Beiträge von Eddis

    Hi Trine, jetzt ist sie 7 Jahre alt und gefestigt im Wesen. Wahrscheinlich will sie von anderen Hunden in Ruhe gelassen werden. Vielleicht gibt es einzelne Spielgefährten, doch blos nix neues. Ihr seid bisher gut durchgekommen, akzeptiert das doch einfach. Wenn wirklich ein Übermächtiger kommt, dann wird sie sich schon unterwerfen. Doch so gut wie ihr aufpasst, passiert das sicher nicht. ;)

    Meinst du so etwas? Das steht bei Tregnolou am Aber Benoit, im Finistere. Vielleicht finde ich die Anschrift des Reiterhofes noch. Wir buchen meistens direkt bei den Franzosen. Das ist günstiger und viele können gut deutsch.

    Es war mal eine bretonische Mühle, direkt am Wasser, mit Kamin, umgeben von einem kleinen Wald, keine Nachbarn. Echt romantisch!!

    Externer Inhalt www.rosis-bindestuebchen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Achso, Mylow ist nun 7 Monate alt. Könnte die Pubertät damit was zu tun haben?

    Lg Maike

    Garantiert :D Da hat er 2 Ohren, eins für rein und eins für raus.

    Eddis Freundin hat gerade ihre BH bestanden, eine franz. Bulldogge. War nicht ganz einfach für sie bei Fuß zu laufen. Sie mußte auch nicht die ganze Zeit hochsehen, so wie das bei großen Hunden üblich ist. Da hilft kein Leckerli, nur Training. Nach 5 Minuten Training war ihre Aufmerksamkeit flott erschöpft. Auch das muß langsam antrainiert werden.
    Sonst ist dein Hund überfordert und hat keinen Spaß daran.
    Ich würde ihn nicht mit Leckerlis locken, sondern abbrechen wenn er nicht mehr will. Und nachmittags noch mal. Schau auf die Uhr wie lange er schon durchhält. Dann häng jede Woche 3 Minuten dran. (so ungefähr)

    Hi, ich denke auch, daß so ein Halsband nichts bringt. Versuche es mit einer Umwandlung. Wenn er losrennt, kommt ein Befehl: Platz! Das kannst du unterwegs bei jedem Spaziergang üben. Auch in Begrüßungen oder wenn er zu einem Familienmitglied laufen will. Wenn das Kommando Platz sitzt, dann wird er zumindest stehen bleiben bei Sicht einer Katze.
    Also bei uns klappt das meistens. Nur, es dauerte Monate.

    Zitat

    eben weil es immer wieder Hundehalter wie Dich gibt, Anja. eben Halter, die ihren unverträglichen Hund auf meinen loslassen.
    Was mich und meinen Hund immer wieder im Training zurückwirft.

    Darüber mal nachgedacht????

    Echt, das habe ich auch gerade gedacht. Unverträgliche Hunde gehören an die Leine. Stell dir mal vor er wäre ein Riesenhund. Nur weil er klein ist und nicht viel passieren kann, gehört er trotzdem angebunden. Wenn der fremde Rüde weg ist, kannst du ihn doch wieder losbinden.
    Mein Hund läßt sich viel gefallen von den Kleinen, auch an der Leine. Doch ich fürchte das wird nach unliebsamen Begegnungen irgendwann mal nicht mehr so sein.

    Zitat


    Eins noch:
    Soll ich ihn wirklich mit ans Bett nehmen in einem hohen Karton ?
    Und was ist dann mit seinem Aufenthalts-/Schlafplatz tagsüber, soll er da einen seperaten haben, wie bisher ?

    Nicht, dass er dann immer im Schlafzimmer übernachten will..............

    Hi, doch er wird dann immer im Schlafzimmer übernachten wollen. Ich würde das auf keinen Fall einführen. Hund im Bett, das geht ja garnicht. Sei froh, daß er nachts alleine Im Wohnzimmer bleibt ohne zu winseln. Das ist eine super Schule für später, wenn er mal alleine bleiben soll.

    Das gibt sich schon mit den Häufchen, laß ihm noch 3 Wochen Zeit. Dann weiß er daß er draußen machen soll.

    Unsere Baustelle ist die Türklingel. Die Briefträgerin hat schon gebeten immer abzuschließen wenn Keiner da ist. Nicht daß die Wildsau mal aus Versehen auf der Türklinke landet, mit einer Pfote.
    Wir sind ziemlich hilflos, weil nicht zu Hause.
    Wenn jemand da ist, bellt er nur kurz.

    Zitat

    Er ist wirklich clever und ich möchte nicht, dass er unterfordert ist, sich langweilt und unglücklich ist oder vielleicht deswegen Ticks entwickelt!
    Dankeschön mal im Voraus :D

    Hi, ich denke wie Schleppleine, der ist clever und kontrolliert euch auf Schritt und Tritt. Bespaßt mich mir ist langweilig und ich bin doch so ein süßes Dackelchen. ;)
    Wenn er morgens und abends einen ausgiebigen Spaziergang machen kann, dann müßte er eigentlich Ruhe geben zu Hause. Wir spielen in der Wohnung so gut wie nicht. Draußen wird getobt. Stell dir vor er wäre ein Riesenhund, da geht etwas übertrieben die Einrichtung zu Bruch wenn er nur mit dem Schwanz wedelt.
    Draußen solltest du herausfinden was ihm liegt. Eher suchen, oder zerren oder tragen, bringen.... Das kannst du dann ausbauen.