Zitat*grins* Deshalb wohn ich ja auch nicht in Hamburg.
Wobei momentan ist es etwas kühl - 'nur' 22 Grad und ein wenig windig, hab die Spaghetti-Träger-Tops vom WE wieder weggeräumt erstmal.
bad_angel:
Das hat mehrere Gründe, nicht nur die Aufmerksamkeit. Da der Schwerpunkt vom Hund unter Deinem, der vom Pferd aber nur knapp über Deinem liegt, hat es das Pferd weit schwerer, Dich von den Füßen zu holen (nicht aber auf den Füßen hinterher zu ziehen). Deshalb holt auch ein Minishetty mit nur 75 kg einen erwachsenen 100 kg Mann locker von den Füßen (vor allem, wenn es den Kopf senkt und voll abzischt), ein 800 kg Friese hat es da jedoch viel schwerer.
Deshalb haben ja auch einige Geschirre diesen 'Handgriff' (nein, das ist kein Tragegriff
) - um einen kleinen bis mittelgroßen Hund da zu halten muss man den eigenen Schwerpunkt auf den des Hundes (oder zumindest näher zu diesem) 'herab senken' und dann hält man auch den kräftigsten Hund spielend ohne lahme Arme.
Physik war noch nie meine Stärke Aber ja ich bin auch ein wenig hinterher gerutscht, war ne schöne Spur. Muss aber Eindruck gemacht haben, den dieses " Huch ich erschreck mich mal und renn los" kam nie wieder