Beiträge von aussiemausi

    Zitat

    Also ne Bekannte hat eine für ihren Golden Retriever u ist total begeistert :smile:
    Die Kette muss halt nur relativ eng am Hals anliegen damit sie genug Reibung erzeugen kann u. somit auch wirkt u. sie muss natürlich immer getragen werden.

    LG Tanja mit Luna

    Haben wir alles gemacht ... und mir wurde gesagt, man solle die Kette ab ud an in die Sonne legen ... :???: ... soll man das wirklich?

    Kann vielleicht an Cheyennes vielen Haaren liegen, dass es sich nicht hat aufladen können!

    Aber eine Freundin hat einen IW und da hat es auch nicht wirklich geholfen ...

    Was ist denn mit diesen "Marken" die man den Hunden ans Halsband klemmt??? Soll doch auch über "Aufladung" funktionieren ... da kenne ich ein paar HH (alleridngs mit kurzhaarigen Hunden) die super begeistert sind!

    LG

    Huhu ... wir hatten im letzten Jahr eine Bernsteinkette ... hat Anfangs ganz gut funktioniert, aber in der Hochsaison ... keine Chance!

    OK, Cheyenne ist langhaarig ...

    ... kenne aber noch mehr Leute, die diese Erfahrung gemacht haben ...

    In diesem Jahr werden wir es wohl nicht verwenden, sondern gleich auf Scalibor zurück greifen!

    Wir wohnen aber auch in einem enorm belasteten Gebiet!

    LG, Henni und Cheyenne!

    Zitat

    Unsere Kleine hieß Dorotea. Fand ich gut, aber zu lang. Und die Abkürzungen Doro und Tea haben mir nicht gefallen. Da sie aussieht wie ne Kuh dachte ich immer an Berta. Fand mein Mann aber zu....brüsk. Da er aber ein riesiger 50er Jahre Fan ist heißt die Madame nun Betty Boop, wie die tussige Comic Figur =)

    Ich würde sie ja gern mal im Pettycoat sehen ... :lol:

    Cooler Name ... :gut:

    Zitat

    So, zurück vom Arzt ^^

    Hab tatsächlich ne schöne Abschürfung auf der Hornhaut. Muss jetzt bis Sonntag eine Kontaktlinse tragen und diese stündlich mit einem "künstlichen Tränen" benetzen, damit sie mir nicht am Augapfel festklebt. Außerdem muss ich noch Antibiotikum ins Auge tropfen.

    Dann ist es sicher bald wieder besser!

    Zitat

    Yay, danke Hundi ^^

    Hat er ja nicht mit Absicht gemacht!

    ;) LG

    Gute Besserung ... :bussi:

    So schlimm hat es mich noch nicht erwischt ... aber meine Schwiegermama ist mal Morgens über unsere alte Hündin gefallen und hat sich das Fußgelenkt gebrochen ... AUTSCH ! ! !

    Mir hat Cheyenne nur mal (im Rahmen eines "Juchu-wir-gehe-Gassi-Anfalls) den Metallkarabiner der Leine gegens Schienbein geballert ...

    LG und nochmal gute Besserung!
    ;)

    der hund einer bekannten heißt "raki" ... wir nennen ihn immer "Schnapsi"

    ... die hündin einer freundin hieß "esprit" ...

    womit wir bei der mode wären ... vielleicht "Joop" oder "Benetton" ...

    :???:

    "Gucci" hab ich auch schonmal gehört ... für nen mopps ...

    :lol:

    OT ... sorry aber ...

    Zitat

    Zu der Rassewahl müsstest du noch ein paar mehr Infos liefern. Einen Arbeitshund (Border, Aussie) würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, diese Hunde gehören meines Erachtens nach nur in Erfahrene Hände, die sie Rassegerecht nutzen und nicht nur haben weil sie süß aussehen!

    Ich finde jeder Hund sollte rassengerecht genutzt werden ... ob nun ein Border, ein Aussie oder ein Labrador ... was rassengerecht genutzt bedeutet, ist von Hund zu Hund individuell (wenn auch bei jeder Rasse nachzulesen ... ist mir schon klar!)

    LG und viel Erfolg mit deinen Plänen! ;)

    Edit: bitte nicht falsch verstehen ... aber ein wenig hröt sich das so an, alsob es Hunderassen gäbe, die nicht so gehalten werden müssen!

    Ich finde das genial ... daran erkennt man doch, das die menschen sich und ihren Hund selber nicht sooooo ernst nehmen ... und das macht aber auch sowas von sympatisch ... ich mag alle "Smarties", "Skodas" (in jeglicher Variation) ... Twingos, Candy, Colas und Peppers ... und was noch alles so gesagt wurde ...

    :2thumbs:

    LG ;)

    Edit: Cheyenne hier im übrigen schon so bei der züchterin ... aber ich sammle fleißig für die zweite aussiemausi!