Also der Kennel kann nicht so schlimm sein, Mio geht immernoch rein und das ganz freiwillig. Vielleicht ist es auch eher Frustration. Ach was weiß ich, es hilft all das reden nicht wenn er eh durch muss.
Beiträge von bad_angel
-
-
Hab gerade den BARF Blues.
Die Hunde vertragen es super, aber die Menge aus dem Plan ist zu wenig für den Zwerg, also muss ich aufstocken und weiß nicht so recht wie. Hinzu kommt das der Zwerg noch zu klein ist für die kleinsten Hühnerhälse und ich nun irgendwie an gewolfte kommen muss, dazu meckert mein Freund rum das im Tiefkühlfach nur noch Fleisch für die Hunde ist und ich bin jetzt schon genervt von den Toppitstüten die ich spülen muss und die dann rum liegen. -
Ich hör einfach weiter auf mein Bauchgefühl. Es ist der zweite Tag, was will man erwarten^^ Sie spielen ja auch miteinander.
Rufus ist manchmal eine Diva, wie so eine aus der Snickers Werbung
Vor allem wenn er müde ist, wird er schnell pissig. -
Ich finde manchmal hat Rufus noch kein richtiges Maß oder er ist dann total genervt. Ich hab ja nur Schiss was ist wenn der Zwerg z.b. immer wieder gegen die Couch hüpft und Rufus das Ding als Ressource oder Ruhezone sieht.
Hinzu kommt das der Zwerg mein Laptopkabel als total tolles Spielzeug sieht oder an allen möglichen zieht. Er hört sofort auf wenn ich es sage.Wenn ich dabei bin lass ich ihn machen sofern es meiner Vorstellung entspricht.Als ich aus dem Rewe wieder da bin und ins Bad hat Rufus den Zwerg z.b. einfach mal so für rein kommen zur Tür gemaßregelt dabei kam der nicht mal explizit zu mir.
Oder als ich auf der Couch saß hab ich Mio zu mir gerufen und Rufus hat versucht ihn fern zu halten. Rufus darf gern Juniorchef sein, aber das letzte Wort hab ich. Wenn ich will das Mio zu mir kommt, dann geht das auch.
Ich möchte auch nicht das er den Zwerg maßregelt während er über mir drüber hängt.Jetzt liegen wir zum ersten mal alle Drei auf der Couch.

-
Na von Rufus verabschiede ich mich und dann gibt es noch was kleines zum kauen und dann bin ich auh schon weg. Den Raum kann ich ziemlich problemlos verlassen, Rufus kommt dann als erstes guggn.
Vorhin war er ja sehr müde...wie gesagt ich weiß nicht ob es der Kennel ist oder meine Abwesenheit. Wir werden sehen, als ich vom Rewe wieder kam hat er gebellt und gewinselt. Es war dann kurz Ruhe und dann bin ich wieder rein.
-
Deswegen der Kennel, damit ich den ZWerg gesichert weiß und er aber die Chance hat Rufus noch zu sehen.
Wir werden wohl auch die Augen zu und durch Methode fahren, ich hab leider nicht ewig Urlaub. Und ganz ehrlich wenn er rein macht...doof aber wat solls.
-
Sagt mal wie macht ihr das mit dem allein bleiben? Habt ihr das ach minutiös beigebracht wenn ihr schon einen Hund hattet der allein bleiben vielleicht nicht toll findet aber dennoch kann? Oder habt ihr eher gedacht "Augen zu und durch"? Mio würde im Kennel bleiben, Rufus kann alleine bleiben und bekommt nur die Küche gesperrt.
Die Nachbarn habe ich informiert und beide bekommen was zu kauen wenn wir/einer geht.
Ich könnt jetzt nicht sagen ob Mio den Kennel scheiße findet oder das ich nicht da bin. Mir ist das einfach zu heiß die beiden jetzt ohne Aufsicht zusammen zu lassen. -
Gleich bin ich böse zum Baby, wir fahren zur Kosmetik und zu Fressnapf. Dabei macht er gerade bubu. Aber dann hat Rufus seine Ruhe und der Zwerg ist anschließend müde und wartet kurz im Kennel während ich bei rewe bin.
-
Sagt man gibt es sowas wie Welpenakne? Mio hat den kleinen nackten Bauch voller weißer Punkte, wie kleine Grieskörnchen.
-
Nicht die Hoffnung aufgeben, manchmal geht es dann schneller als gedacht.