Beiträge von bad_angel

    Ich versteh dann den Teil mit dem Wechsel auf den mittleren Streifen immer noch nicht :D Aber ist vielleicht auch nicht so wichtig. Also ja, wenn ich rechts bleibe und an einem mir linken Auto vorbei fahre, überhole ich rechts und das geht nur in Stau/stockendem Verkehr.

    Du fährst rechts am Mittelspurer vorbei und setzt dich dann ebenfalls auf die mittlere Spur, so versteh ich es. Also nicht mal du fährst auf der ganz Rechten einfach weiter, sondern wechselst dann zur Mitte. Ganz klar rechts überholt.

    Ja ist es, du fährst ja mit deutlich höherer Geschwindigkeit vorbei obwohl die Straßenlage so ist, dass du links überholen kannst so wie es regulär in der StVO vorgesehen ist.

    Womit wir wieder bei meinem heutigen Nerv wären...indirekt, irgendwie.

    Schlimm ist ja "nur" das du, wenn du ordnungsgemäß überholst, und bspw. mit 130 km/h ganz links den Mittelspurfahrer, mit ca. 100km/h, überholst fast drauf wetten kannst das dir irgendeiner mit 180km/h ganz schnell im Nacken hängt und eben vergessen hat dass sein Auto über Bremsen verfügt oder man einfach nur den Fuß vom Gas nehmen könnte.

    Ja. Genau so muss es dann gemacht werden. Deswegen sind diese notorischen Mittelspurfahrer auch so nervig. Du musst links vorbei.

    Vielleicht wäre Frank (?), der Trainer mit den grauen Haaren,

    stimmt, der war damals bei den Neufi-Leuten emphatischer - zwar auch sehr auf den Schnauzengriff fixiert (ist wohl so ein Rütter-Ding?), aber hat auch andre Handwerkszeuge mitgegeben und das ganze meine ich besser erklärt.

    Aber ich schätze, dass man sich da keinen Trainer aussuchen kann/nicht nach einem möglichst passenden Trainer geschaut wird, sondern der Trainer kommt, der halt in der Region wohnt.

    Das denke ich auch. Sicher müssen sie die Trainerin auch nicht bezahlen, daher muss man nehmen was gestellt wird.

    Vielleicht kann man ja auf Insta etwas mehr lesen. Würde mich schon interessieren. Und ich finde die Familie auch nicht "zu blöd", es ist einfach der falsche Hund. Vielleicht geht er im Gewusel des Tages auch unter, das ist vielleicht eher der Typ der zu einer Person gehört.

    Wenn man dagegen Barney sieht, so einen Typ bräuchten die eben auch.

    Der Bobtail war doch in den Szenen 15 Wochen.

    Hmm langfristig denke ich, dass es schwierig wird. Sie wollte ja einen unkomplizierten Begleithund, der mit zum wandern kommt, beim Eis essen dabei ist und auch bestimmt mit den Kindern raus kann.

    Sie sagte ja er soll sie bei Ausflügen begleiten.

    Wenn sich das so weiter entwickelt muss man aber auf diesen Hund immer ein Auge haben. Das ist, denke ich, kein Hund der nebenher läuft.

    Kann man machen, ist aber nicht das was sie wollte.

    Vielleicht wäre Frank (?), der Trainer mit den grauen Haaren, oder die mit den langen dunklen Haare besser geeignet.