Ist das euer Ernst?! Da wurde jemand gebissen, der zwar einen Hund mit Problem hat aber damit ist sie hier nicht allein, und ihr redet darüber sie hätte nicht eingreifen dürfen oder hat ihren Hund nicht gesichert?
Der Hund der TE war an der Leine, sie hat mehrfach darum gebeten den anderen Hund anzuleinen, hat sich und ihr Rad zwischen die Hunde gebracht. Denjenigen von euch möchte ich sehen der ruhig daneben steht und die Hunde machen lässt. Wie oft hab ich hier im Forum gelesen das "wenn ein fremder Hund auf meinen zu rennt, trete ich den weg" für viele eine gängige Methode ist um,vielleicht ihren nicht immer sozialkompatiblen Hund, vor größerem Schaden zu "bewahren".
Ich wünsche der TE gute Besserung und das du nicht noch mal in solch eine Situation kommst. Anzeigen würde ich auch nicht, aber vielleicht die andere Hundehalterin noch mal drauf ansprechen. Ich kann auch verstehen das du angepiept bist. Du wolltest in Ruhe Gassi gehen/fahren und bist letztendlich beim Arzt gelandet.
Möglich ist auch das die andere Halterin einfach geschockt war oder auch garnicht damit gerechnet hat, weil sie so etwas noch nie erlebt hat. Hoffentlich fpür euch beide ein einmaliges Erlebnis.