Beiträge von bad_angel

    Ich denke, das hat weniger mit Vor- und Nachteilen zu tun, als mehr damit, was dem Hund liegt.

    Ein Hund, der z.B. schön bei der Suche freudig bellt, ist schwer klar zu machen, dass das Bellen erst nach dem Finden der VP geschehen soll.

    Meine Magic ist Freiverweiser, einfach aus dem Grund, dass es ihr gut tut, wenn sie sich ihre freudige Aufregung, weil sie die VP gefunden hat, abrennen kann, was sie auch mit Hingabe tut :D

    Ah das kenne ich :D MEiner hat so nen saudämliches Grinsen im Gesicht wenn er zurück kommt. Und dann immer diese Haltung so nach dem Motto "komm jetzt, mach hin...du lahme Ente wo bleibst du" Seit neuestem müssen die Versteckpersonen den Kopf einziehen, weil der noch pendelt wenn ich direkt vor ihnen stehe und dann hüpft er zur Not halb auf sie drauf vor lauter Schwung.

    Wir machen jetzt seit 4 Jahren Rettungshundearbeit. Mein Hund war Verbeller und zunächst auch als solches geprüft worden, er wird umgestellt auf Freiverweiser und geht darin wesentlich mehr auf.
    Natürlich geht die Ausbildung eines Verbellers "schneller", weil man ihm nicht erst in Teilschritten die Freiverweiskette beibringen muss.
    Aber bei all der Erfahrung die ich jetzt gesammelt habe, habe ich eine Frage warum willst du das von Anfang an festlegen und schaust nicht erst was dein Hund dir anbietet. Ob er bei der Suche so frei und selbstständig ist das er auf deine Nähe verzichten kann oder ob er doch deine Nähe braucht und lieber enger mit dir arbeitet.
    Das Suchen kann er auch unabhängig von der Anzeige lernen, die kann man seperat aufbauen und dann alles miteinander verbinden.
    Eine saubere Anzeige ist wahnsinnig wichtig, ich würde mich da an deiner Stelle nicht von Beginn an festlegen.
    Wir planen einen zweiten Hund und sofern der sich eignet werde ich auch mit ihm arbeiten und dann werden wir sehen was ihm besser liegt.

    Eins muss dir allerdings klar sein, ein Freiverweiser wird nie ein Trümmersuchhund werden.

    An sich gibt es kein besser oder schlechter bei den beiden Anzeigearten, vernünftig aufgebaut sind sie absolut gleichwertig.

    Es ist halt wirklich von deinem Hund abhängig, wie groß ist seine Hemmung Fremde anzubellen, wie selbstständig und selbstbewusst ist er, wie lauffreudig und vor allem wie gut hört man ihn.

    Wir haben uns mal eingereiht, ich freu mich total und gleichzeitig hab ich doch Angst ob es wirklich das Richtige ist. Mein Freund ist immernoch der Meinung es wird "sein" Hund, der dann nur auf ihn hört.

    Gut es ist doch was mit Hund, für meine Mama. Links ihr Hund Spike, rechts die Hündin von meinem Bruder. Ich will auch sowas mit meinem Hund und ja es kostet aber ich bin begeistert vom Ergebnis. Beide Hunde sind 3D gelasert.

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fürchte ich muss am Dienstag nochmal zu Bijou Brigitte und mir dieses hübsche Haarband holen. :D

    Ich bin gerade total begeistern davon, dass ich mir die Haar hab schulterlang schneiden lassen. Direkt nach dem Waschen sehen sie noch doof aus, aber wenn die sich ein wenig gelegt haben ganz toll. Nun muss ich mich nur noch umerziehen sie öfter offen zu tragen :D