Beiträge von NadineSH

    Zitat

    So lange du keine Kinder hast OK aber ich würd da trotzdem was dagegen machen.
    Wir haben Deejay am Anfang Futter hingestellt und ma wieder weggenommen (oder während er gefressen hat gebürstet oder gestreichelt) und das auch bei Spielzeug oder Kauzeug.
    Würde allerding vorrsichtig sein wenn er schon soo "beutegeil" ist.
    Also ihm ma was zu Kauen anbieten, aber wenn er knabbert nich loslassen, dann wegnehmen loben oder so

    Ui, das hätte mit meiner Hündin garantiert so nicht funktioniert und würde es heute auch nicht ;)
    Aber ich würde auch ne Krise kriegen, wenn jmd. meinen würde, er müsste mir beim Essen die Haare bürsten oder so.

    Hier ist auch mal ein ganz schöner Link zum Aggressionsverhalten
    http://www.dog-snake.de/Aggression/aggression.htm

    Zitat

    Till hat keinerlei Angst vor den Geräten und er geht wesentlich konzentrierter über den Steg wenn ich kein Leckerlie in der Hand habe. Bei zweiten Mal habe ich ihn dann nur noch zum Abschluß in der Zone belohnt. Klappte super. Beim nächsten Mal möchte ich das gerne auch beim Slalom probieren.

    LG
    Franziska mit Till

    Das verstehe ich nicht richtig. Du möchtest, dass Till den ganzen Slalom durchläuft und am Ende kriegt er ein Leckerli?

    Lg Nadine

    Zitat

    Du hast einen tollen Hund und wenn Du zurück denkst, als Ewok noch nicht da war, da warst Du sehr sehr stolz, wie gut Dein Beagle-Tier hört und das er frei laufen kann

    Das ist mir bei mehreren Threads wo du was geschrieben hast, auch aufgefallen.
    Ich ich habe so das Gefühl, dass wirklich dieser Vergleich mit Ewok das eigentliche Problem ist. Weil dir dadurch auch bewusst wird, wieviel Mehraufwand Plutos Erziehung bedeutet. Aber so wird es wenigstens nicht langeweilig und du musst dich immer wieder mit dem Thema Hunderziehung beschäftigen :smile:

    Irgendjemand hier im Forum hat dich mal als Vorzeigebeaglehalter tituliert... Ich habe auch noch so in Erinnerung (viell. irre ich mich auch) dass du öfters mal geschrieben hast - bevor Ewok kam - dass die Pluto-Beagleerziehung gut läuft und dass du nicht verstehen kannst, wie jmd. sagen kann, nen Beagle kann man nicht frei laufen lassen und die wären so schwierig zu erziehen (sinngemäß).

    Ich habe in der weitläufigen Verwandtschaft (Kusinen meiner Mutter) zwei Paare, die einen Beagle halten. Die Hunde können einem echt leid tun und wären bestimmt froh, bei so nem Halter wie dir zu sein. Der eine Beagle ist noch nie von der Leine gekommen, geht jeden Tag den gleichen Weg, aber auch immer den gleichen Weg hin und zurück. Der andere Beagle düst halt öfter mal ab, den Besitzern konnte ich noch ausreden, dem Beagle nen Stachelhalsband und 50m Schlepp dranzumachen. Die hatten das Stachelhalsband schon, haben es aber wieder zurückgebracht.

    Zum Glück hat die Familie beschlossen, den Pluto nicht abzugeben :smile: . Ich muss immer schmunzeln wenn du über ihn schreibst. Mich würde interessieren, was der Auslöser für die kritische Situation war dass ihr überlegt habt Pluto abzugeben?

    Liebe Grüße und alles Gute Nadine

    Zitat

    Was stört dich an dem Wort Kampfschmuser so ?
    Also ich kenne mich gar nicht mit Sokas aus, aber hier im Forum wird das Wort ja im Zusammenhang mit Sokas sehr häufig verwendet bzw. sieht man es ja auch öfters auf Geschirren stehen.

    Liebe Grüße Nadine

    Huhu!
    Tagakm hast die Frage überlesen? Das interessiert mich wirklich. Ich würde mich freuen, wenn du noch drauf antwortest :smile: .

    Lg Nadine

    Ich meinte das auch nur darauf bezogen, weil die TS meinte, sie glaubt sie kann sich nicht daran gewöhnen monatelange mit Schleppleine zu laufen.
    Und meine Erfahrung schildern, da hier während der Brut-und Setzzeit Leinenzwang ist und mir als Alternative nur dreieinhalb Monate Spaziergänge an der kurzen Leine blieben. Ich wollte damit keineswegs sagen, dass die die TS ihren Hund unbedingt an der Schleppleine führen soll.

    Ich gehe grundsätzlich während der Brut- und Setzzeit mit Schleppleine spazieren.
    Mir graut es da jetzt auch schon wieder ein wenig vor. Aber wenn man sich erstmal wieder dran gewöhnt hat, ist es quasi ganz normal. Die ersten Male finde ich es auch immer noch mega nervig, aber mit der Zeit legt sich das ;) .

    Lg Nadine

    Zitat

    Wenn moeglich - ja. Ruhig und sachlich, Worte wie "Kampfschmuser" gehoeren bei mir nicht zur Aufklaerung dazu, ebenso wenig wie kuschelige Bildchen von SoKa's mit Menschenbabies.

    Was stört dich an dem Wort Kampfschmuser so ?
    Also ich kenne mich gar nicht mit Sokas aus, aber hier im Forum wird das Wort ja im Zusammenhang mit Sokas sehr häufig verwendet bzw. sieht man es ja auch öfters auf Geschirren stehen.

    Liebe Grüße Nadine

    Ich wollte damit auch nicht schocken, es gibt ja viele Hunde, die außer zu Hause ohne Übung woanders nicht allein bleiben können. Meine jetzige Hündin ist noch jung, aber wenn wir im Urlaub in einer Ferienwohnung waren, wollte sie dort auch nicht alleine bleiben und ist mir vor allem die ersten 2 Tage fast immer hinterhergelaufen.
    Ich wollte das nur mal einwerfen, damit man sich schonmal Gedanken machen kann, falls es wirklich nicht an der neuen Wohnung liegt. Bei unserem alten Benny fing das ungefähr mit 16 an. 18 Jahre alt ist er geworden.

    Ich wünsche auch dem kleinen Corey alles Gute!

    Lg Nadine