Beiträge von bad_angel

    Sagt mal, Bierhefe ist doch Bierhefe oder?

    Ich geb meinen beiden ja Bierhefe zum Futter dazu. Nun ist es mir bei DM mit ca. 3€ für 100g einfach zu teuer.
    Ich hab jetzt beim Pferdefutterbedarf von Makana 1,5kg Bierhefe für 8,50€ gefunden inkl. kostenlosem Versand. Steht auch da "reine Bierhefe" und es ist in Pulverform. Bei einem Esslöffel pro Tag und Hund reich ich mit 1,5kg ja auch ewig.

    So wird es wahrscheinlich sein.

    Mio ist jetz 14 Wochen und seit 4 Wochen bei uns. Er kann kein Kommando^^ Kein Sitz, kein Platz, kein warte...leg ich bisher auch wenig wert drauf. Dafür wartet er vor der Tür bis ich sage die Hunde dürfen in die Wohnung, er zwickt nicht, draußen stört ihn extrem wenig und er wird zunehmend entspannter mit anderen Hunden. Er stört sich nicht an fremden Menschen, auch nicht an Kindern, er geht freundlich auf unbekannte Hunde zu und lernt das kleine 1x1 der Hundesprache.

    Ist mir persönlich viel wichtiger.

    Macht euch keinen Stress :D Findet erstmal euren Alltag.

    Tendenziell ist Rufus schnell hysterisch. ABER ich habe den Eindruck Mio kann das durchaus einschätzen und macht sich mittlerweile auch manchmal nen Spaß draus Rufus zu ärgern. Wenns dann doch mal rappelt ist Mio auch eher so "na gut ich hör schon auf".

    Rufus ist halt der typische "das sag ich Mama"- Hund

    Da muss ich gleich mal was fragen, wo wir beim Thema sind.

    Mio, jetzt 14 Wochen, wird von Rufus immer öfter durch aufreiten dominiert. Eingreifen? Erstmal machen lassen? So kommen die zwei gut klar, es gibt immer mal Streit um Spielzeuge, aber nix ernsthaftes eher so ein "das gehört aber mir" von Rufus wenn Mio es hat. Dann geb ich Mio einfach was anderes, fressen ist auch kein Thema.

    Sagt mal was haltet ihr von Kauwurzeln? Mio kaut sehr gerne auf allem rum. Zahnwechsel ist hoffentlich noch ne Weile hin ( ist ja erst 14 Wochen), aber draußen kaut der immer Stöckchen und hier drin hat er nen Gummiball.

    Es gibt ja die von Torgas und die von Chewies, gibt es da nen Unterschied?

    Schaut euch das Spielzug für Hunde und insbesondere Welpen mal an.
    Ich hab mal , achtung bemerkenswerter Satz, gesagt "Wenn wir mal nen Kind haben sollten, kaufe ich dem Welpenspielzeug" "Wieso" "Da weiß ich das nichts dran ist was abgeht, es quietsch und raschelt und ist viel günstiger. Drauf rum kauen kann es auch".

    Gut das geht auch für den hundegschädigt Thread xD

    Ahhhh mannn. Ich muss erstmal jammern. Der wird jetzt 14 Wochen und hat eigentlich keine Katzen zu kämmen außer im Alltag zu Leben.

    Der macht immer noch rein, meldet sich überhaupt nicht. Heute früh hat er nen Häufchen in seinen Kennel gemacht, dabei hat er draußen alles gemacht und ich hab nur das Pad in der Kaffeemaschine gewechselt.
    Das muss doch mal werden, ich werd schon völlig paranoid sobald er rum wuselt. Dabei macht der keine riesen Pfützen, trotz das er das Bein hebt hat es auch nix von markieren. Eher etwas von Druck ablassen. Nun kommt mir aber nicht mit Blasenentzündung, das ist es echt nicht.
    Könnt ihr mir bitte sagen das die ZEit für mich arbeitet. Wenn seine Blase eh größer wird.


