Beiträge von aussiemausi

    Zitat

    aussiemausi - ich gebe Dir in allem absolut Recht und setze noch eins drauf - jeder der Discounter-Billig-Fleisch kauft ist beteiligt.

    Danke!

    Aber ich denke es ist besser, wenn der Satz nicht stehen bleibt!

    Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir nicht besser sind!

    VG, aussiemausi!

    P.S. und Kinder sehen solche Bilder wirklich überall! Wenn so manche TS-Orgas Werbung machen, wird da auch nicht zensiert! Ich finde es sogar mitlerweile fast wichtig, dass Kinder (natürlich ab einem gewissen Alter, aber das haben sie, wenn sie im Netz unterwegs sind!) es sehen ... schließlich sind auch Folgen von Rauchen auf den Packungen zu sehen ... und ...

    "Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist ... es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!"

    (Die Ärzte)

    Ich denke auch nicht, dass Zerrspiele die Bissigkeit fördern aber wenn du Hundi immer mal gewinnen lässt sicher das Ego! :D

    Ich habe noch nicht einen Hund erlebt, der es nicht toll findet zu zerren (mit Gegenzug), zu gewinnen und dann "verfolgt" zu werden (sprich fangen spielen!).

    Und das es einem Hund schlecht tut habe ich auch noch nicht gehört!

    Bei Cheyenne und mir ist es immer ein Ausgleich zwischen " sie gewinnt" und "ich gewinne" und dazwischen gibt es mal ne kleine Übung in Sachen "Impulskontrolle", mal ein schneller Wechsel zwischen "Sitz" und "Platz".

    Ich persönlich spiele gern und viel zerren mit Cheyenne! Wobei bei ihr das "fang mich" am interessantesten ist!

    ;)

    LG, aussiemausi!

    Zitat

    Is das nicht da an dem Hafen die Hundewiese? Zumindest sind da immer viele Boote, also geh ich mal von aus dass wir beide das gleiche meinen :D Ich denke Wochenende ist immer gut, wenn alle freihaben oder? :)
    LG

    Ja genau, das ist hinter dem Hafen! :smile: am Römerkastel!

    WE ist gut, müssen nur schauen welches!

    LG, aussiemausi!

    Ich würde es dem Menschen verbieten der Füttert! :D

    Ne, im ernst, ich kenne einen Boxer, der wirklich garnix von anderen nimmt ( nur von Herrchen und Frauchen!) aber bei Cheyenne bekomme ich das nicht hin, seit sie als Welpe mal ne halbe Leckerchentüte einer älteren Dame leergefressen hat, bis ich bei ihr war!

    Die Dame hat sich nen Ast gefreut, ich konnte meinen Hund heim tragen!

    :headbash:

    Ich hab also wenig Ahnung, was das angeht, aber ich versuche immer, schneller zu sein und nicht nur dem Menschen ein "nein" an den Kopf zu schmeisen, sondern auch meinem Hund!

    Bin aber auch für jeden Tipp dankbar!

    LG, aussiemausi!

    Zitat

    huhu
    habe mich erst heute in dem Forum angemeldet und bin überglücklich, dass es hier auch Saarländer gibt
    Habe jetzt nicht alle 25 Seiten durchgelesen, aber ein treffen wär doch mal toll In Saarbrücken gibt es beim Römerkastell hinter dem Burger King eine so genannte " Hundewiese". Schreibt doch einfach mal
    Lg :smile:

    Hinterm Hafen können die Hunde auch ins Wasser!

    Eigentlich ist dort Leinenpflicht, aber es wird hingenommen und nix gesagt!

    Ich wäre auch dabei! :D

    LG, aussiemausi!

    Zu Frage 1: ich habe Cheyenne Leckerchen hingelegt und ihr dann mit "nein" verboten es zu nehmen! Wenn sie es nicht genommen hat, habe ich ihr ein anderes aus meiner Tasche gegeben ... bewusst deutlich zeigen, wo es herkommt!

    Später habe ich Leckerchen hingelegt und sie zu mir gerufen, sie durfte die Leckerchen nicht aufnehmen.

    Das ganze habe ich dann später auf die Strasse vor dem Haus verlegt!

    Zu Frage 2: Cheyenne hat das Komando "zart" gelernt, indem ich ihr erstmal nur alles von der flachen Hnd gegeben habe und wenn sie es ruhig genommen hat "zaaaart" gesagt habe!
    Als sie etwas älter war und sich schon besser beherrschen konnte, habe ich dann auch mal das Leckerchen nochmal weggezogen und "nein" gesagt ... dann "zart" und es ihr nochmal hingehalten!

    Beide Sachen benötigen das Komando "nein"! Das würde ich als erstes üben ... und am besten Klickern!

    LG, aussiemausi!

    Das klappt schon! Ihr zwei seit doch auf einem soper Weg, wenn ihr jetzt schon so gut miteinander auskommt!

    Wir drücken euch jedenfalls die Daumen und Pfoten! Immer positiv denken und bewusst sein ... ich kann den Hund nicht zwingen, aber ich kann ihn leiten!

    LG, aussiemausi und Cheyenne!

    Ich denke schon, dass die anderen sich ein wenig zurück halten sollten, aber in meinen Augen ist es für einen Neuankomling grundsätzlich besser, wenn er erstmal seine Ruhe hat und sich nur mit einem Menschen intensiv auseinandersetzten muss!

    Was aber bei Cheyenne ganz wichtig war und ist (so wie ja shcon geschrieben wurde), ist definitiv die Souveränität, die du deinem Hund gibst, indem du selbstsicher bist und den Hund führst. Wenn ich nachlässig werde, wird Cheyenne unsicher.

    Zuhause lassen wirst du ihn, denke ich mal nicht müssen! Cheyenne würde genauso leiden, wenn ich sie auf einma hier wegnehmen würde. Ob ich nun ihre Bezugsperson bin oder nicht, sie ist mit der gesamten Familie groß geworden und würde trauern, da bin ich mir sicher!

    Hunde gewöhnen sich aber an neue Situationen relativ schnell (natürlich gibt es da auch solche, die große Probleme haben!). Ich denke nur, dass du selbst an deiner Souveränität zweifelst und es dir damit schwerer machst als es ist!

    Wenn du dem Hund von Anfang an zeigst, bei mir bist du sicher, ich nehm dich Abends mit in mein Zimmer, da steht deine Box dort leben wir zusammen, dann wird er sich sicher an dich binden!

    Letzendlich gibt es aber zu jedem Hund den passenden Mensch ... die einen finden sich, die anderen nicht! Und die anderen Leben dann ihr Leben dennoch glücklich!

    Unsere alte Luzi z.B. war ziemlich egoistisch ... sie mochte alle, lies sich von allen füttern und beschmusen, letzendlich aber war sie sich selbst am nähesten und wenn sie konnte weg! :lol:

    Mach dir nicht so einen großen Kopf, sondern es eher zur Selbstverständlickeit, dass dieser Hund an deine Seite gehört und dein Hund wird daraus auch eine Selbstverständlichkeit machen!

    (Auch wenn niemand dafür eine Garantie übernehmen kann!)

    LG, aussiemausi!