Beiträge von bad_angel

    Hey. Wenn du magst kannst du dich gern hier austauschen.

    knabbermoehre
    8. September 2016 um 13:18

    Und ich kann es gut verstehen. Mam denkt dem Hund geht es doch, für seine Umstände super, dann bekommt man so eine Info und macht sich erstmal unfassbare Sorgen. Helikoptert und achtet auf jedes Fitzel.

    Das legt sich meist wieder.

    Hat er nur Juckreiz oder hat sich sonst noch irgendwas (unabhängig von ner Allergie) verändert? Ohren, Fell, Verhalten, Gewicht?

    Ich würds wohl dann nochmal mit ner anderen Proteinquelle versuchen wenns mit Pferd nix wird. Passend dazu natürlich auch ne andere KH Quelle die noch nicht gefüttert wurde.

    Nur Juckreiz. An den Flanken und irgendwann auch Schwanzwurzel und Vorderbeine. Aber nicht an den Pfoten.

    Also wenn, dann kratzt er sich halt und knuspert an sich herum.

    Klar ist es so keine richtige Ausschlussdiät. Aber wenn wirklich Hühnchen die Allergie auslöst, wäre halt die Frage ob man den Kontakt mit dem Allergen nicht auf einem Minimum halten kann.

    Bzw. ob man nicht nach 8 Wochen und eventueller nicht Besserung noch mal eine andere Kombi testet und im Zweifel halt damit lebt. Wisst ihr was ich meine?

    Wenn ich in diesem Thread nicht von Stärke als Bindemittel in Medikamenten gelesen hätte, hätte ich beim Hersteller gar nicht nach der Zusammensetzung gefragt. :ka:

    Die Tabletten bekommt er seit Juni 2024 und das Gejucke fing im Herbst an.

    Ich frage mich halt, was eine AD bringt, wenn man aufgrund von Tabletten eh nicht 100% sicher sein kann... dann ist es ja auch keine richtige AD. Du kannst es ja nun nicht ändern, aber dann würde ich wahrscheinlich eher warten bis ihr die Medis nicht mehr braucht.

    Die braucht er sein Leben lang. Mio hat eine Mitralklappeninsuffiziens.

    Also noch sind wir ja im ersten Stadium. Ich bin doch eh regelmäßig beim Tierarzt. Ich mach erstmal weiter und wenn wir Ende März noch auf dem jetzigen Stand sind, dann muss ich mit der TÄ sprechen .

    Ich mal wieder, ich habe Antwort von dem Hersteller von Mios Herztabletten.

    Stärke ist nicht verarbeitet aber Hähnchen-Aroma (Pulver). Ich hab ja Hähnchen im Verdacht.

    Ich zieh das jetzt eh durch, aber die Tabletten kann ich nicht wechseln. Zum einen macht man das laut Tierarzt nicht und zum Anderen hängt es an der Dosierung der Tabletten. Vetmedin ist so nicht dosierbar, weil ich die Tabletten nicht so teilen kann.

    Mir ist auch bewusst, das ich schon wieder 100 Schritte weiter bin in meinem Kopf. Aber mal angenommen, es bessert sich gar nicht über die 8 Wochen. Dann noch mal eine andere Eiweißquelle, z.B. Ziege, probieren? Ziege und Süßkartoffel bspw.? Oder Ziege und Pastinake. Oder Hermetia, meine TÄ meinte darauf gäbe es keine Allergien weil es so neu ist.

    Und wenn das nichts bringt,damit leben?

    Ich laufe gestern Abend durch den Flur und was schaut mich rotzfrech an?

    :skeptisch2:

    Der Rüsselkäfer.

    Selber schuld. Er hätte im kühlen Treppenhaus bleiben können. Aber wer so frech ist, muss auf den frostigen Balkon.

    Da fällt mir ein, ich hatte in der Nacht eine kuriose Begegnung.

    Auf meinem Nachttisch steht ein kleiner Bogenhanf, der sah jetzt total angefressen aus und ein Blatt war ganz abgekaut. Die Hunde hatte ich nicht in Verdacht und einen Schädling konnte ich bisher nicht entdecken.

    Nachts werde ich also wach, weil etwas auf meinem Arm krabbelt. Ich war schon voller Panik und hab eine Zecke erwarte. Im Halbdunkel hab ich aber gesehen, das es dafür zu groß war. Also Licht an.

    Guggt mich ein Rüsselkäfer an :shocked:

    Ich hab ihn ins Treppenhaus befördert.

    Hab Google gefragt, das Schadbild an meinem Bogenhanf passt zum Rüsselkäfer. Lustig war die Beschreibung wie man sie fängt. Sinngemäß stand da, man soll sie einfach anleuchten, dann fühlen sie sich ertappt und stellen sich tot und bewegen sich nicht mehr.