Beiträge von NadineSH

    Hallo!
    Ich wollte nur kurz was zu dem Alleinbleiben schreiben:
    Unser alter Familienhund konnte seine letzten Jahre auch nur noch ganz schlecht alleine bleiben. Er hatte keinen Hauswechsel. Und mit der Zeit wurde das immer schlimmer. Teilweise war es auch so, dass er Alarm gemacht hat, wenn meine Eltern weg waren und nur ich zu Hause war. Und er hatte sonst nie ein Problem damit alleine zu bleiben. Der hat wirklich teilweise auch richtig geheult und gefiept, ist unruhig umhergelaufen. Als mein Bruder geheiratet hat (ca. 20 Minuten Autofahrt entfernt), ist mein Vater ein paarmal nach Hause gefahren. Ansonsten haben wir immer versucht ihn mitzunehmen oder es ist jmd. zuhause geblieben.
    Lg Nadine

    Zitat


    Dann müsste aber doch geclickt werden, wenn der Hund hüterin anschaut und nicht, wenn er die anderen fixiert? :???:

    Nein grade anfangs ist das Ziel den Hund mit dem Click aus der Fixierung rauszuholen, steht schon im ersten Beitrag von Shoppy so.
    Lg Nadine

    Ich kann von meiner Hündin sagen, dass sie während der Läufigkeit nicht gut auf andere Hündinnen zu sprechen ist, auch nicht auf ihr bekannte Hündinnen.
    Bei der letzten Läufigkeit sind wir auch mit einer ihr seit 2 Jahren bekannten Hündin spazieren gegangen und gleich am Anfang knallte es und das ging von meiner Hündin aus. Den restlichen Spaziergang ging es dann, aber man hat meiner Hündin deutlich angemerkt, dass es ihr absolut nicht passte, dass wir mit der anderen gingen. Und sonst spielen die auch.
    Anderes Beispiel, das ist aber schon etwas länger hier, eine Hündin kam mit ihrer Besitzerin bei uns in den Garten, die Hündin kennt meine seitdem sie Welpe ist (also als meine noch ein Welpe war, die andere ist ca. 2 Jahre älter). Und diese Hündin treffen wir auch ein paarmal die Woche. Die Besitzerin hat hier ihr Pferd stehen. Es ist normal, dass die mal durch unseren Garten gehen. Meine Hündin kennt das seit Welpenbeinen an. Dieses eine Mal war sie auch kurz vor ihrer Läufigkeit, zwei Tage später kam das erste Blut. Sie ist gleich auf die drauf, die andere hat dagegengehalten und die Besitzerin der anderen Hündin ist mit ihrem Schuh (dicker Stallschuh) dazwischen. Ich war nicht dabei, aber sie erzählte mir, dass das kein Spaß mehr war.
    Das sind jetzt nur mal zwei Beispiele, aber während der Läufigkeit kann meine Hündin andere nicht besonders gut leiden.

    Lg Nadine

    Unser ehemaliger Tierarzt erzählte mir mal, dass sein Hund 7 Jahre absolut keine Angst bei Sylvester hatte und im 8. Jahr ging es los. Das volle Programm, mit verstecken, erschrecken, jaulen usw. Deshalb würde ich meine Hündin auch nicht alleine lassen, wenn sie absolut kein Problem damit hätte.

    Lg Nadine

    Hallo Palinka!
    Ich gehe in der dunklen Jahreszeit, so von November bis Ende Januar, auch von Montag bis Donnerstags keine großen Runden mit meiner Hündin. Meine Mutter passt in der Zeit wo ich arbeiten bin auf sie auf und macht dann auch die große Runde mit ihr.
    Aber wir üben dann abends noch so 15-30 Minuten Tricks und/oder sie muss ein Lederetui suchen und durch "Sitz" anzeigen, dass sie es gefunden hat. Verbunden mit ein bisschen körperlichem Spielen muss das bei ihr zurzeit reichen. Naja, bis letzte Woche hatten wir noch einmal die Woche Agility.
    Wenn du also keine große Lust/Zeit hast noch ne große Hunde mit Hundi zu drehen, mach doch alternativ einfach sowas. Hier gibts irgendwo auch eine Anleitung für ZOS, das wäre doch vielleicht auch was.

    Im Übrigen ist meine Hündin auch ein Leinenpöbler - auch wenn wir dran arbeiten - aber ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, dass sie das auf Menschen überträgt.

