Also das Grundelweibchen hat sich wieder erholt, was mein Problem das es derzeit keine Böcke gibt nicht löst...
Dafür hat jetzt der Starter der Neonröhre den Hintern hoch gerissen. ![]()
Also das Grundelweibchen hat sich wieder erholt, was mein Problem das es derzeit keine Böcke gibt nicht löst...
Dafür hat jetzt der Starter der Neonröhre den Hintern hoch gerissen. ![]()
ZitatIm Winter würde ich sie reinholen, aber das hatte ich bereit geschrieben.
Und ja es ist mein privater Teich auf dem privaten Grundstück, ich werf doch keine Fische oder andere Tiere in fremde Teiche.
Wollt ich dir auch damit nicht unterstellen
Ich hatte nur mal nen Bericht über verwilderte Guppies in nem Kühlwasserteich gesehen. Also da wurde das warme Wasser aus einem Kühlsystem rein geleitet und dementsprechend "warm" genug für Guppies.
Aber selbst wenn nicht in einem großen Teich, auch in so nem Terassenteich kann ich mir das gut vorstellen.
Drei Dosen Rinti, leider nur einen Hunter Dummy in S ( war leider der letzte) und einmal Kong Air Tennisbälle (die ganz kleinen) für ca. 12,50€ wo sonst ein Dummy schon 10€ kostet
Gehen die nicht im Winter ein?
Ist das dein privater Teich? Sonst fänd ich das nicht so toll.
Zitat
So, jetzt hab ich's auch endlich sehen können!
Tolle Folge. Bei Möhre kamen mir echt die Tränen. Es ist so eine Sauerei, dass ausgerechnet die Bollerköppe oft bei so azozialen Pennern landen. Es gibt unzählige Hunde, die würden sich so eine Behandlung (noch dazu nicht mal von der Bezugsperson) nie gefallen lassen. Da wird schlicht ausgenutzt, wie unglaublich loyal und duldsam die Staffis meist sind.Aber interessant, dass es ne Szene zu geben scheint. Sokas sind schon ein bisschen die Gallionsfigur des menschlichen Underdogs oder?
ODer gibt es auch bei anderen Hunderassen ne Szene? Pudelszene? Labbiszene?![]()
Pudelszene, hab gerade Bilder im Kopf
( nix gegen Pudel)
Ich habe im Becken daneben Glühlichtsalmler als Schwarm. Da sterben immer mal welche aufgrund des Alters und neue kommen dazu. Das Becken vom Bild ist bis auf das einzelne Grundelweibchen und diverse Schnecken leer. So das ich erstmal langsam aufstocken müsste, da haben nämlich nie mehr als 2 Fische drin gelebt.
Ich war noch nie gut in Mathe
![]()
Sind das so kleine Barsche? Ich hab mich nur gerade erinnert was die in der Zoohandlung in ihren Becken schwimmen haben. Aber das ist mir auch deutlich zu teuer für nen Fisch ![]()
Es ist 35x35x35. Im Zoohandel sehe ich das die Perlhuhnbärblinge mit Garnelen zusammen halten, aber überlebt das der Garnelennachwuchs? So etwas in der Größenordnung Fisch würd ich ganz nett finden.
ZitatNur weiß das ein Hund aus nem Bretterverschlag, oder ein Hund, der mit nem Baseballschläger bearbeitet wurde leider nicht. Und deshalb ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich ihn an gewisse Situationen zu gewöhnen.
Für mich ist auch ein deutliches Verbellen nach vorn gehen. Die Alternative wäre weichen / flüchten.
Ich habe das nicht mal auf die Bewertung dort bezogen, sondern nur darauf, dass ich es legitim finde einem unsozialisierten, oder gar misshandelten Hund, zu zeigen dass die meisten Situationen mit Menschen nicht schlimm sind.
Da geh ich völlig konform mit dir. Der Hund kann am wenigsten dafür wie er bereits gehalten wurde. Deswegen finde ich diesen Wesenstest auch nicht so pralle und meinte ein paar Beiträge vorher, das ich einen Wesenstest mehr am Alltag sinnvoller fände. Es würde für mich mehr Sinn machen so ein Hunde-Mensch Gespann länger zu begleiten und zu beobachten wie sie sich entwickeln. Es ist in meinen Augen lächerlich den Hund aus einem Tierheimzwinger zu nehmen und zu erwarten das er freudig auf seine Umwelt zugeht.
Zum Bellen als nach vorn gehen, ja ist richtig so aber da kommt es halt wieder auf den Prüfer an und wie er das Bellen sieht und wie ernst der Hund bei der Sache ist wenn der Druck, also der Bedränger sich zurück zieht. Aber das wird hier alles zu OT langsam. Wobei ich diese Diskussion toll finde und auch sehr anregend.
Also im großen (130l) Becken leben bereits Oto's, marmorierte Panzerwelse und ein Schwarm Glühlichtsalmler in friedlicher Nachbarschaft. Ich hab ja auch schon überlegt ob wir ein paar Red Fire vom 20l ins 60l umsiedeln, aber ein paar Fischchen wären toll. Was kleines niedliches, was weiches Wasser mag und kein Vermögen kostet ( bin doch armer Azubi
Mein Monat hat immer zu viele Tage)