Nicht im Sinne von auslachen, eher so "Stimmt du hattest Recht "
Ach das war gestern einfach toll. Der hüpft einfach so fleißig. Kam als ich gerufen hab, hat mir den Arm abgelutscht. Wir haben ein wenig geschmust. Ich hab alle Stellen gekratzt, die fürchterlich gejuckt haben.
Wir führen langsam das Kopfkraulen nach dem Reiten als Abschlussritual ein.
Ich weiß er kann es nicht leiden, wenn er überholt wird.
Und als ich ihn auf den Sandplatz "geschmissen" habe, damit er sich nach der Katzenwäsche noch kullern kann, stand er erstmal mit großen Kulleraugen vor mir und wollte nicht gehen. Dann hat er sich irgendwann gewälzt und kam zurück "hab mich gewälzt, bin wieder da".
Und morgen will ich meinen Urlaub einleiten, in dem ich zum ersten mal am Präabend mit ihm spazieren gehe. Da freue ich mich sehr drauf und fühl das gerade einfach. Und wir machen etwas Wellness für ihn, mit viel kraulen und eine Massagebürste hab ich auch.
Sonntagnachmittag geht es dann wieder zum Ausritt, dieses mal hoffentlich ohne special effects.
Und, wenn auch total idiotisch eigentlich, aber mir hilft das Buch von Mark Rashid irgendwie gerade sehr. Einfach mich etwas zu entspannen und ihn an mancher Stelle zu nehmen wie er halt so ist.
Und gestern kam er vom Futter weg, als ich ihn gerufen habe. Schnaubt wenn er mich sieht oder brubbelt vor sich hin.
Nur Aufsteigen müssen wir noch üben. Der dreht sich immer weg, sobald ich Richtung Steigbügel gehe. Ist ein bissl nervig.
Hier seht ihr die Zukunft der CHIO
Mittwochs ist jetzt immer Stangengymnastik und wir hatten Spaß und sind von allen am meisten gehüpft.
Das macht der Kerl super und ich arbeite noch an meiner der B-Note.
Mein Rennfahrerstyle verbuchen wir einfach unter künstlerischer Freiheit.
Im Moment treibt sie auf jeden Fall neu aus. Was mich sehr freut und es ärgert mich, dass die Verkäuferin damals meinte, ich soll sie alle 2 Wochen mal ein wenig giessen und nur von unten.
Die hat jetzt ein fluffigeres Substrat und ich hab sie zwei mal für eine ganze Weile ins Wasser gestellt, damit sich Erde und Topf (Ton) voll saugen können. Seit dem treibt sie auch wieder.
Das Hinterzeug ist mit einer Schlaufe mit Klettverschluss an den Gurtstrupfen befestigt (wie diese Schabracken-Schlaufen) und das Vorderzeug hat zwei Karabiner, die ich einfach in die Ringe einklinke
Schaut toll aus. Ich liebe die Farbe.
Hast du normale Karabiner benutzt? Ich muss noch schauen wie ich die Satteltaschen fest mache. Die haben zwar Schlaufen aber mehr nicht.
Esiul Hast du das alles selbst gemacht ?
Vermehren sich die Knollen eigentlich von allein bei der SoH?
Das mit dem Pudel kann richtig nach hinten los gehen.
Es gibt keinen Welpenschutz und wenn es blöd läuft mag der Pudel keine Welpen.
Oder er massregelt den Welpen, Welpen findet das Kacke und ab sofort Pudel zum kotzen.
Heidewitzka war der heute zwischendrin drauf.
Erst mir brubbelnd nachlaufen, weil ich nach dem Shit shipping erstmal die Karre weg bringen wollte und dann auf dem Reitplatz den kleinen Griesgram machen wollen.
Woran ich wirklich arbeiten muss ist, dass er an der Aufstieghilfe stehen bleibt. Den kann man da super parken, sobald man hoch will dreht er sich weg. Seine Besitzerin meinte, er steht bei ihr super, aber sie zerrt ihn sich notfalls auch wie sie es braucht und gibt nicht nach.
Ne, das will ich nicht. Erarbeite ich mir das halt, ich komm ja von unten hoch. Ist also egal wie lang das dauert.
Im Schritt war alles gut, erste Runde Trab ging auch. Nach der ersten Runde Galopp fing es an. Die anwesende Stute hat ihm nicht gepasst, das wir schneller als der große Spanier können wollte er auch beweisen und zwischendrin mal versuchen einen auf Rodeopferd zu machen.
Hab ich alles im Keim erstickt, Reitlehrerin, ich hatte aber keinen Unterricht und bin Freestyle geritten, hat schon gefragt was ich so schimpfe.
Ich brauch das manchmal aber für mich, Missfallen zu verbalisieren.
Pony sortiert, wollte ich wieder antraben. Er aber galoppieren. Wir sind dann 5-6 Runden ganze Bahn und weil ich manchmal schlecht einsitzen kann, erstmal im leichten Sitz.
Dann wurde es langsam besser.
Aber die Knalltüte wenn man ihn dann aufnimmt und versucht den Zirkel zu verkleinern, fällt er fast raus weil er sich nicht tragen kann oder es ihm zu anstrengend wird.
Da klappt es dann wieder, dass ich mich rein setze und ihn durch schiebe. Er muss das ja nicht ewig machen, aber mal einmal oder zweimal Zirkel verkleinen sollte drin sein. Danach wieder ganze Bahn und auf der langen Seite das Pony beschleunigt.
Siehe da, er hatte sich beruhigt und schnaubte zufrieden vor sich hin.
Bevor er versucht zu "bocken" halte ich ihn sicher zu sehr vorn fest, aber ich kann in solchen Momenten auch nicht hin geben. Ich arbeite daran, aber mein Kopf schafft das nicht.
Gnahh, dabei hat er das lange nicht gemacht. Vielleicht war er nur heute besonders witzig.
Ich weiß gar nicht ob ich es hier gelesen hatte, aber der war ja wieder nass geschwitzt, also abgewaschen, abgezogen und noch mal auf den Sandplatz gepackt. Das hat ihm gut gefallen denke ich.
Und das mit dem Kopf kratzen werd ich gern übernehmen Das ist ein toller Kompromiss, mit dem wir beide zufrieden sind.