Beiträge von bad_angel

    Das Fohlen ist aber knuffig, ich muss dazu sagen wir hatten früher einen Wallach im Stall da passte auch nix zusammen aber er hatte so viel Charme das er alles wieder gut gemacht hat.
    Ich war immer skeptisch ihn zu reiten, weil ich ihn nur als Pferd kannte das von jetzt auf gleich vorm Hindernis stehen geblieben ist. Und irgendwann hat ich ihm im Gelände und er war echt super, galoppierte zwar auf der Stelle während alle Schritt liefen aber nun gut, saß sich wie ein Sofa und den Kommentar vom Besitzer "Oh Gott ihr hatte Larry Boy mit im Gelände" haben wir mal überhört. Ich mochte ihn.

    Der Tinker ist auch Bildschön und überhaupt sind hier viele schöne Pferde.

    Ich schwelge in einer Reiterinnerung nach der anderen seit letzter Woche.
    Morgen wird das erste mal galoppiert seit...8 Jahren :hilfe: Ich werde sehen wie es wird, gebucht ist eine Longenstunde und Dienstag werd ich wieder nicht laufen können. Ich freu mich drauf , ich bin gespannt wie lange es dauert bis die Muskulatur wieder da ist und mitmacht ohne anschliessend weh zu tun. :hust:

    Zitat

    Also auf die müsste ich noch was sparen. Ich will nicht den letzten Mist haben aber im Endeffekt werde ich wohl nie ein begnadeter Fotograf sein. So wichtig ist mir das auch nicht aber meine jetzige spinnt nur noch, die Batterien si d dauerhaft leer, Bilder werden gelöscht, Speicherkarten nicht erkannt. Und sie ist auch echt groß, das ist nervig wenn ich sie auf Gassigänge mitnehme.

    Denke über die Samsung NX1000 nach. Das ist auch so preislich im Rahmen was ich mir vorgestellt habe.

    Von unterwegs...

    Die hab ich auch und bin total glücklich damit :D Vorher hatte ich eine Bridge bzw. hab ich sie immer noch, eine Lumix FZ-150, aber mittlerweile nutze ich nur noch die D700. Sie macht mir mit jedem mal mehr Freude.

    Clickern scheint momentan der Trend zu sein.

    Bei uns auf dem Hundeplatz clickern auch alle, ich bin der einzige Depp der es nicht macht weil ich zwar einen clicker habe aber ihn immer vergesse ;) :D

    Irgendwie versteh ich die Logik nicht. Wenn ich eine Raumtemperatur habe von 22-24 Grad muss ich ja keine Heizung haben erst recht nicht im Sommer. Wenn mein Raum kühler ist als die benötigte Wassertemperatur ist das logisch. Aber über kurz oder lang wird das Wasser im Becken immer die Raumtemperatur annehmen sofern die nicht kühler ist als die gewünschte Wassertemperatur. So ne Heizung kühlt doch nicht. Ich hab nen Knoten im Hirn.

    Ne defekte Heizung hat die Fische meiner Mama auch gekocht. Einzig ein Panzerwels hat überlebt, sicherlich weil er Darmatmer ist und sich den nötigen Sauerstoff so geholt hat.

    Wir Menschen haben kein gutes Temperaturempfinden, von daher würde ich mich darauf verlassen was ich fühle.

    Wir haben in der Wohnung immer 22-24°C (im Sommer deutlich mehr) und heizen nie die Becken. Zwei laufen ohne Abdeckung und haben nicht mal ein Thermometer dran. Am großen Becken ist eins, das ist auch abgedeckt auch wenn der Deckel immer offen steht.

    Ich hätte auch zu viel Angst vor Fischsuppe.

    Es ist so warm das sogar die Anubien anfangen zu blühen und es hat sogar mal eine Blüte geschafft bevor sie vertrocknet ist.

    Ich hab ein Becken mit Deckel, scheinbar stimmt da die Luftfeuchtigkeit und die Wärme übern Wasser das sie es zum blühen schafft, in den anderen Becken vertrocknet sie immer bevor sie sich öffnet.
    Vallisnerien haben übrigens ganz kleine, zarte, weiße Blüten.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.