Beiträge von bad_angel

    Hey, Rufus ist auch so ein Hibbel. Jetzt mit 5 Jahren hab ich mich daran gewöhnt. Was bei ihm hilft sind "unspektakuläre" Leckerli und dass ich diese nicht in der Hand hab. Ich geb ihm die Kommandos relativ leise so das er zuhören muss. Laute oder Druckvolle Kommandos lassen ihn nur hysterisch werden. Manchmal flippen wir auch zusammen aus, schreien zusammen rum und dann wird durchgeatmet und dann geht's weiter. Du schaffst das schon aber du brauchst ein omm und Geduld.

    Werden die nicht recht groß?

    Das Grundelweibchen hat sich erholt, aber es ist ums verrecken kein Bock aufzutreiben, so das sie nun ganz allein sitzt. Klar könnte ich sie in das große Becken stecken, aber da ist sie auch nur "allein".

    Was ich nicht begreife, muss ich ein 8 Jahre altes,gelähmtes und dadurch inkontinentes Meerschwein mit Atemwegsinfekt um jeden Preis am Leben erhalten?

    Klar hängt man an dem Tier aber irgendwo ist auch mal Schluss.

    Zitat

    Dornaugen sind anspruchsvoll? :???:
    Ich hab ja selbst drei Stück und das sind lustige kleine Kerlchen, relativ munter und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch häufiger zu sehen.
    Weiß jemand wo man Futterschnecken bekommt? Würde den Prachtschmerlen solange sie noch bei mir sind gerne ein 5*-Essen kredenzen. Sie vergreifen sich auch an den roten Mückenlarven und Gurken und Zucchini und Granulat, aber Schnecken haben sie nunmal am liebsten, aber schon längst alle vernichtet.


    Bastel dir doch ne Schneckenfarm. Die kannst du auch komplett ohne Technik laufen lassen. Wir hatten damals so nen Goldfischglas bissl bepflanzt und Schnecken rein, sah recht hübsch aus und außer ab und zu Füttern hat es keine Arbeit gemacht ;) Garnelen und Schnecken haben sich darin gut vermehrt.

    Ich hab Rufus seit 5 Jahren und wurde noch nie von nem Ordnungsamt kontrolliert. Vielleicht schaut man da auch großzügig drüber weg, weil wenn er keinen festen Wohnsitz hat wo willste das hinschicken. Da würde die Bürokratie nur Geld verschlingen anstatt zu bringen. Da werden die sich lieber Parksünder greifen.

    Ach Mensch, meine soziale Ader schlägt gerade wieder an.

    Wurde nicht gesagt er hat Witzig als halb verhungerten Welpen gefunden?

    Was wäre so abwägig das die untereinander ihre "Ups" Würfe verteilen, immerhin hat so nen Hund ja auch Vorteile für Leute die auf der Straße leben. Oder vielleicht greifen sie auch Streuner auf, davon gibts ja auch in der Stadt manchmal genug.