Beiträge von bad_angel

    Jaaaaaaa! Espressokocher ftw!

    Alu ist ne gute Wahl! Alu ist geiler als Edelstahl! Wir haben für zwei Personen die für 10 Tassen, daraus kriegen wir genau zwei angemessen starke Soja Latte. ^^ Maximal mit Wasser kurz ausspülen, nicht schrubben, nicht Spülmaschine (außer wenn zwingend nötig), eine Filterkaffeemaschine spült man ja auch auch nicht ständig aus. Der erste Kaffee ist nicht der Beste, eine Bialetti muss ein bisschen eingekocht werden.

    Espressokocher sind nach dem Rad die wertvollste Errungenschaft der Menschheit. Ja, ich habe große Passionen und ich verreise nie ohne meinen Espressokocher.

    Also geht das wohl klar mit dem verlinkten Kocher von Bialetti? Gleich noch Kaffeepulver dazu bestellen?

    Sonst kann ich hier auch mal bei Tchibo schauen. Ich trinke ja nur Latte Macchiatto, halt auch mit Hafermilch. Wie ich Milchschaum mache, hab ich noch nicht so ganz raus. Aber da soll nix elektrisches einziehen, lieber bekomm ich nen Krampf im Unterarm.


    Macht das Material einen Unterschied?

    ich mag den Geschmack aus den Edelstahlkannen lieber. Vielen, auch Kaffeeliebhaber_innen ist das egal.

    Ich würde übrigens auf die Größe schauen. Wie groß ist die, die dir gefällt? Wenn du "nur" Latte Macchiato trinkst, reicht eine mit eins, zwei Portionen

    Ich glaube meine hat vier, das sind etwa 250ml. Aber ich trinke ihn auch schqarz :)

    3 Tassen. Ich blöde Nuss lese die Beschreibung und denke "was soll ich denn mit 3 Tassen? Ich will nur ne Kanne und nicht noch so 3 unsinnige Tassen dazu." Ich hab es dann aber verstanden |)

    https://bialetti-shop.de/sonderangebote…379-2-Wahl.html

    Ja, wobei Bialetti ja eine Marke zu sein scheint und nicht allgemein für Espressokocher steht.

    Ja genau, ich wollte nur sichergehen, dass wir von demselben Sachverhalt sprechen. ;)

    Ich hab meine Jahre benutzt und fand sie sehr gut. Schwer zu reinigen finde ich sie nicht, spüle sie aber eigentlich nur kurz mit Wasser aus.

    Wir hatten eine günstige, die es irgendwann mal im Supermarkt gab. Hat für uns gepasst. Bei meinem Auszug habe ich sie nicht mitgenommen und nutze seither eine elektrische. Das hat keinen besonderen Grund, ich habe sie einfach geschenkt bekommen. Ist dasselbe Prinzip, wie bei denen, die man auf den Herd stellt, ich bin soweit zufrieden. Für den Preis würde ich sie mir aber niemals selber kaufen.

    Ich glaube Momo und Lotte ist bei dem Thema recht passioniert.

    Wenn man gern Latte Macchiatto trinkt, aber die Kapseln für Maschinen immer teurer werden, macht es Sinn sich über einen Espressokocher nachzudenken?

    Oder sind die Dinger der letzte Mist und total bescheuert zu reinigen? Und wenn das alles Sinn ergibt, habt ihr Empfehlungen?

    Ich benutze gern Espressokocher aus Edelstahl. Ich finde man kann sie gut reinigen und es fällt nicht andauernd Müll (wie bei Kapseln an).

    Die gibts für Herdplatten oder mit integriertem Heizelement, wie bei einem Wasserkocher.

    Die aus Alu mag ich nicht so gerne.

    Ich hab jetzt mal bei Bialetti auf der Homepage gekauft, da gäbe es einen der 2. Wahl ist weil er Kratzer auf dem Lack hat ( was mir ja total wumpe ist) für 20€. Der wäre aus Alu.

    Macht das Material einen Unterschied?

    Wenn man gern Latte Macchiatto trinkt, aber die Kapseln für Maschinen immer teurer werden, macht es Sinn sich über einen Espressokocher nachzudenken?

    Oder sind die Dinger der letzte Mist und total bescheuert zu reinigen? Und wenn das alles Sinn ergibt, habt ihr Empfehlungen?

    Meinst du sowas wie ne Bialetti?

    Ja, wobei Bialetti ja eine Marke zu sein scheint und nicht allgemein für Espressokocher steht.

    Das Halti hat sicher seinen Teil dazu beigetragen zur Aggression.

    Wenn ich von Mio ausgehe, angenommen der sieht seinen Erzfeind und beginnt zu fixieren, dann hast er nichts mehr als wenn man ihm ins Gesicht geht. Auch dieses zwingen den Blick abzuwenden puscht ihn eher noch mehr auf, als das es irgendwas bringt.

    Der kann dann Körperkontakt einfach nicht ab. Mit nem Halti würde der erst Recht explodieren. Rechtzeitig ansprechen und umlenken ist viel effektiver.

    Ich hab mich bei dem Chamäleon-Typ nur gefragt was er beruflich macht. Wobei ich nicht den kompletten Bericht gesehen habe.

    Der betreibt halt die Auffangstation. In Fachkreisen ziemlich umstritten, da er deutlich erkennbare Fachkenntnislücken hat, sich aber auch von anerkannten Fachleuten nichts sagen läßt und Kritiker vielmehr aus übelste beschimpft.
    Auf seinen eigenen Seiten löscht er jede Kritik.
    Auf Facebook hat er einer Dame, die ihn kritisiert hat sogar den baldigen Tod gewünscht. Was sagt man dazu?

    Ach ok. Ja ich bin nicht mehr auf Facebook. Der wirkte wie ne coole Type. Aber so hat es natürlich nen saublöden Beigeschmack.