Beiträge von NadineSH
-
-
Diese Boxendiskussion wurde hier ja schon häufiger geführt...
Ich hatte dazu mal das Veterinäramt Hannover angeschrieben und gefragt ob die Unterbringung in einer Box über Nacht erlaubt ist, mit ca. zweimaligem Rauslassen in den Garten zum Geschäfte erledigen. Die Antwort war, dass in Anwendung der grundsätzlichen Regeln ein solches langandauerndes Einsperren von Hunden in einer Transportbox nicht zulässig ist.
-
Man kann aber in den Vereinen auch soweit ich weiß erstmal eine Schnupperstunde machen. In dem zweiten Verein in dem ich war (PSK) konnte man auch erstmal eine oder mehrere Zehnerkarten kaufen um zu schauen ob das tatsächlich was für einen ist.
Und auch da sollte man schauen, ob der Verein gut ist. Als ich vor 10 Jahren in einen Verein eingetreten bin, war dort auch nicht alles toll und ich empfand das Training dort auch teilweise, je nachdem welcher Trainer dort trainiert hat, teilweise schon sehr grob.
Solltet ihr euch dafür entscheiden, könntest du ja hier auch mal von deinem Eindruck schreiben.
-
Wie geht ihr denn mit dem Hund raus und wohin ? Sie kommt von einem Bauernhof wo sie vermutlich nichts Anderes kennengelernt hat... Ich würde mit ihr erstmal irgendwo hinfahren wo nichts los ist, diese Umstellung ist ja für einen Hund, der nicht gehörlos ist schon schwer.
Wie läuft das in der Hundeschule ab? Seid ihr da im Einzeltraining?
-
Hast du denn jetzt verstanden, dass das Mist ist was ihr da macht?
-
Es gab hier mit dem „vermeintlichen Extra Reinpinkeln“ auch einen Fall in der Verwandtschaft. Der Hund kam zu kurz, wurde von einem der Kinder geärgert, war für die Familie eher Ballast und es wurde auch über Abgabe nachgedacht. Nachdem sich das Verhalten gegenüber dem Hund geändert hat, hat der Hund auch nicht mehr reingepinkelt. Er hatte dort also ziemlichen Stress. Auch denen musste erklärt werden, dass der Hund das nicht mit Absicht macht.
-
Er weiß aber genau dass er in dem Moment etwas falsch macht, wenn er markiert. Sobald er sieht, dass wir es bemerkt haben macht er sich ganz klein und verzieht sich ins letzte Eck.
Wenn er also weiß, dass es Ärger gibt ,wieso macht er es dann immer wieder? Das ist doch reine Provokation.
Wie sieht denn der Ärger aus den er bekommt ?
Ich finde es ganz traurig, das zu lesen.
Würde meine Hündin bei irgendetwas so ein Verhalten zeigen, weil sie Angst vor mir hat, würde ich mich sehr schämen
-
Ich finde es bei der vegetarischen Ernährung auch wichtig, dass man nicht fast alles was man vorher an Fleisch- und Wurstprodukten gegessen hat, durch Käse- und Eiprodukte zu ersetzen, sondern wirklich Alternativen zu suchen.
-
Hm also ich hab hier noch von Niemandem den Rat gelesen, dass ein Welpe nur 20 Minuten am Tag wach sein soll und ansonsten nur ruhen
, so wie es hier gerade geschrieben wird.
-
Sie muss auf jeden Fall mit irgendwas angerührt werden. So ist sie sehr trocken und bröselig, die könnte man nicht auf einem Flammkuchen verstreichen. Geschmacklich merke ich, insbesondere wenn sie gewürzt ist, keinen Unterschied. Durch die Konsistenz ist die von Oatly leichter/schneller verarbeitet.
Finde ich gar nicht, dass die bröselig ist. Ich rühre die nicht mit etwas Flüssigem an, lässt sich prima verstreichen. Nur eben manchmal mische ich Creme Vega etwas mit veganer Frischkäsecreme für den Belag.