Aber kannst du nachvollziehen, dass Menschen, je älter sie auch sind, sich schwer damit tun alte Gewohneheiten abzulegen.
Es fällt so vielen Menschen schwer, egal wie alt sie sind, sich einzugestehen das sie eine falsche Entscheidung getroffen haben oder falsche Ansichten hatten.
Kaum jemand gibt doch zu, dass er sich geirrt hat.
Ich bin der Meinung, wenn solche Sendungen schon zu einem Denkanstoss führen ist schon etwas gewonnen. Nun stell dir mal vor zwei Hundehalter treffen sich und stellen fest sie haben Beide die Sendung gesehen und tauschen sich darüber aus. Dann gehen vielleicht beide heim mit der Erkenntnis, dass Qualzuchten nicht in Ordnung sind und tragen das auch so weiter.
Es gibt sicher auch Individuen die ihr Leben sofort ändern, geht doch aber schlecht, wenn man ein Lebewesen zuhause hat.
Das ungesunde Lebensmittel kaufst du vielleicht nicht mehr, aber ein Lebewesen kannst du ja schlecht irgendwo entsorgen.