    Ansonsten klappt es echt super. Er kann nix auf Kommando, aber auf PFeifen kommt er sofort^^ Er haut nach wie vor die Bremse rein sobald man nur ein wenig von SEINEM Weg abweicht, also ich will den Bogen rechts laufen und er links...Bremse rein, ich nehm Zug von der Leine und er kommt. Daran muss ich mich noch gewöhnen, im Freilauf ist es total easy mit ihm. Auch so ist er echt lieb, Welpentypisch mal frech aber grundlegend gibt es bisher nix zu meckern.
    Gestern waren wir toll Gassi und nicht mal der Regen hat ihn gestört.

    Er liebt meinen Freund über alles, ich wünschte er würde sich auch so über micht freuen.
    Ansonsten bleiben die Hunde in der Küche und die erste Frühschichtwoche, die einzig schlimme Schichtwoche, ist fast überstanden. Bisher hat sich kein Nachbar beschwert. Die nächsten Wochen wird es leichter. Mein Freund hat Nacht- und dann Spätschicht. In der nächsten Frühschichtwoche macht er 3 Tage frei so das es auch keine wirklich langen Tage gibt an denen die zwei alleine sind. Dann noch mal Nacht- und Spätschicht. Schatzi hat dann zwei Wochen URlaub. Dann ist Mio auch schon mitten im Zahnwechsel...die Zeit vergeht.

    Kein Satz aber so lustig.

    Ich war vorhin beim Fressnapf und da wuselte ein kleiner Junge durch die Hundespielzeuge und quietschte mal hier mal da. Spielte ne weile mit einem Gummispiele in stöckchenform und wollte dann mit Papa zum Ausgang.
    Ich hab die dumme Angewohntheit immer mal so nen Quietschespielzeug zu drücken. Hab einen Plüschhasen gedrückt, da schnellt der Kopf von dem kleinen rum " Was war das?!" und ich meinte ich war das, da kam er angeflitzt und quietschte voller Begeisterung auf dem Hasen rum. Er nahm das in die Hand und marschierte los "Papa das nehmen wir" und Papa ganz trocken "brauchen wir doch garnicht".

    War süß, Kinder und Hunde sind sich doch recht ähnlich.

    Wir üben immer mal wie es uns in den Sinn kommt oder wenn ich eh auf dem Hundeplatz bin.

    Sonntag ist immer Rettungshundetraining für beide, der Tag ist eh für den Popo^^ Montag müssen sich beide schwer geschafften erholen von Sonntag.

    Mittwoch steht auch schon wieder hundeplatz an, wobei ich da bei Mio mehr wert darauf lege das er sich an die ganze Situation gewöhnt und mit den Hunden dort umgehen lernt.
    Rufus macht dann die Unterordnungsübungen mit, der ist nämlich nicht ausnahmslos sozial kompatibel.

    Ansonsten was sich im Alltag so anbietet. Z.b. das nicht zur Wohnungstür rein gestürmt wird sobald die auf geht, das man kommt wenn Frauchen ruft oder pfeift. Das es keine Lösung ist auf dem Weg sitzen zu bleiben wenn man keine Lust mehr hat zu laufen :D An der Straße warten, nicht zerren sobald man das Wohnhaus sieht und im Moment gerade das man nicht an Frauchens BH knuspert wenn sie ihn an hat xD


    Mio mag meinen Freund viel lieber als mich....der freut sich nen zweites Loch in den Hintern wenn er ihn sieht...klar ich bin die Doofe die schimpft und erzieht und er ist der Spielekumpel.

    So gestern waren beide noch getrennt in Kennel und frei im Raum untergebracht. Haben sich gesehen aber halt so getrennt, heute starten wir das Experiment Küche. Ich bin gespannt. Nach unserem Empfinden ist die Küche hunde-/welpensicher.
    Ich denke dann fällt es Mio einfacher alleine zu sein. Rufus hat einen Sessel drin stehen damit er sich retten kann, potentielle Beute ist entfernt. Ich hoffe beide Hunde kommen in einem Stück wieder raus.