    Lg Nadine

    tinna:
    Ich glaube nicht, dass das mit dem Nähen klappen würde, außer nen Knopf annähen, hab ich so was das letzte Mal in der Grundschule gemacht :smile:
    Ja es gibt hier ja auch nen Thread... Aber der hat soviele Seiten, das dauert ja ewig sich das durchzuwursteln....

    lenniewish:
    Ich meine ja auch nicht, dass es gar nicht meine Schuld ist, dass das Geschirr nicht passt. Die Seite Tier-Kreativ macht echt einen guten Eindruck.
    Also, ich habe Shantis Bauch- und Halsmaße bestimmt mindestens 20x gemessen. Außerdem habe ich noch eine zweite Person messen lassen. Bis auf 0,5 Zentimeter waren wir uns einig. Hat auch ewig gedauert, bis ich mich dann entschieden habe das Geschirr zu bestellen. Ich hatte hier in den Camiro-Threads geguckt und nur Gutes darüber gelesen.
    Dann kam das Geschirr, war irgendwie viel zu groß. Den Bauchgurt kann man ja verstellen, aber es kam so an, dass man es ausgehend von meinem gemessenen Bauchumfang nur nach oben verstellen konnte. Ich habe angenommen, dass man es ausgehend vom gemessenen Bauchumfang nach unten und oben verstellen kann. Kann gut sein, dass ich auch ca. 2 Zentimeter zuviel Bauchumfang angegeben habe. Ich hatte aber vorher dort angerufen und hab nachgefragt, ob man das am Bauch noch verstellen kann. Mir wurde gesagt ja und nicht, ja aber man kann es nur größer machen. Der Halsausschnitt war auch zu groß. Also zurückgeschickt.

    Dann kam es zurück, da war es am Hals immer noch zu groß. Der Bauch war okay, dafür ribbelten aber die Nähte zwischen Neopren und Gurtband auf, also dort wo das Neopren am Gurtband zu Ende geht. Dann fiel mir auch auf (ich dachte das gibt sich irgendwie von alleine wenn Bauch u. Hals erstmal enger sind), dass der Gurt unter dem Bauch viel zu lang ist. Ich konnte zwischen Bauch und dem Gurt locker meine Faust stecken. Also wieder zurückgeschickt, mit der Bitte den Bauchgurt 4 Zentimeter zu kürzen und den Halsausschnitt noch jeweils zwei Zentimeter.

    Nun kam es zurück und sitzt irgendwie viel zu weit vorne hinter den Achseln. Nun fällt auch noch auf, dass der Rückensteg zu kurz ist. Der sitzt weiter vorne zum Hals hin, als da, wo unten der Bauchgurt zu Ende geht. Am Hals und Bauch sitzt es jetzt gut... Dadurch dass der Halsausschnitt enger geworden ist, ist der Rückensteg anscheind ne ganze Ecke zum Hals hin gerutscht und der Bauchgurt könnte jetzt doch auch ein Stück länger sein :verzweifelt:

    Ist das verständlich was ich geschrieben habe?

    Ich habe ein paarmal, immer nachdem das Geschirr zurückkam, es anprobiert rumgeguckt etc. Ich kann jetzt im Nachhinein auch nicht mehr sagen, ob der Halsausschnitt größer war, als das was ich angegeben habe. Aber selbst wenn ich das Maßband total eng um den Hals mache, komme ich nur auf zwei Zentimeter weniger als bei meiner ersten Angabe. Und das hatte ich bei der ersten Rücksendung schon angegeben.

    Mir ist das auch echt peinlich, da morgen noch mal anzurufen und zu sagen, dass es noch mal geändert werden muss.

    Und deshalb möchte ich eigentlich kein Geschirr mehr im Internet bestellen. Anscheind kriege ich das mit dem Messen nicht richtig hin oder so...

    Ach ja, ich hatte auch ein Bild von meiner Hündin per Mail dorthin geschickt, damit sie sich eine Vorstellung von ihrem Körperbau machen können, denn wenn ich bei Rasse angebe, angeblicher Mix aus Pudel, Bernersennenhund, Dackel und Terrier können die sich wahrscheinlich kein Bild davon machen ;) .

    Ich habe dieses hier bestellt:
    http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.p…&products_id=12.

    Dieser Shop ist z. B. relativ in meiner Nähe:
    http://www.lucaswelt.de/Shop/index-shop.htm

    Aber dort gibt es keine Neoprenpolsterung. Und die hätte ich gerne.

    Die Geschirre deiner Hunde sehen echt schick aus :gut:

    Lg Nadine