Beiträge von bad_angel

    Vielleicht hab ich mir, vor lauter Herzchen in den Augen, noch mal die gleiche Pflanze gekauft, die ich schon als Babypflanze stehen habe. |)

    Weil ich vergessen habe, dass sie hier schon steht.

    Ich wünschte Herr Hund würde sich beim Popo und Pfoten trimmen nicht wehren wie der teufel und einen auf Aal machen :stock1: das kann doch nicht gut sein für seine Pumpe aber es muss halt leider auch gemacht werden :lepra:

    Ich erkläre Mio auch jedes mal, dass es nicht gut für sein Herz ist wenn er andere Hunde anpöbelt.

    Kannste machen nix :ka:

    Wie lange sollte man mit Sport warten nachdem man Influenza A mit Fieber (ca. 1 Woche lang) hatte? Schon eine Woche, oder? (Ab dem Moment, wo man kein Fieber mehr hat)

    Bin noch extrem müde und huste noch äh... 'produktiv' ordentlich ab. Aber eigentlich würde ich gerne mal wieder... wäre aber vermutlich unvernünftig... .

    Ist es. Ohne fundiertes Wissen würde ich sagen 14 Tage. Mindestens.

    Ganz kurz dazu - ich kann verstehen, wenn die Beziehungsgeschichten einem nicht gefallen oder zu viel Raum einnehmen (auch wenn ich das nicht so empfunden habe).

    Sie sind aber sind aber jeweils im Stoff angelegt.

    Drum scrhieb ich auch, von in den Vordergrund drängeln.

    Ich kenne griechische, nordische und keltische Mythologie gut genug, um zu erkennen, wann man über eine Basisstory einfach eine fette Schmonzette drüber kippt und das ist leider in fast allen diesen Büchern gegeben.

    Und wenn ein Leser schon den Abschluss der Alice Chroniken in der Hinsicht zu viel findet, werden Millers Romance Books mit mythologischem Hintergrund da mMn auf noch weniger Gegenliebe stoßen.

    Naja, vielleicht nicht zu viel. Aber ich hätte gut damit leben können, wenn man es einfach offen gelassen hätte.

    Also klar,sie liebt den Typen und will endlich zur Ruhe kommen. Aber wieso kann es nicht einen letzten, wirklichen Kampf geben und fertig.

    Ich hab " Das Lied von Eis und Feuer" geliebt. Da ist doch auch Arya, warum nicht so? Oder Sansa, die als unglaublich starke Frau aus all dem Leid heraus geht? Sam und Goldie sind doch auch eine süße Liebesgeschichte.

    Vielleicht ist meine innere Feministin einfach nur zunehmend angepisst von diesen weiblichen Klischeerollen

    Egal wie stark, frei, mutig und welche Fähigkeiten, am Ende kommt immer irgend ein männliches Wesen daher, bummst die an und dann wird heititei geheiratet, sich die Schürze umgebunden und gefragt was der Herzensmann den essen möchte.

    Selbst die Twisted Tails sind nicht so.

    Und es stimmt die Alice Chroniken haben sich schnell gelesen,aber es war teilweise nur Effekthascherei und ohne Sinn.

    Muss ich eine Art Rezension schreiben? Mache ich, wenn ihr wollt.

    Aber ich muss das nachfolgende erstmal los werden.

    Ich hab die "Alice Chroniken" von Christina Henry gelesen und bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt noch ein Buch von ihr lesen will.

    Diese Alternativen "Märchen" reizen mich immer sehr, aber das war irgendwie...naja ich weiß halt nicht ob ich mehr davon brauche.

    Triggerwarnung Missbrauch

    Mich stört massiv, das dem Leser ohne jede Vorwarnung deutlich gemacht wird, dass Alice vom Kaninchen ( das ein Mann mit Hasenohren ist) vergewaltigt worden ist. Dabei geschreibt die Autorin halt, dass Alice das Blut an den Schenkeln herunter läuft.

    Dann das Alice sich selbst die Schuld gibt, weil sie ja unbedingt ein Abenteuer in der alten Stadt erleben wollte.

    Die Struktur durch alle drei Bücher ist immer irgendwie gleich. Das letzte Buch hat es auf die Spitze getrieben. Das erste Kapitel macht null Sinn, weil eine neue Figur auftaucht die wenig Sinn ergibt, die da ist und dann im "luftleeren" Raum schwebt. Man fragt sich am Ende was das sollte.

    Es taucht ,gefühlt, auf den letzten 30 Seiten mal schnell noch ein Bösewicht auf, der aber schon die 20 Seiten davor als massive Gefahr dargestellt wird und dann aber mit einem Fingerschnipp erledigt ist. Hätte man sich echt sparen können.

    Und irgendwie bin ich doch enttäuscht.

    Und es mag an mir liegen, aber mich stört es massiv wenn die starke, emanzipierte Heldin, die sich gerade selbst gefunden hat usw. plötzlich an Heirat denkt und schwanger wird.

    Ich hät so gern mal eine die mal so außerhalb der Klischees ist. Oder man spinnt den Faden halt nicht weiter, nachdem sie sich verliebt hat.

    Rufus hat für mich auch keine Symptome. Ich verlasse mich da total auf die Kardiologin.

    Du könntest Nierenblutwerte machen lassen, das sollten wir auch vor Furotab.

    Ein Nierenwert war 0,1 Punkt über den Normwert. Aber ehrlich? Rufus wird 16, das die Nieren schon vielleicht nicht mehr 100% optimal arbeiten darf sein.

    Und für mich ist alles eine Abwägung von Risiko und Nutzen.

    Also was wäre die Konsequenz daraus, wenn er etwas nicht bekommt. Solange der Nutzen überwiegt ist meine Entscheidung klar.

    Und manchmal fängt man ja Medikamente an, damit Probleme gar nicht erst auftreten.