Beiträge von bad_angel

    Weil die liebe Tillikum sagte sie vermisst meine Tillandsien.

    Also die Beastlys, damit meine ich nicht diesen komischen "oh ich bin ja so hässlich wie mein Charakter"-Typen aus dem Film mit diesen dusseligen Tattoos im Gesicht, sondern das etwas dusselige, aber im Herzen doch nette Wildschweinmonsterchen von den Glücksbärchis (Schachtelsatz ahoi!), verbringen ihre Winterruhe im Treppenhaus. Die ein oder Andere hat den Sommer nicht überstanden. Warum kann ich nicht sagen. Sie waren wirklich bis einen Tag vor dem Frost draußen.

    Aber vielleicht, kann ich mir vorstellen, ist doch mal eine nicht so getrocknet wie geplant. Oder vielleicht war es für die ein oder andere im Herbst doch zu kühl.

    Um ehrlich zu sein habe ich es aufgegeben bis ins Detail zu analysieren warum manche Pflanze doch beschließt zu sterben. Herzlos, ja ich weiß.

    Aber ich begreife nicht, warum die ein Jahr gut wachsen und dann über Nacht braune Blätter bekommen und sich vom Acker machen.

    Einblätter kann ich empfehlen, die sind dankbar. Und Efeututen. Meine Ufopflanze wirft mal wieder Blätter ab. Es ist ihr mit Sicherheit zu dunkel, aber so ganz langsam treibt sie oben weiter aus und ich wollte sie eh als Bäumchen.

    Und ich hab so ein bisschen entdeckt wie schön Blattbegonien sein können. Pflegeleicht sind sie auch.

    Ach und eine Kalanchoe hab ich vorgestern gerettet. Lag in einem Vorgarten, offensichtlich weg geworfen. Mal schauen ob sie sich erholt. Das ist eine Pflanze, die ich nie haben wollte. Nun habe ich schon 3.

    Eine geschenkt bekommen von meiner Freundin und die anderen beiden von der Straße geholt. Mal schauen welche Blütenfarbe der Neuling hat. Hab ihn erstmal zurück geschnitten und weil ein paar Ästchen von Wurzeln ausgebildet haben, Stecklinge gemacht. Abwarten was wird.

    Momo und Lotte Hey, entschulige wenn ich die "Augenfrage" noch mal auskrame obwohl du vielleicht schon Bescheid weißt.

    Wir haben im Erste-Hilfe-Kurs, keine Ahnung ob das für Mensch oder Hund war, gelernt dass man das Auge irgendwie "sichern" im Sinne von fixeren soll. Das hängt ja noch am Sehnerv und an Muskeln.

    Mullkompressen, die hast du auch im Sanikasten im Auto, anfeuchten, idealerweise mit Kochsalzlösung (gibt es in kleinen, sterilen Kunststoffampullen in der Apotheke) oder halt mit Leitungswasser und damit das Auge abdecken. Mit einer Mullbinde am Kopf fixieren und so schnell es geht ab in die Tierklinik. Und auf dem Weg dahin, anrufen nicht vergessen.

    Ach geh doch hin und schau es dir an. Du hast Anleitung und triffst andere Hundehalter.

    Von der Hundeschule schicken sie euch ja nicht in Realeinsätze, wo man halt wirklich vermisste Menschen sucht. Von daher würde ich das nicht so eng sehen.

    Es geht doch im gemeinsame Zeit mit Dahlia und wenn die Kids mit machen können ist das doch klasse.

    Spaß machen soll es.

    Ist wahrscheinlich eine total naive Frage, aber bevor ich meinen ersten Impuls folge und doch Mitglied im Mieterschutzbund werde, was hab ich davon?

    Ich war Zeit meines Mieterinnen Dasein (von 17J.alt bis 33J.) im Mieterschutzbund und hatte dadurch 3x anwaltliche Beratung und Unterstützung kostenlos. Das war all die Jahre den kleinen Beitrag jährlich mehr als Wert.

    Mir wäre es das schon wert, wenn ich denen die jährliche Nebenkostenabrechnung hinlegen kann und die sagen "passt" oder halt nicht.

    Wir sind Beide nicht doof, aber ich hab ehrlich keine Lust mich damit zu befassen. Und ich finde es wird immer undurchsichtiger.