Beiträge von bad_angel

    Sind Katja und Bernd raus?

    Mir sagen die Neuen gar nichts :ops: Das ist mir jetzt echt peinlich. Also muss man Beide recht kritisch betrachen?

    Ja, die haben die Trainer komplett ausgetauscht. Sind jetzt 3 Neue, von denen ich noch nie gehört habe. Peinlich ist mir das allerdings nicht, Bernd und Katja kannte ich vorher auch nicht. Ich kenne überhaupt keine Pferdetrainer und das ist mir vollkommen egal :D

    Dass der eine sehr umstritten ist, hab ich allerdings bereits mitbekommen.

    Oh danke. Ich steck in der Materie halt einfach nicht genug drin. Und mir geht es wie dir, mich interessiert es auch nicht wirklich.

    Ich belese mich gern, aber das war es auch. Nur als ich das Buch von Sally Swift angefangen habe, hab ich von der Alexander-Technik gelesen und musste schmunzeln, weil ich mich bei einem VHS Kurs zu der Technik angemeldet habe.

    Heute war unsere sehbehinderte Patientin mit ihrem Blindenführhund in der Praxis.

    Als sie ins Sprechzimmer ging, blieb der Hund im Wartezimmer und fing an zu fiddeln. Bin dann ins Sprechzimmer und die Dame meinte er könne schlecht allein bleiben. 3,5 Jahre ist er, Flat Coated Retriever. Meine Kollegin wollte ihn beruhigen, weil sie mag ja Hunde, war ihr aber zu viel. Ich bin dann hin und bei dem Kerl geblieben.

    Was mich dann irritiert hat, unter seinem Halsband war ein Stachelhalsband. Ist das so üblich?

    Ich mein er war ein lieber Kerl mit Flausen im Kopf, sehr unruhig ohne Frauchen. Das fand ich echt schon seltsam, aber das Halsband noch mehr. Hab nicht weiter gefragt.

    Warum sollte denn der Beifahrerairbag automatisch deaktiviert werden, wenn dort jemand sitzt?

    Oder meinst du die Sitzbelegungserkennung AKTIVIERT den Airbag?

    Ja genau, er wird aktiviert. Ist ja unsinnig den Beifahrerairbag aufplöppen zu lassen wenn dort niemand sitzt.

    Ja, aber wenn der Kraft auf's Auto so stark ist das die Airbags zünden, ist der Schaden oft auch insgesamt so groß das es egal ist ob da nun ein Airbag mehr oder weniger aufgegangen ist.

    Die gehen ja nicht auf wenn nur mal kurz an die Stoßstange gepufft wird, da gehört schon etwas mehr dazu.

    Eine zu große Prostata wäre bei einem alten Rüden nichts ungewöhnliches.

    Beim kastrierten Rüden?

    Weniger wahrscheinlich aber möglich.

    Wenn mein Rüde schon länger kastriert ist und "plötzlich" so ein übersteigertes Interesse an läufigen Hündinnen zeigt, das er urplötzlich nicht mehr händelbar ist, gerade im hohen Alter, ist irgendwas im argen. Dann würde ich als Halter des Rüden zumindest mal kurz in mich gehen ob beim Rüden alles fit ist.

    Natürlich kann es sein, dass diese Hündin extrem gut riecht wenn sie läufig ist. Manchmal ist unter Hunden ja ach eine besondere Liebe da. Aber ein alter Rüde hat ja nun eine gewisse Erfahrung mit läufigen Hündinnen, da würde es mich stutzig machen wenn er, gefühlt, über Nacht nicht mehr damit umgehen kann. Vor allem wenn er kastriert ist.

    Hunde sind ganz unterschiedlich. Rufus hat nie geschrien, aber der muss laufen. Der tappert in der Aufwachphase völlig sinnlos durch die Gegend. Festhalten hilft nicht, also hab ich ihn immer kontrolliert laufen lassen.

    Mio hingegen war wie besoffen und wollte nur schlafen.

    Und Ketamin macht Trips, vor allem Horrortrips zumindest bei Menschen.

    Ich denke nicht, dass es Auswirkungen hat für die Zukunft. Schön das sie alles gut überstanden hat. Ich geh mal davon aus, sie erinnert sich eh nicht mehr.

    Gute Besserung.

    Wir haben keine Kinder daher kann ich nur bedingt Ratschläge geben, aber wäre vielleicht eine Art Probezeit eine Möglichkeit? Das klingt total bescheuert, weiß ich.

    Aber wenn der Züchter nicht so weit weg ist, könntet ihr vielleicht noch ein paar Treffen oder gemeinsame Zeit vereinbaren? Kaffee trinken beispielsweise und du nimmst deine Kleine und den Opi mit? Oder sie kommen man mit dem Hund vorbei?

    Oder ihr nehmt sie nur mal übers Wochenende?

    Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich kann deine Zerissenheit nachvollziehen.