Beiträge von bad_angel

    Zitat

    ... wenn du bei vollem Haus deinen Hunden mitten im Wohnzimmer einen Ochenziemer reichst, deine Gäste alle die Nase rümpfen und dir selbst gar nicht mehr auffällt, wie abartig das riechen muss. :D


    Ich glaub da kommts echt drauf an von wo man die bezieht, wir haben schon welche gekauft, die rochen abartig und welche die rochen dezent wie geräucherter Schinken.

    Bei meinem gehts auch, bei Rohkost muss ich allerdings alles vorbereiten dann wirds auch gegessen.

    So, da wir total verhungert aussehen müssen haben uns meine Großeltern gestern noch schön Zucchini und Gartengurken mitgegeben. Jetzt muss ich erstmal nach nem Rezept für Schüttelgurken suchen und nach ein schönes Rezept für Zucchiniauflauf :D

    Mhm solche lieb ich, Rufus sieht auch ganz lieb aus mit seinen Schlappohren und er ist ja so klein. Dann kommt das Kind näher und er bekommt einen hysterischen Kläffanfall. Was denkste wie schnell die Kinder zurück geholt werden :D
    Einziger Wermutstropfen, ich arbeite dran das er es erträgt wenn Kinder auf ihn zu kommen und durch sowas wirds zu nichte gemacht...er mag dieses Frontale einfach nicht, stellt sich jemand danben und streichelt ihn "zufällig" ist es ihm egal oder er streckt noch extra den Hintern hin.

    Gut da gehen unsere Meinungen auseinander. Ist ja auch nicht schlimm. Sieht halt jeder etwas anders.

    Das Bälle werfen oder dann die Scheibe soll für ihn einfach Spaß sein klar. Wir arbeiten jeden Tag an Kommandos und Grundgehorsam, aber ich sehe das auf den HuPla einfach ein wenig anders, weil ich da ne gewisse PErfektion an den Tag legen muss um diverse PRüfungen zu bestehen. Es ist einfach so das ich dort auch ein wenig mehr Perfektion von ihm erwarte um mir ne gewisse Basis zu schaffen wenn wir an einem Prüfungstag mal nen schlechten Tag erwischen. Ist auch egal das soll hier nicht Diskussionspunkt sein. Im Alltag sehe ich das alles etwas entspannter, weil da ist es mir z.b. völlig egal ob er an der Ampel im Sitz oder Platz ist oder ob er kurz aufsteht.Auf den HuPla krach ich wegen so nen "Mist" vielleicht durch die Prüfung.

    Er spielt halt wahnsinnig gern indem er rennt, das zeichnet sich bei anderen Hunden ab indem er sich ständig als "Hase" anbietet und auch wenn wir arbeiten. Was denkste was das ist wenn wir zum Suchtraining gehen, der steht dermaßen unter Spannung das er erst mal im gestreckten Galopp alle Energie raus lässt und dann beginnt er zu suchen. Das ist für mich total ok, es ist seine Art.

    Ich seh auch kein Problem drin das er mal dem Ball nachhetzen darf, wär halt nur schön wenn ich das noch nen bissl kontrollieren kann also den Startpunkt und darum gehts mir hier ja im Endeffekt.
    Der Ball ist sein einziges Hetzobjekt, er jagt keine Jogger,keine Radfahrer,keine Tiere ( na gut Vögel, aber das lässt sich jederzeit Unterbrechen). Die Scheibe soll ( hoffentlich) sein neues Spielobjekt sein.

    Gut Back to topic.

    @ Amare, siehste so ähnlich wie du es beschreibst denk ich mir das. Wir haben nur kein "Jagdproblem" gegen das wir angehen müssen. Ich glaub bei uns zielt das eher auf Impulskontrolle ab. Er soll ja Spannung aufbauen dürfen, es soll sich halt nur gezielt entladen und nicht wenn er denkt das er die Schnauze voll hat. Da ich ihn halt nicht aus der Jagerei raus holen muss, sondern ihn gezielt in die Situation schicken will muss ich halt am Anfang kontrollieren und nicht mitten drin raus fischen. So seh ich das halt. Aber ich probier erstmal ob er sich ablegen lässt beim Auslegen und wie lange er braucht zum runter fahren wenn ich ihn halte ;) Dann weiß ich es genau

    Achja wir können uns am Thüringer treffen. Wann denn? LG

    Guten Morgen,

    also wenn Rufus am "Rad dreht" in diesem Fall schaut das mittlerweile schon ganz anders aus als noch vor nem halben Jahr.
    Es ist ja so das er bei dieser Wurfbewegung schon mal gute 5-6m vor rennt und darauf wartet das etwas in seinem Sichtfeld auftaucht.
    Durch dieses "Hund verarschen" hat er zwar gelernt nicht 50m vor zu rennen, aber so nen Stück muss er dann doch schon vor. Er sitzt dann da, zittert am ganzen Körper und hat dieses Grinsegesicht mit offener Schnauze, wenns ihm zu lange dauert bellt er auch mal wobei das eher so nen Quiekebellen ist ( Pinscher halt). Ich kann auch noch Kommandos abverlangen, so zu ist er dann nicht, auch wenn die nur unter quietschig bellenden Protest ausgeführt werden.

