Beiträge von bad_angel

    Wir waren wieder unsere morgendliche Runde zum Bäcker hier im Urlaubsort, nur heute sind wir nicht über den Strand, sondern zum Wald.

    Ein Eichhörnchen hatte die Frechheit genau vor Rufus auf einen Baum hoch zu rennen und dabei noch zu quieken...hat ne Weile gedauert eh er jeden Baum kontrolliert hat.

    Dann haben wir noch 3 Pinscher getroffen. Eine Hündin mit ihrem 4 Monate altem Nachwuchs. Ach war das toll. Jetzt schläft er.

    Das nicht brauchen steht garnicht zur Debatte, aber ich will einen zweiten Pinscher.

    Wir haben heute früh 3 Pinscher getroffen, Zwerge, eine Mama mit 4 Monate altem Nachwuchs( Rüde und Hündin). War die Mama ne Zicke, aber die Zwerge und die kleine Hündin kam direkt mit uns mitgetappert und hat genauso frech geschaut wie meiner.

    WILL HABEN...JETZT!!!

    Rufus wird ja zum freiverweiser umgestellt, das heißt er bellt vermisste Personen nicht mehr an wenn er sie gefunden hat, sondern holt mich. Vorhin habe ich seinen Ball ausversehen in einen Baum geworfen und er kam nicht ran. Also hat er, nachdem er ihn gefunden hatte, den Weg zu mir eingeschlagen bei mir angezeigt und wir sind zusammen hin.

    Also unsere Becken haben den Umzug gut überstanden. Kein glasbruch und keine Ausfälle obwohl sich ein oto kaum sichtbar in den feinen Fäden des keschers verfangen hat l. Habe jetzt erstmal notdürftig alles rein gemacht und werde die Tage nochmal alles schick machen.

    Ich mache an unseren Becken auch so gut wie nichts außer hin und wieder Fadenalgen aufwickeln. Die Pflanzen wuchern wie verrückt und die Fische waren noch nie krank. Die ältesten müssten jetzt fast 2, 5 sein was für nen kleinen salmler echt alt ist.
    Auch bei mir wühlen die Schnecken den Dreck unter, allerdings ist in einem Becken kies da geht es nicht. Aber Dreck absaugen muss ich nicht.

    Die Filter werden bei uns nicht in dem sinne gereinigt sondern maximal mit kaltem Wasser ausgespült wenn sie keinen Schmutz mehr Filtern.

    Den pinken Baum find ich total geil.

    Aber ich würde den mehr mädchenhaft dekorieren :D

    Wir haben uns heute auf Arbeit über Bodenbeläge unterhalten und meine eine Kollegin meinte aus Spaß so nen PVC Boden in pink...hahaha.

    Aber da ist sie bei mir an der falschen Adresse, weil mit weißen und grauen Möbeln bzw. Accssecoires und bissl Blingbling an der richtigen Stelle kann auch sowas total geil aussehen. Kann ich ja nix für wenn sie so unkreativ und spießig ist.

    Zitat

    Die Lernkurve geht nicht immer nur nach oben, da geht auch mal bergab, es ist ganz normal, das ein Hund auch mal ein Tief hat. Wenn mein Hund einen guten Tag hat, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass er jetzt jedes Training so gut absolvieren wird. Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich sehe das alles nicht so verbissen. Und wenn wir eben länger brauchen als geplant oder die BH verkacken, so what? Ist doch nicht so wichtig (zumindest, wenn man die BH nicht zeitlich zwingend für irgendetwas braucht). Der Weg ist das Ziel.


    Genau so sehe ich das auch :gott: In allererster Linie soll das Arbeiten mit dem Hund doch Spaß machen. Wenn es ein "gewöhnlicher" Freizeithund ist, geht es doch um garnichts. Es macht auch dem Hund viel mehr Spaß wenn er merkt das man selber Spaß hat.
    Ich war anfangs auch verbissen, mittlerweile haben wir beide mehr Spaß wenn es mal nicht so läuft und wir deswegen gemeinsam ausrasten und schreiend deswegen über die Wiese toben.
    Ich habe es bei meiner BH gesehen, dass Hunde der Leute die da absolut verbissen ran gehen total schlecht und gedrück gelaufen sind.
    Gut ich habe eine weiche Hand, aber mein Hund weiß einfach woran er ist und er arbeitet total bereitwillig mit weil ich locker bin. Wenn ich da verkrampft ran gehe löäuft er einfach nicht mehr freudig.
    Wenn man die BH versaut, so what man hat doch x-Versuche. Natürlich will niemand in eine Prüfung mit dem Gedanken durchzufallen, aber selbst wenn geht die Welt davon auch nicht unter.
    Also ruhig Blut, es wird schon laufen.

    Naja solche Tiefs sind aber in der Ausbildung durchaus normal.

    Wir bilden ja Hunde in einem anderen Bereich aus ( Vermisstensuche), und ich muss sagen bei allen Hunden die ich bisher gesehen habe. Je mehr der Hund ein Überflieger in der Ausbildung ist, desto schlimmer bricht er irgendwann ein. Das ist durchaus normal, hingegen sind die Hunde, die langsam in der Ausbildung voran kommen diejenigen die stabiler sind.
    Aber keine Angst bisher haben sich alle wieder berappelt und vielleicht hat dein Freund durchaus recht damit, das es im Moment zu viel ist.
    Hunde machen unterschiedliche Phasen durch, am Anfang ist alles super toll und sie lernen schnell. Oft folgt dem ein Tief, wenn man aber dran bleibt ohne zu hohen Druck aufzubauen und zu überfordern fangen sich die meißten von ganz allein ;)