Beiträge von Eddis

    Moin, also ich denke das liegt am Alter. Große Rassen sind erst mit 3 Jahren annähernd erwachsen. Vorher gibt es etliche Pupertätsphasen. Da wird schon mal probiert ob Herrchen die Leine halten schafft.
    Zum Glück sind Doggen meistens verträglich. ;)
    Gib nicht auf, das wird schon.

    Hi Mia, da hast du ein großes Stück Arbeit vor dir.
    Sei liebevoll, der Hund möchte dich verstehen.
    Die Wasserflasche ist zu doll, das versteht sie nicht. Sie hat auch nicht gelernt allein zu bleiben. Versuche es mit kleinen Schritten. Du willst zu viel auf Einmal. Das bricht den Hund.

    Zitat

    Das sind Aussagen????

    Wie soll denn ein anstrengender Spaziergang für einen 13 Wochen alten Welpen aussehen?????

    Kommt darauf an was er mag. Mit einem Kumpel spielen, Bällchen fangen, Leckerlis suchen...

    Zitat

    Mein Hund musste nur einmal total verwirrt durch den Wald rasen weil er mich nicht finden konnte. (Ich hatte ihn im Auge) Danach nie wieder. Das saß.

    Ein Jagdhund rennt eigentlich nicht verwirrt durch den Wald, sondern weiß genau wo er ist. Und wo Frauchen ist. Er findet mich auch wenn ich nicht auf ihn warte. Und zur Not läuft er alleine nach Hause. Der Hund ist intelligenter als ihr denkt, wenn es um seine Haut geht.
    Also bei meinem Hund hätte die Taktik nicht gewirkt.

    Eines Tages bin ich ihm mit dem Fahrrad hinterher gefahren. Als sich unsere Wege kreuzten, schaute er total verdaddert. An dieser Stelle hätte er mich nicht erwartet. "Vereinbart" war dort, wo er entschwand.

    Zitat

    Ab sofort gibt es nur noch streng das Futter, was es immer gibt.

    Moin und das würde ich eine Weile so beibehalten. Wenn du dann übermütig werden solltest, also neue Leckereien einführst, dann nur ganz langsam. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß Hundemägen alles vertragen.
    Der von meinem Hund schon, doch seine Freundin ist auch sehr empfindlich.

    Zitat

    Mit der ersten Läufigkeit hat sie dann echten Jagdtrieb entwickelt. Mit 9 Monaten ist sie zum ersten Mal einem Hasen hinterher, hat allerdings nur auf Sicht gejagt. Dass man zum Jagen auch die Nase einsetzen kann, hat sie erst so etwa mit 2 Jahren entdeckt. Seitdem zeigt sie das Jagdverhalten eines DD (soweit ich das beurteilen kann).

    .

    Hi LayNia, echt interessant, daß es auch umgekehrt sein kann.

    Zitat

    Eddis: Genau, der acht Wochen alte Welpe soll nachts nicht nerven. Ist schließlich nicht so schlimm, dass er in seinem Gesamten bisherigen Leben noch keine Minute allein war! Auch meinen Säugling, der gerade von der Entbindungsstation mit nach Hause gekommen ist, den laß ich in der Waschküche über Nacht! Wär ja noch schöner wenn der gestillt werden will in der Nacht, oder gar in die Windel macht. Nachher will der als Volljähriger auch noch bei mir schlafen!

    Ach was, beruhige dich wieder. Der Kleine ist doch nachts ruhig, warum soll er ins Bett? Den Vergleich mit einem Baby lehne ich ab. Selbstverständlich schliefen meine Kinder mit in meinem Bett, doch nicht der Hund. Das war jedoch hier nicht das Thema.
    Es ging um Stubenreinheit :smile:

    Zitat

    Hallo,

    ja immer so zwischen 20 und 22 Uhr abends.......! :headbash:
    Und jaaa es dauert mindestens eine STUNDE! Würde sie nur wie wild rum flitzen wär es mir ja noch Wurscht ABER sie wird dabei auch immernoch frech wie dreck :headbash:

    Moin, das sind Aussagen :roll:
    Ich würde gegen 19 Uhr einen anstrengenden Spaziergang anbieten. Danach Abendbrot und dann ab in die Box. Box in dem Bereich wo wir z.B. Fernsehen, also den Hund nicht alleine lassen. Was meinst du wie toll sie dann die wilde Stunde verpennt.