Beiträge von aussiemausi

    Ich muss da beiden recht geben ... wenn es eine medizinische Indikation gibt, dann haben solche Tabletten ihre Berechtigung ... ABER es kann genauso sein, dass die HH (unabhändig voneinander) in die Apotheke maschiert sind und gesagt haben ... mein Hund ist immer so nervös, gibt es da auch was von Rat***arm ??? Kann auch homäopathisch sein ...

    ... so wie wir Globuli holen, wenn Hunde nen Husten oder sich versprungen hat!

    Solche Medis könne bei gesunden Hunden/Menschen genau das Gegenteil bewirken ... Ritalin wird gern als Aufputschmittel verwendet!

    Sollte das ganze eine selbst begonnene Therapie sein, um Hundi "ruhig" zu stellen, kann ich dein Entsetzten erstehen ... steht eine medizinische Indikation dahinter, finde ich es ok!

    LG, Henni und die völlig relaxte, weil gut erzogene :D Cheyenne!

    Oh man ... ich hoffe, dass die meisten Mamis und Papis vor lauter Erschöpfung schon eingeschlafen sind und die Sendung nicht sehen ... das heißt dann wohl wieder, Augen noch offener halten als sonst ... puh, solche Sendungen haben meistens nicht so tolle Folgen für "uns"!

    (Nicht dass ich für meinen Hund IMMER die Hand ins Feuer legen würde ... es sind nunmal Tiere ... und die sind einfach nicht immer berechenbar ... ich meide solche Kontakte aber eh, aber die Leute schauen nach solchen Sendungen dann immer schon so ... ja fast schon Panisch!)

    LG, Henni und Cheyenne!

    Ach so ... eine Bekannte ist von F*** Z total begeistert ... Cheyenne verträgt das Malz darin leider nicht!

    Es hilft nicht nur gegen Zecken sondern auch gegen Mücken (die können auch sehr gefährlich sein ... eine Bruder von Cheyenne hat im letzten Jahr eine schmerzhafte Erfahrung damit gemacht!)

    LG :smile:

    Huhu, Knoblauch ist in großen Mengen giftig für Hunde!

    Bernsteinhalsbänder werden gern verwendet (kenne mehrer, die damit gute Erfahrungen gemacht haben - ich selber leider nicht) - das Halsband (oder auch ein einzelner Stein) muss regelmäßig über Nacht in Salz eingelegt werden und sollte ständig am Hund getragen werden!

    Kokosöl habe ich auch schon versucht, hat leider auch nix gebracht!

    Dann gibt es noch die Hundeplakette - das ganze soll auf Skalarwellen basieren ... wie es nun wirklich funktioniert (und ob überhapt) weiß ich leider nicht, kenne ein paar die sind super zufrieden, andere nicht!

    Wir sind nun bei Scalibir gelandet und werden auch dabei bleiben ... LG, Henni und Cheyenne! ;)

    Zitat

    Dein Bestes kann man getrost in die Mülltonne schmeißen,wie alle im Supermarkt erhältliche Futtersorten...
    Gutes Futter gibts nicht unter 33 Euro die 15Kilo...

    Da stimme ich zu ... wir füttern zum Beispiel Markus Mühle!
    Da kosten 15 kg 33-34€ (mal bekommt man es im Angebot für 30€ oder so)

    Nach oben ist da aber kaum ein Limit gesetzt ... vielleicht können dir die anderen noch sagen, was sie füttern, dann hast du mal ne kleine Übersicht!

    Als Anfängerhund würde ich keine Hunderasse bezeichnen und wenn es darum geht, ist man mit jedem Hund nochma Anfänger!

    Keiner ist wie der andere, einzig die Grundlagen ändern sich!

    ;)