Beiträge von bad_angel

    Mio wusselt gerade wie verrückt durch die Gegend. Wahrscheinlich müde aber aufgedreht, wenn ich ihn fest halte dann zappelt er wie wild. In den Kennel will ich ihn aufgrund der Uhrzeit nicht stecken. Wenn er dann doch kläfft...zum Sonntagabend muss es nicht sein.
    Wenn er was anfrisst wird es, je nachdem was es ist, gemaßregelt ansonsten sitzen wir es jetzt vielleicht aus.

    Rufus verzieht sich schon.

    Rufus hat mir vorhin geholfen eine Erziehungsmaßnahme durchzusetzen :applaus:

    Baby hat nach dem rein kommen immer noch mal seine 5 min, eh er einschläft. Dabei hat er an der Decke auf der Couch gezerrt,als er stärker gezogen hat hab ich ihm gesagt er soll aufhören. Also hat er sich die Decke auf der Couch geschnappt und da gezerrt. Etwas zum Tausch wollte er nicht. Hab ihm wieder gesagt er soll aufhören, er zerrt wir ein Irrer und dreht total hoch. Da kommt mein Pinsch macht einmal kurz mit offener Schnauze einen leichten Bluff und Welpi trollt sich in seine Ecke und legt sich hin zum Schlafen. :gut:

    Wir wohnen ja im Mietshaus und ich hab nur nen kurzen Aushang an die Hauspinnwand gemacht. Dann kann mir zumindest schon keiner Vorwerfen ich hätte nicht bescheid gesagt. So ist es ja ruhig, aber das Alleinbleiben muss halt geübt werden und wenn ich mal zum Briefkasten gehe oder in den Hof Wäsche aufhängen und es bellt will ich nicht gleich verärgerte Nachbarn, sondern welche die wissen es ist nur zeitweise.

    Vielleicht mach ich mir auch zu sehr Gedanken, wir probieren das ja auch nicht Abends und die meißten sind dann ja doch Arbeiten tagsüber...ich bin optimistisch.

    Heute geht es schon viel besser, auch mit dem raus gehen und den Hunden untereinander.

    Aber ich merke das ich viel entspannter bin als beim Ersten. Rufus läuft draußen auch ganz geduldig und guggt ob wir hinterher kommen.

    So der Welpe ist da und naja^^ Also wir haben Futter bekommen, Tagesration ist etwa das doppelte von dem was mein BARF-Plan so sagt. Da muss ich die Züchterin noch mal anrufen, zumal die Hähnchenhälse noch zu groß sind. Fleisch und Pansen/Blättermagen könne ich einfach mehr rein tun, aber ich überlege ernsthaft ob so ein BARF-Mix nicht als Ergänzung ganz gut wäre.

    Rufus frisst das mit sehr sehr spitzen Zähnen, mal sehen ob es ihm besser schmeckt in ein paar Tagen. Ich kenne ihn so nicht, normalerweise inhaliert er sein Futter.

    Aber die Züchterin war voll cool, hat uns so ein paar Sachen noch erzählt und unter anderem halt auch das es nicht so schlimm ist wenn der Welpe Trockenfutter mal als Leckerli zur Belohnung bekommt. Auch ne Dose ist nix schlechtes meinte sie und wenn es mal schnell gehen muss ist es auch ok mal als Mahlzeit ne Dose aufzumachen.

    Nun muss ich mir nur angewöhnen Leckerlis einzupacken, brauchte ich bei Rufus ja nicht mehr.

    Danke dir für die aufmunternden Worte.

    Ich glaube ich gugg mir das noch 2-3 mal an und dann bemühe ich mich nicht reflexartig einzugreifen. Ansonsten bin ich halt nur dabei Rufus in einem gewissen Rahmen vorm Welpen zu schützen. Ich schwöre der hat Augenringe.

    Ich würde gerne die Nachbarn informieren, dass es sein kann das ZWergi bellt wenn er "alleine" ist weil wir ihn erstmal im Kennel sichern werden. Nun weiß ich aber nicht wie ich das schreiben soll ohne gleich zu suggerieren das er definitiv bellt.

    Es wird es wird, klar Essen ist ein Streitpunkt. Aber die Näpfe waren leer, ich hab den Zwerg erst 2-3 mal gehalten und dann musst er doch hin. Rufus hat dezent gewarnt und Welpi hat es ignoriert, also gab es ein paar aufs Dach. Hab Rufus dann gestoppt, aber die Ansage war deutlich genug. Und ja mein Bauch sagt, da muss der Zwerg durch.