Uh dann bin ja echt beruhigt. Hatte echt nen Schock^^
Beiträge von bad_angel
-
-
-
Eh Welpi hat doch nen Knall.
Markiert draußen wie ein Großer, zwar nicht immer aber immer öfter, pinkelt sogar schon teilweise an Stellen an die Rufus vorher gepinkelt hat. Wobei ich glaube letzteres ist so nen Rüden oder Rudelding, da wir das oft mit befreundeteten Hunden beobachten, das alle an eine Stelle pieseln.
Kommt rein, letztes Pipi ist vielleicht 10 min her, und der pieselt los...

Ich denke nur, schimpfen bringt nix. Er meldet sich ja nicht...also verkriecht er sich dann vielleicht auch noch. Ach weiß auch nicht.
Prinzchen ist jetzt 13 Wochen alt.
-
Ich weiß nicht was ich heut machen soll.
Mio wurde gestern geimpft, er ist zwar so ganz fit aber wirkt um die Augen rum doch ein wenig müde.
Sonntag ist wieder Training, da soll er so fit sein wie es geht. Wie weit lauf ich denn nun mit dem Wurm oder überhaupt. So kleine Pieselrunden scheinen aber auch langweilig zu sein...ahhh. Keine Ahnung, was würdet ihr machen? KAnn doch auch sein das es ihn morgen noch bissl umhaut oder? -
Frag einfach nach^^
Und was das Schwimmen angeht, das ist sicherlich unterschiedlich.
Bei uns war es damals so, dass die Rettungshunde nur nen lästiges Anhängsel waren. Der Chef der Ortsgruppe hat für seine Rettungsschwimmer alles getan und die Hunde waren halt da...um nicht in Ungnade zu fallen haben wir dann den Rettungsschwimmer angefangen. Relativ untrainiert und mit normalen "Rentnerschwimmen" wir es der Schwimmtrainer genannt hat. Mit der richtigen Technik und in ner netten Truppe geht das schon
Hat auch Spaß gemacht. Nicht gleich aufgeben bevor man angefangen hat. -
WAs Listenhunde angeht, würde ich immer gezielt nachfragen und das auch jedes mal aufs neue. Oftmals ist es reine "Willkür" der Staffel(leitung).
Sie sind weder besser noch schlechter in dieser Arbeit und durch nen Wesenstest müssen sie doch eh
Auch durch ne Eignung, von daher. -
Ja das stimmt, hier ist es auch so das man seinen Rettungsschwimmer machen musste um auf dem Boot mitfahren zu können. Oder es musste ein Rettungsschwimmer auf dem Boot sein...keine Ahnung.
Aber das ist alles machbar, ich war lange in der DLRG und hab auch den Rettungsschwimmer angefangen. Das sind keine unmenschlichen Sachen, alles machbar.
-
Ah ok, ja das versteh ich.
Hmm, wie gesagt ich hab mir das mit diversen Rechnern zusammen gestellt und hab auch selber noch mal nach gerechnet

Bis auf ein paar Gramm Abweichung passt alles. Ich portionier aber auch nicht mehr nach täglich wechselnden Plan, ich hau alles in einen großen Pott und mixe durch. Unterm Strich bekommen beide Hunde alles was sie brauchen.Also was ihr meint, ist das man übertrieben gesagt eine Ostheoporose provoziert wenn man dauerhaft zu voiel Fleisch im Verhältnis zu Knochen füttert.
-
Also ich kann es nur grob sagen, vielleicht sind ja welche besser informiert.
Dein Hund muss nicht schwimmen und auch nicht direkt ins Wasser.
Die DLRG macht, zumindest ist es hier so, Wassersuche vom Boot aus. Das heißt dein Hund steht auf einer Plattform am Boot und sucht quasi ganz dicht über der Wasseroberfläche oder er such im Uferrandgebiet.Schau es dir einfach mal an
Es gibt keine dummen Fragen, also frag einfach nach und schau es dir ein paar mal an.
Die Gewöhnung ans Boot erfolgte hier erstmal ohne Hund und dann ganz langsam mit Hund
-
Dann ist ja gut. Wie gesagt meine bekommen Hühnerhälse oder im Moment Putenhälse
Letztere zwar gewolft, aber es muss weg.