Zitat
Du hast einen tollen Hund und wenn Du zurück denkst, als Ewok noch nicht da war, da warst Du sehr sehr stolz, wie gut Dein Beagle-Tier hört und das er frei laufen kann 
Das ist mir bei mehreren Threads wo du was geschrieben hast, auch aufgefallen.
Ich ich habe so das Gefühl, dass wirklich dieser Vergleich mit Ewok das eigentliche Problem ist. Weil dir dadurch auch bewusst wird, wieviel Mehraufwand Plutos Erziehung bedeutet. Aber so wird es wenigstens nicht langeweilig und du musst dich immer wieder mit dem Thema Hunderziehung beschäftigen 
Irgendjemand hier im Forum hat dich mal als Vorzeigebeaglehalter tituliert... Ich habe auch noch so in Erinnerung (viell. irre ich mich auch) dass du öfters mal geschrieben hast - bevor Ewok kam - dass die Pluto-Beagleerziehung gut läuft und dass du nicht verstehen kannst, wie jmd. sagen kann, nen Beagle kann man nicht frei laufen lassen und die wären so schwierig zu erziehen (sinngemäß).
Ich habe in der weitläufigen Verwandtschaft (Kusinen meiner Mutter) zwei Paare, die einen Beagle halten. Die Hunde können einem echt leid tun und wären bestimmt froh, bei so nem Halter wie dir zu sein. Der eine Beagle ist noch nie von der Leine gekommen, geht jeden Tag den gleichen Weg, aber auch immer den gleichen Weg hin und zurück. Der andere Beagle düst halt öfter mal ab, den Besitzern konnte ich noch ausreden, dem Beagle nen Stachelhalsband und 50m Schlepp dranzumachen. Die hatten das Stachelhalsband schon, haben es aber wieder zurückgebracht.
Zum Glück hat die Familie beschlossen, den Pluto nicht abzugeben
. Ich muss immer schmunzeln wenn du über ihn schreibst. Mich würde interessieren, was der Auslöser für die kritische Situation war dass ihr überlegt habt Pluto abzugeben?
Liebe Grüße und alles Gute Nadine