    Ich konnte ja nun eine Nacht drüber schlafen und habe beschlossen das wir erst nächste Woche mit dem "Warten" ( allerdings ohne es als Kommando auszusprechen) beginnen, dieses Wochenende ist leider voll mit Geburtstagen.
    Das macht in meinen Augen mehr sinn weil ich dann konstanter arbeiten kann. Ich werd diese Kontrolle auch nicht bei jedem Gassi üben, das nervt ihn dann irgendwann und wir haben eher Rückschläge nach anfänglichem Erfolg.

    @ Nightstalcer, ich denke ich werd einmalig ausprobieren wie er sich verhält bzw wie lange es dauert eh er runter kommt wenn ich den Ball mit ihm zusammen auslege und mich dann auf die Leine stelle. Dann hab ich nen Anhaltspunkt und muss jetzt nicht spekulieren ;) Denn ich vermute das er es relativ gut tolerieren kann, aber ob es so ist... dann wissen wir mehr ;)

    lilactime, ist so nicht falsch mit dem "fertig drehen lassen" ( das soll jetzt um Gottes willen keine Wertung sein), aber wenn das z.b. 20 min dauert, hab ich bedenken das er frustriert ist,ich frustriert bin und er einfach vergessen hat das da nen Ball ist und Blümchen schnüffeln geht. Weißt wie ich es meine? Es gibt Balljunkies die würden nie vergessen das da nen Ball ist. Aber er ist eher der Typ der dann da sitzt "so äh ich bin unten, was war nochmal?!" dann "muss" ich ihn fragen "wo ist der Ball" und in seinem Hirn entsteht " oh wir spielen, such den Ball" und nicht das er warten muss,ruhig sein muss eh er den Ball holen darf.

    Das ist ein kleiner Hund, also kleiner Kopf, also nicht viel Hirn wo was rein passt :hust:(Spaß muss sein)

    @ Chocoaussie, eine zweite Person habe ich leider nicht (also klar hier wohnt noch mein Freund, aber ich seh ihn jetzt schon die Augen verdrehen :D und der geht Schichten...) Aber ich denke das kann ich auch alleine stemmen.
    Auch hier, er dreht nicht zwingend wegen der Scheibe durch, eher wegen "die holt nen Spielzeug aus der Tasche", er ist ansprechbar das ist aber mit leichter Frustration behaftet. Dazu kommt die Wurfbewegung(die war sogar beim Wii spielen ein Problem, weil er dachte da kommt gleich was). Aber ja du erfasst schon das worauf ich hinaus will, nämlich das er wie bei dir aufs "catch" los rennt wenn ich es sage.Ob das nun ist wenn die Frisbee meine Hand verlässt, weil ich sie mit Speed werfe oder wenn er noch nen Moment warten muss weil ich sie nicht so schnell werfe sei erstmal dahin gestellt. So weit sind wir noch lange nicht. Da denk ich dann in 3-4 Wochen drüber nach.

    @ Staffy, jaaa also im Rahmen der UO müssen wir eh die Ablage üben. Das machen wir aber so nebenbei, da wir nach über 4 Wochen endlich mal erste Erfolge feiern will ich mir das ehrlich gesagt nicht versauen. Es ist so das er unter Ablenkung von anderen Hunden ( die nebenbei ihre Freifolge laufen) auf bestimmte Zeit und Entfernung liegen bleibt.Wir üben das ja auch im Alltag.
    Aber er soll ja auch garnicht, mal salopp gesagt, irgendwo in der Botanik rum liegen während ich den Ball werfe, sondern einfach nur an meiner Seite bleiben bis ich sag "go" oder "catch" oder "fang" usw.
    Ich sehe das als zwei paar Schuhe, denn dieses perfekte liegen bleiben muss er (zumindest für den Moment) nur auf den HuPla beherrschen, im Alltag arbeite ich eher mit "warte" was halt heißt bleib da, aber leg/setz dich hin wie du magst.

    So hab ich nun alle . Ich hoffe ich habe nix vergessen.

    Also ich werd nächste Woche mit dieser "Kontrolle" anfangen dem Ball nicht sofort nach zu geiern. Heute werden wir erstmal mit der Scheibe zergeln ;) Morgen ist er dann bei ner Freundin zum Sitting und übermorgen ist wieder Bday angesagt. Also Zeit für weitere Meinungen und um einen Plan zu schmieden.