Oh schön dass du geantwortet hast 😊. Was diese Anfälle auslöst, konnte aber nicht rausgefunden werden?
Beiträge von NadineSH
-
-
Ich hab gestern kurz bei Top Dog reingeschaut, da war doch dieser Sheltie mit nur einem Auge, die Tierärztin, die dort mit der Besitzerin im Gespräch war sagte, wenn man die Vermutung hat, der Hund hat was mit dem Auge, soll man sofort zum Tierarzt. Ich meine der Sheltie hatte auch ein Glaucom? Sie sagte, das seien ganz schlimme Schmerzen
-
Ich kann meiner Hündin auch den Napf wegnehmen, trotzdem möchte sie beim Essen nicht gestreichelt werden.
Hunde sind keine völlig aggressionslosen Wesen, auch wenn ja oftmals Golden Retriever aus dem Grund angeschafft werden.
Das ist einfach blöd gelaufen, den Hund trifft keine Schuld, er hat ja nicht aus dem nichts einfach zugebissen sondern ausreichend gewarnt. Wie oft macht ihr denn diese Spiele mit im Napf rumrühren? Das sollte man auch nicht übertreiben.
-
Guten Morgen,
ich würde sagen, den Hund einfach beim fressen nicht stören. Dass man das übt, ist ja völlig ok, aber grundsätzlich sollten dann essen wegnehmen usw nur im Ernstfall gemacht werden. Streicheln beim Essen findet meine Hündin auch total blöd, mein Vater hat das auch mal gemacht. Es gibt eben Situationen, da möchte ein Hund nicht gestreichelt werden.
Sie hat ja mit Knurren ausreichend gewarnt, dass sie das nicht möchte, aber es wurde nicht reagiert. Der Knochen wird ihr auch sehr wichtig gewesen sein.
Was bedeutet genau, ihr rührt im Essen rum?
-
Halli Hallo! Wie ist es euch denn mittlerweile ergangen?
-
Wie geht es denn dem Hund mittlerweile?
-
Hallo,
zu den genannten Problemen und Lösungsvorschlägen wurde ja schon viel gesagt, ich kann nur raten, sich um das Finanzielle mehr Gedanken zu machen. Wenn ihr da jetzt schon an Grenzen stoßt... Ich kann sagen, dass ich aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme seit Welpenbeinen an bei meiner Hündin - die jetzt 13 wird - ohne ein gewisses finanzielles Polster nach kurzer Zeit aufgeschmissen gewesen wäre.
Man muss immer damit rechnen, dass man nicht den Hund bekommt, der nur einmal im Jahr zum Impfen muss.
Auch für Trainerstunden hab ich einiges an Geld ausgegeben und zwar auch für Trainer, die uns nicht weitergebracht haben.
Und ganz dringend: bitte nicht das Wasser rationieren!!
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=20565
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=20873
-
Diese Boxendiskussion wurde hier ja schon häufiger geführt...
Ich hatte dazu mal das Veterinäramt Hannover angeschrieben und gefragt ob die Unterbringung in einer Box über Nacht erlaubt ist, mit ca. zweimaligem Rauslassen in den Garten zum Geschäfte erledigen. Die Antwort war, dass in Anwendung der grundsätzlichen Regeln ein solches langandauerndes Einsperren von Hunden in einer Transportbox nicht zulässig ist.
-
Gestern die erste englische Buldogge in diesem Jahr da gehabt, die wegen Überhitzung umgekippt ist und blau wurde.
Hatte vorher gespielt und dann plötzlich angefangen zu würgen und zu husten. Knapp 1-1,5 Jahre alt. Besitzer vermuteten FK. Haben den dann notfallmäßig sediert, endoskopiert und an den Sauerstoff gehangen. Un nö, kein FK. Einfach nur überhitzt mit über 40 Grad.
Kann ja mal passieren bei knapp 20 Grad Außentemperatur.
Oh wie furchtbar! Was bedeutet FK?
-
Wie geht es denn deinem Hund millerweile?