Beiträge von bad_angel

    Zitat

    huhu, bad angel,

    habt ihr den hund wiederbekommen? und wie?

    LG


    Hi,

    wir haben den Hund wiederbekommen, meine Schwägerin ist am nächsten Tag nochmal zur Unfallstelle und hat von da aus gesucht und ihn gefunden, sofort zum TA gebracht ;)

    Ich hatte in der Zeit vom Krankenhaus aus schon jemanden alarmiert bei Tasso ne Anzeige aufzugeben und meine damalig Lehrgangsgruppe ( hatte grad ne neue Arbeit angefangen) hat schon rum telefoniert wegen dem Hund und Tierheime angerufen und war grad dabei Flyer zu basteln, war total süß. Die haben die Polizei solange genervt bis die die genaue Unfallstelle rausgerückt haben.

    Also ich kann ja mal berichten wie das bei uns war.

    Wir hatten vor 2 Jahren nen Unfall, wobei der Hund ausn Auto geschleudert wurde. Es war zwar erst halb 7 abends aber bereits dunkel, da es im Winter war. Mein Freund hat den Hund gesucht, ich war dazu nicht mehr in der Lage.
    Es hat so geendet, das die Rettungskräfte meinen Freund eingefangen haben ( wollte doch den Hund suchen). Die Polizei die Unfallstelle gesichert haben und das wars. Der Hund war nicht auffindbar und als ich, endlich wieder bei Bewusstsein ( ich war wach aber nicht klar im Kopf) den behandelten Notarzt nach dem Hund fragte sagte dieser nur " Hund welcher Hund, keine Ahnung die Polizei hat nix gesagt"

    Soviel dazu, die Polizei fängt den Hund ein, mag sein wenn der Hund sich noch irgendwo greifbar befindet bzw sich das einer zutraut.
    Letztendlich hat seine Schwester und meine Eltern unabhänigig voneinander den Hund gesucht. Dem Rest war das pups, das Menschenleben geht vor.

    Als ich einmal nen Hund eingefangen habe und zu Polizei geschleppt habe, meinte die Polizei nur das wäre nicht ihre Aufgabe, gaben mir nen Halsband was beim Hundeführer liegen geblieben war damit ich den Hund nicht mehr buckeln muss und haben mich zum OA geschickt, damit die das Tierheim anrufen und der Hund erstmal in ne Verwarstelle gebracht wurde ( der saß da nur 30 min, dann hat die Besitzerin ihn abgeholt).


    Ich weiß nicht ob das sinnbildlich war für alle Besuche die rein kamen. Als Rütter rein kam, ging nur der Besi an der Tür und die Freundin versuchte den Hund zu bändigen. Der lies sich zwar auf seinen Platz schicken, kam aber sofort hervor geschossen als Rütter den Raum betrat und schnappte nach ihm auf die nicht nette Art.
    Vielleicht waren die HH einfach zu langsam um den Hund abzufangen und deswegen musste der Besuch agieren :???:

    Also ich hab bis jetzt nur gedanklich nen Rettungshunde-Workshop geplant. Gedanklich weil ich noch nicht weiß ob mir eine Prüfung nen Strich durch die Rechnung macht. Wenn der Strich kommt dann schwenken wir um auf Frisbee denk ich oder ZOS.

    Ich gugg mal auf der Terminseite, vielleicht gibts ja hier auch was in der Nähe.

    Ich denke Rufus will einfach nur nett zu uns sein, er kann ja nicht wissen das wir da selber ran kommen. Er liebt es ja auch wenn wir in seinem Ohr rum poppeln oder aber er mag den Geschmack einfach.

    Rufus überfällt am liebsten sein Herrchen frühs im Bett mit so einer Aktion. Wenn ich auf der Couch sitze kommt er immer über die Lehne von hinten angeschlichen und ich hörs immer nur ganz nah schnüffeln am Ohr und zuck da schon zusammen :D

    Ich war jetzt 2 Stunden mit Rufus und Rad unterwegs. Nu ist mir kalt, aber dafür das wir erst vor 4 wochen angefangen haben wars echt ok. Rufus war viel im Freilauf.
    Selbst aufn Rückweg zu Fuss war er im gewohnten Pinschertrab unterwegs. Die pinke Strecke waren wir mitn Rad, die gelbe zu Fuss und ich glaube ich hab nen Biber gesehen.

    Externer Inhalt img221.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.