Beiträge von bad_angel

    Es ist aktuell nur ein Ableger, und hat weisse Punkte.

    Meine einzige Info,die ih mitbekommen hab, dass ich ihn direkt ohne Wurzeln ziehen einpflanzen kann.

    Spezialerde ist schon bestellt.

    Dann wird es eine Forellen-/Korallenbegonie sein.


    Lass sie noch im Wasser stehen bis sie Wurzeln hat. Die sind relativ zäh. Mögen aber, eingepflanzt, keine Staunässe. Man kann sie dann auch nach Lust und Laune verschneiden. Die treiben einfach neu an den Knotenpunkten aus.

    Um was für Begonien geht es denn? Meine Begonien sind etwas zickig. Aktuell mögen sie es sehr hell und eher mäßig Wasser. Lieber mal etwas antrocknen lassen zwischendurch.


    Sie werfen die Blätter ab wenn es ihnen zu dunkel ist.

    Lyra, der Satansbraten, hat drei Äste des Weihnachtskaktus abgebrochen.


    Kann ich die in Wasser bewurzeln, oder besser in Erde?

    Ich hab meine direkt in Erde gesteckt, aber direkt soweit das ein Glied vom Ast in der Erde steckt. Zwischen zwei Gliedern bilden sich neue Wurzeln.

    Ich habe meine Rhizome gut abgespült, vorsichtig diese braune "Pelle" runter gemacht/gekratzt, Marmeladengläser mit Perlite gefüllt und Wasser dazu gegeben, Rhizome rein gesetzt und Deckel drauf.


    Schau mal hier, so sieht es bei mir aus.


    Zimmerpflanzen

    Aber kannst du nachvollziehen, dass Menschen, je älter sie auch sind, sich schwer damit tun alte Gewohneheiten abzulegen.


    Es fällt so vielen Menschen schwer, egal wie alt sie sind, sich einzugestehen das sie eine falsche Entscheidung getroffen haben oder falsche Ansichten hatten.


    Kaum jemand gibt doch zu, dass er sich geirrt hat.


    Ich bin der Meinung, wenn solche Sendungen schon zu einem Denkanstoss führen ist schon etwas gewonnen. Nun stell dir mal vor zwei Hundehalter treffen sich und stellen fest sie haben Beide die Sendung gesehen und tauschen sich darüber aus. Dann gehen vielleicht beide heim mit der Erkenntnis, dass Qualzuchten nicht in Ordnung sind und tragen das auch so weiter.


    Es gibt sicher auch Individuen die ihr Leben sofort ändern, geht doch aber schlecht, wenn man ein Lebewesen zuhause hat.


    Das ungesunde Lebensmittel kaufst du vielleicht nicht mehr, aber ein Lebewesen kannst du ja schlecht irgendwo entsorgen.

    l'eau Meine Erfahrungen von Ausstellungen ist, dass je erfolgreicher der Hund desto gefragter als Zuchthund.


    Letztendlich sind Ausstellungen zwar Rassepräsentationen, aber auch große Werbeveranstaltungen für Zwinger und Hunde die aktiv in der Zucht sind.


    Interessenten schauen sich Rassen an und knüpfen Kontakte. Und kaum jemand ist wirklich ehrlich über die negativen Seiten seiner Rasse.