Weil ich diese Wand eben mit den Babyfotos füllen will …
Darf man das überhaupt?
Ganz ehrlich: Das hat mich bei meiner Praxis sehr gestört. Wir hatten der Ärztin jeweils nach der Geburt des Kindes ebenfalls eine Geburtskarte mit Foto geschickt. Zu dieser Zeit gab es noch keine Fotowand. Einige Monate nach der Geburt des Jüngsten, wurde ich von einer Nachbarin grinsend angesprochen, dass sie nun wisse, wer mein Frauenarzt sei. Sie habe die Fotos meiner Kinder im Flur erkannt. Beim nächsten Termin hab ich dann gesehen, dass nun in den Fluren der Praxis Fotos aus Geburtskarten hingen, darunter auch unsere. Das fand ich absolut nicht in Ordnung und habe auch darum gebeten, dass unsere Bilder entfernt werden. Das stieß auf großes Unverständnis, aber ich kam mir da irgendwie total hintergangen vor, dass ein für das Praxisteam bestimmtes Bild nun für alle Besucher sichtbar im Flur hing.
Die Chefin hat einen Aufsteller in ihrem Sprechzimmer mit all den Fotos. Aber ich kann die Mütter ja fragen, das ist ein guter Denkanstoss. Danke.
Fiarego Du musst dich nicht entschuldigen. Ich wollte dir nur meine Gedanken dazu erklären. Was ich aber mal machen kann, mal schauen ob es hier irgendwie Unterstützung gibt. Keine Selbsthilfegruppe, aber vielleicht so etwas wie eine Seelsorge.